Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sind eure Bräuche in der Weihnachtszeit?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Advent, Weihnachtsmarkt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind eure Bräuche in der Weihnachtszeit?

24.11.2016 um 00:49
@Hailey25
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb am 19.11.2016:Leute auslachen, die das ganze Jahr über motzen und an Weihnachten einen auf Harmonie machen :D
:D

Da kenn ich etliche von.

Das ganze jahr über wie anti-menschen, und an weihnachten einen auf gut-mensch... :D

*in himmel schielend*...aaaaamen :}

Anzeige
melden

Was sind eure Bräuche in der Weihnachtszeit?

24.11.2016 um 05:22
Morgen geht es ab auf den Weihnachtsmarkt.. vorglühen mit Glühwein.


melden

Was sind eure Bräuche in der Weihnachtszeit?

29.11.2016 um 01:09
@sayme: Ja, ein Wochenende in Linz zahlt sich auf jeden Fall aus.

Du kannst ja auch den Besuch einiger Weihnachtsmärkte mit Sightseeing bzw. mit Museumsbesuchen kombinieren. Die Wege sind ja kürzer als jene in Wien, und mit den Öffis sowieso.

Die Weihnachtsmärkte sind meiner Meinung nach ruhiger und besinnlicher als jene in Wien, wo es immer mehr Kommerz gibt. Und sie sind auch weniger überlaufen...


melden

Was sind eure Bräuche in der Weihnachtszeit?

07.12.2016 um 11:13
Danke für eure Ideen und Brüche Leute!
Und ich seh schon, auch bei euch gibts einige Weihanchtsmarkt Liebhaber und Glühwein Trinker. :))))
@kakadu1982 vielen Dank für deine antowrten bezüglich Linz. Also ich könnt mir gut vorstellen, dass wir vielleicht dieses oder nächstes Wochnende nach Linz fahren, aber wahrscheinlich wirds doch nur ein Tagesausflug. Aber zeitlich losfahren, durch die Stadt spazieren, vielleicht in ein Museum, dann Weihnachtsmarkt, das wär schon schön. :) Welches Museum sollten wir uns anschauen, bzw. was allgemein wenn wir nur so einen halben Tag Zeit haben?


melden

Was sind eure Bräuche in der Weihnachtszeit?

07.12.2016 um 20:25
Na ja ich kenne deine Geschmäcker bezüglich Museen nicht, aber mir haben vor allem das Ars Electronica Center mit dem Deep Space, das Kunstmuseum Lentos und das Nordico sehr gut gefallen. Außerdem gibt es interessante Führungen bei der voestalpine, aber diese sind für deine Zwecke zu lang.

An sonstigen Sehenswürdigkeiten, die sich an einem halben Tag ausgehen, sind meiner Meinung nach vor allem der Mariendom, der Alte Dom und das Landhaus empfehlenswert. Und der Hauptplatz, aber da kommt ihr so oder so vorbei.


melden

Was sind eure Bräuche in der Weihnachtszeit?

12.12.2016 um 11:51
Vielen Dank!
wir farhen kommenden Samstag nach Linz, da kommen deine Tipps noch gerade recht. Da ist sicherlich etwas dabei für uns. ansonsten freuen wir uns schon auf die Weihanchtsmärkte in Linz und auch Kekse und Glühwein. :))
Und danach heißts dann konzentrieren auf den Heilligen Abend. Da gibts dann bei uns wieder den "Brauch" dass es immer chaotisch und stressig beim Kochen zugeht. :DD ists bei euch auch so?


melden

Was sind eure Bräuche in der Weihnachtszeit?

19.12.2016 um 18:05
Oh ja, das ist bei uns ebenfalls der Fall. Ist aber glaub ich bei jedem so?!

Was habt ihr euch letztendlich angesehen bzw. welche Weihnachtsmärkte habt ihr besucht?


melden

Was sind eure Bräuche in der Weihnachtszeit?

22.12.2016 um 11:31
Also wir waren dann wie gesagt am Samstag in Linz, und wir alle waren total begeistert. Nächstes Jahr wollen wir wieder kommen!
Wir waren zuerst am Pfarrplatz auf einem Weihnachtsmarkt, den haben wir empfohlen bekommen, und das war echt schön dort. :) Dann waren wir am Hauptplatz, und dort hat es uns soo gefallen. Es war schon was los, aber nicht zu überlaufen. schöne Musik, schöne Stände, guter Glühwein. Ich weiß auch nciht, die Atmosphäre war einfach toll dort. :) Davor waren wir noch bummeln durch die Stadt. Echt tolle Stadt! Danke für den tipp :))


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: BaWü-Treff auf Esslinger Weihnachtsmarkt 2012
Unterhaltung, 101 Beiträge, am 21.05.2022 von Gnupf
shadike am 28.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 21.05.2022 »
von Gnupf
Unterhaltung: Was war denn heute in eurem Adventskalender drin?
Unterhaltung, 22 Beiträge, am 07.12.2020 von Ozeanwind
Mr.Christian am 02.12.2020, Seite: 1 2
22
am 07.12.2020 »
Unterhaltung: Stimmungsbilder-Thread zum Advent und zu Weihnachten!
Unterhaltung, 213 Beiträge, am 23.11.2017 von Mr.Christian
guyusmajor am 20.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
213
am 23.11.2017 »
Unterhaltung: Der Allmystery-Mistelzweig
Unterhaltung, 221 Beiträge, am 11.12.2014 von Mr.Christian
Mr.Christian am 10.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
221
am 11.12.2014 »
Unterhaltung: Chip Adventskalender 2013
Unterhaltung, 6 Beiträge, am 05.12.2013 von Joghurtbecher
Joghurtbecher am 04.12.2013
6
am 05.12.2013 »