Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wusstest du schon...

72 Beiträge, Schlüsselwörter: Wissen, Ideen, Kreativ, Weihnachtsgeschenk
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
BatiBat
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wusstest du schon...

13.11.2016 um 14:13
Hallo ihr lieben!
Zu Weihnachten möchte ich meine besten Freundin ein Glas schenken, in das ich 365 Zettel stecke, für jeden Tag einen. Auf diesen Zetteln sollen besondere Dinge stehen. Sie ist sehr wissbegierig, liest viel und interessiert sich sehr schnell für viele Dinge, was ich sehr an ihr mag!
Nun, meine Idee war, viele Zettel zu schreiben, die mit
"Wusstest du schon..." beginnen, und dann interessante Fakten beinhalten.

Sowas wie :

" Wusstest du schon,
Tuatara Eidechsen aus Neuseeland haben zwei Augen in der Mitte des Kopfes und ein drittes auf dem Kopf. "


oder


"Wusstest du schon...
In den Casinos von Las Vegas gibt es keine Uhren. "



Vielleicht habt ihr noch ein paar Interessante Sachen für mich, die ich aufschreiben könnte?


melden
Anzeige

Wusstest du schon...

13.11.2016 um 14:22
Nette Idee
Wusstest du schon, dass West Tuamoto die Insel ist, die am weitesten vom Festland entfernt ist?
Sowie http://der-seniorenblog.de/der-kommentar/fakten-die-sie-vielleicht-nicht-kennen/ :)


melden

Wusstest du schon...

13.11.2016 um 14:23
Wusstest du schon...

Der Vandellia cirrhosa auch Penisfisch genannt ein Parasitärer Fisch ist der bei Schwimmern gerne mal in die Harnröhre schwimmt.


melden
BatiBat
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wusstest du schon...

13.11.2016 um 14:23
Ich trage mal trotzdem noch ein paar interessante Sachen mit bei, vielleicht hat jemand ja Lust, diese Idee auch umzusetzen! Ich bedanke mich hier schonmal für alle Beiträge :)

Wusstest du schon...
In einem Kartenspiel befinden sich 52 Karten und es gibt 52 Wochen im Jahr. Es gibt vier verschiedene Farben im Kartenspiel und vier Jahreszeiten im Jahr. Zählt man alle Werte bei einem Kartenspiel zusammen (Bube:11, Dame:12) ergibt das eine Summe von 365 - genau wie Tage im Jahr.


melden

Wusstest du schon...

13.11.2016 um 14:31
Wusstest du schon...

Das Mike the Headless Chicken ein Hahn war der 18 Monate seine Enthauptung überlebt hat.


melden

Wusstest du schon...

13.11.2016 um 14:34
Wusstest du schon...

Das Creme Puff die älteste Katze der welt war. Sie wurde 38 Jahren und drei Tage alt.


melden

Wusstest du schon...

13.11.2016 um 14:36
Wusstest du schon...

Das die Aga-Kröte ein beliebter Drogenlieferant ist. Die giftigen Hautdrüsensekrete der Aga-Kröten werden zur Stimulation genutzt.


melden

Wusstest du schon...

13.11.2016 um 14:37
Falls deine freundin wissenschaftlich interessiert ist empfehle ich die die Seiten "Ifucking loce science" und "ASAPScience".
Gibts auch auf Facebook.


melden
BatiBat
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wusstest du schon...

13.11.2016 um 14:40
@ Tünnes
Das ist sie, allerdings ist sie einer der Menschen, die mit Facebook usw nichts am Hut haben :)

@JuppStrahleman das mit dem Hahn hatte ich mal gelesen, das fand ich sehr krass!


melden

Wusstest du schon...

13.11.2016 um 14:42
Wusstest du schon...

Das man JuppStrahleman nur mit einen n schreibt :vv:


melden
BatiBat
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wusstest du schon...

13.11.2016 um 14:46
Hab es verbessert :)




Wusstest du schon...
Die "telegraph"-Pflanze aus Asien hat Blätter die kontinuierlich flattern, auch wenn es nicht windig ist.

Youtube: The Telegraph Plant


Das ist ja cool :O


melden

Wusstest du schon...

13.11.2016 um 14:49
Wusstest du schon...

Das Roy Cleveland Sullivan auch der menschliche Blitzableiter genannt wurde. Er wurde in seinem Leben 7 mal vom Blitz getroffen was einer Wahrscheinlichkeit von vom Blitz getroffen zu werden 1 zu 16 Quadrillionen entspricht.


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wusstest du schon...

13.11.2016 um 14:51
Im reddit gibt es eine Kategorie für solche Fragen: Today i learned.

Da sollten sich 365 schöne Dinge finden lassen

https://www.reddit.com/r/todayilearned/


melden

Wusstest du schon...

13.11.2016 um 15:08
Der didyouknowtumblr


melden

Wusstest du schon...

13.11.2016 um 16:58
Schau mal hier rein, da findest du sicherlich einiges, wenn man die Kategorien anklickt.
http://www.unnützes-wissen.de/

oder hier:

http://www.unnuetzeswissen.info/


melden

Wusstest du schon...

13.11.2016 um 17:02
@BatiBat
Wusstest du schon, dass bei den Seepferdchen, die Männchen die "Babys" austragen und nicht die Weibchen.

Wusstest du schon, dass die Pyramidenspitzen ursprünglich mit Gold überzogen waren, aber es leider mit der Zeit abgegangen ist.


melden

Wusstest du schon...

13.11.2016 um 18:50
@BatiBat

Wusstest du schon...

Das erste funktionsfähige U-Boot der Welt wurde bereits 1865 gebaut. Erfinder und Erbauer war der Deutsch-Amerikaner Julius Kröhl. Das Wrack der "Sub Marine Explorer" liegt noch heute am Strand einer kleinen Insel vor Panama.


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wusstest du schon...

13.11.2016 um 19:13
Wusstest du schon...

daß deine Freundin sich vielleicht gar nicht für deine Fragen interessiert?
BatiBat schrieb:Zu Weihnachten möchte ich meine besten Freundin ein Glas schenken, in das ich 365 Zettel stecke, für jeden Tag einen.
Jeden Tag...dafür hat die doch gar keine Zeit


melden

Wusstest du schon...

13.11.2016 um 19:35
dass die gemeine Gemüsepaprika anfänglich 1950 in Ungarn zu züchten begonnen wurde?


melden
Anzeige
zitronengras
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wusstest du schon...

13.11.2016 um 19:58
Wusstest du schon, dass für 1 Kg Honig rund 60000 Flüge von Bienen nötig sind?


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt