Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Ps4] Gibt es nur noch Ballerspiele..

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, PS4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Salatschuessel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

[Ps4] Gibt es nur noch Ballerspiele..

10.01.2017 um 21:23
oder auch mal etwas für das Köpfchen?
Es ist erschreckend wie sich die Spielewelt verändert hat. Entweder einen haufen Ballerspiele wo es nur darum geht so viele Tote wie möglich zu hinterlassen, oder Sportspiele.

Wo sind die Spiele die man früher "Adventure" nannte. Rätsel alleine zu lösen ohne dass man durch Hinweise dort hingeleitet wird. Hat die Gesellschaft so abgebaut?!

Anzeige
2x zitiertmelden

[Ps4] Gibt es nur noch Ballerspiele..

10.01.2017 um 21:28
Falsche Plattform, auf dem PC gibt es mehr als genug spiele jeglicher Ausrichtung, insbesondere im indieBereich.


melden

[Ps4] Gibt es nur noch Ballerspiele..

10.01.2017 um 21:37
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Rätsel alleine zu lösen ohne dass man durch Hinweise dort hingeleitet wird.
Gut, früher hat man manchmal auch ne Komplettlösung aus nem Heft gebraucht oder n Kumpel Zocken lassen. :D Also so is es ja Nicht, aber es wird in der Heutigen Zeit mit Tipps auf Knopfdruck schon etwas Albern und da geb ich dir Recht.
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Hat die Gesellschaft so abgebaut?!
1.Die Leute haben kaum noch Zeit.
2.Man braucht ein schnelles Erfolgserlebnis.
3.Ja.
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Entweder einen haufen Ballerspiele wo es nur darum geht so viele Tote wie möglich zu hinterlassen, oder Sportspiele.
Die Auswahl ist schon da, aber muß man sich eben auf mehrere Plattformen einlassen/kaufen.
So is es leider.


melden

[Ps4] Gibt es nur noch Ballerspiele..

10.01.2017 um 22:08
Hast Du mal Indie-Games probiert? Oder dich generell mal etwas über Spiele schlau gemacht? :troll:


melden

[Ps4] Gibt es nur noch Ballerspiele..

10.01.2017 um 22:11
@Salatschuessel
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Wo sind die Spiele die man früher "Adventure" nannte.
Ich spiele fast nichts anderes. Gut, auf der Playstation sind das eher Action-Adventures oder interaktive Filme, aber sicher nicht nur Ballerspiele.

Welche Spiele hast Du denn schon durch?


melden
Salatschuessel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

[Ps4] Gibt es nur noch Ballerspiele..

10.01.2017 um 22:24
@Suheila

Da die Ps4 neu im Haushalt ist blieb es bisher nur bei Uncharted 4.


melden

[Ps4] Gibt es nur noch Ballerspiele..

10.01.2017 um 22:30
@Salatschuessel

Nur mal auf die Schnelle:

Contrast
Deponia
Dreamfall Chapters
Baphomets Fluch 5
Murdered Soul Suspect
Sherlock Holmes: Crimes and Punishments
Life is Strange
The Book of Unwritten Tales 2
Valiant Hearts: The Great War
Tales from the Borderlands
Game of Thrones – A Telltale Series
The Walking Dead, Season 1 und 2
The Walking Dead: Michonne – A Telltale Miniseries
The Wolf Among Us
Minecraft: Story Mode
Back to the Future: The Game - 30th Anniversary Edition
Grim Fandango Remastered
Day of the Tentacle Remastered
Whispering Willows
White Night
The Last Guardian
Tomb Raider - Definitive Edition
Rise of the Tomb Raider

Reicht das?^^

Die Tomb Raider-Teile sind zugegebenermaßen mit viel Geballer, aber auch mit einigen richtig guten Rätseln und man sollte sie gespielt haben. Aber bei den anderen Spielen sind auch einige richtig schöne Rätsel-Spiele dabei.


melden

[Ps4] Gibt es nur noch Ballerspiele..

10.01.2017 um 22:30
Ist das ernst gemeint? Gerade heute gibt es wahnsinnig viele intelligente Spiele, wenn man nur an den richtigen Stellen sucht. Bin jetzt nicht der Konsolenspieler, aber für den PC gibt es massenhaft gute Exemplare und bei der PS 3 kenne ich auch einiges an Beispielen.


melden

[Ps4] Gibt es nur noch Ballerspiele..

11.01.2017 um 00:23
Dishonored 1 und 2. Für die ganz harten HUD und Missionshinweise aus, und du kannst rätseln ohne Ende.


1x zitiertmelden

[Ps4] Gibt es nur noch Ballerspiele..

11.01.2017 um 01:01
Es kommt demnächst ein Game für die PS4 wo ehemalige Entwickler des legendären Rare Studio (Donkey Kong, Banjo Kazooie, Jet Force Gemini) mitwirken. Nennt sich Yooka Lailee und kommt im April.

Ich spiele so oder so gerne Ballerspiele, da es mir auch hilft meinen Frust zu bändigen.

Zudem gibt es noch tolle Spiele wie "The Last Guardian" und noch paar andere schon genannt wurden.

X|\


melden

[Ps4] Gibt es nur noch Ballerspiele..

11.01.2017 um 08:45
@Salatschuessel

Du hast also erst seit kurzem ne PS4 und beschwerst Dich darüber, dass es keine Games gibt, kennst aber nur Uncharted? :D Sorry, ich mein das echt nicht böse, aber erkundige Dich doch erst einmal, bevor Du solch wilde Behauptungen aufstellen, dass es ja nuuuuur Ballerspiele gibt! :)

Glaub mir, mich nerven auch anspruchslose Shooter mindestens genau so wie Dich, aber ich muss sie ja nicht spielen :D Es gibt genug Abwechslung und die Aussage, dass es ja nur auf dem PC gute Spiele gibt, ist absoluter Schwachsinn, no offense, aber wirklich Schwachsinn! Es gibt natürlich auf dem PC etwas mehr Auswahl, aber auf der PS4 gibt es auch massig viele Titel, die nix mit Ballern zu tun haben :) (und es gibt keine Cheater auf der PS4, was echt ein gewaltiger Vorteil ist).

Wenn Du magst, kannst Du ja mal schreiben, was genau Du suchst! Suchst Du Horror oder eher was zum Rätseln? Ich denke, hier kann Dir auf jeden Fall geholfen werden :)


melden
Salatschuessel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

[Ps4] Gibt es nur noch Ballerspiele..

11.01.2017 um 08:59
@neonbible

Ich hatte explizit nach Ps4 gefragt.

@Assassine

Wie gesagt ist die Ps4 neu im Haushalt (Weihnachten). Würdest du mir erklären was *HUD* bedeutet?

@Black_Canary

Es ist nicht so dass ich mir nicht google zur Hilfe genommen habe und einige Trailer angeschaut habe. Auch habe ich mir aus der Videothek Spiele ausgeliehen um zu schauen ob sich der Kauf lohnt. Von daher kann ich an meiner Behauptung momentan festhalten.

Ich suche Spiele welche man sich das Ziel selbst erarbeiten muss. Wie gesagt ohne dass man auf Verstecke oder Hinweise aufmerksam gemacht wird. Viel Rätselei eben. Myst war damals ganz gut, oder auch Zelda. Eben keine Blutrünstigen Spiele. Ein wenig Ballerei oder Klopperei darf schon dabei sein. Aber nicht vordergründig.

Vielleicht ist mein Wunsch eben nicht Geschäfts orientiert sodass schnellstmöglich nach einem neuen Spiel gegriffen werden muss.


melden

[Ps4] Gibt es nur noch Ballerspiele..

11.01.2017 um 09:07
@Salatschuessel

Ich kann Deiner Aussage nicht so ganz zustimmen aber ok. Hab meine PS4 jetzt seit über 2 Jahren und glaub mir - es gibt genug Auswahl, man muss nur suchen :) Aber es kommt halt drauf an, WAS Du gerne magst!

Du kannst bei den meisten Games auch diese "Hilfsfunktion" ausschalten. Das ist gar kein Problem!

Ok, hier mal ein paar Tipps:

Wenn Du was gruseliges - nicht blutrünstiges! - suchst, dann empfehle ich Dir das Indie-Game "Layers of fear". Gibt's grad im Angebot im PSN (kann den Preis nicht sehen, da ichs schon hab) oder aber "Firewatch". Zwei ganz großartige Indie-Games, die man gespielt haben muss, wenn man ne PS4 hat :) Hab auch gehört "Life is strange" soll super sein! Das steht auch noch auf meiner Liste!

Wenn Du gerne einen "großes" Game haben willst, mit vielen Quests, dann kann ich Dir 3 Stück empfehlen: "The Witcher 3: Wild Hunt", "Skyrim" und "Fallout 4".

Ansonsten kann ich noch "Rise of the Tomb Raider" empfehlen, die Rätsel waren echt cool :)


melden

[Ps4] Gibt es nur noch Ballerspiele..

11.01.2017 um 09:07
@Salatschuessel
vielleicht meinte er das damit ?!
Wikipedia: HUD (video gaming)


melden

[Ps4] Gibt es nur noch Ballerspiele..

11.01.2017 um 09:09
@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Dishonored 1 und 2. Für die ganz harten HUD und Missionshinweise aus, und du kannst rätseln ohne Ende.
Er hat ja gesagt, er sucht nichts blutrünstiges, da ist wohl Dishonored nicht ganz so angebracht :D


melden

[Ps4] Gibt es nur noch Ballerspiele..

11.01.2017 um 09:09
@-abraxas-
Ja, das meint er!


melden

[Ps4] Gibt es nur noch Ballerspiele..

11.01.2017 um 09:13
@Black_Canary
Wenn man so wie du spielst :D


melden
Salatschuessel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

[Ps4] Gibt es nur noch Ballerspiele..

11.01.2017 um 09:35
@Suheila


Vielen dank für die Liste.

Dreamfall Chapters
Murdered Soul Suspect
The Last Guardian

Vom Trailer her sehr gut. Ich schaue mir diese mal näher an. Vielen Dank.


melden

[Ps4] Gibt es nur noch Ballerspiele..

11.01.2017 um 10:38
@Assassine
Ist ja wohl die spaßigste Art und Weise, das Game zu zocken :D


melden

[Ps4] Gibt es nur noch Ballerspiele..

11.01.2017 um 11:13
kürzlich kam deponia doomsday für die ps4. Ist ein point and click adventure, also rätsel ohne ende. Zudem ein spiel, welches mich doch enorm zum lachen gebracht hat. Wäre allerdings sinnvoll die 3 teile davor auch zu spielen. So rein vom storytechnischen her. Der 4. spielt nämlich auf einige ereignisse aus den ersten 3 teilen an.


Anzeige

melden