Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abendlounge

13.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abend, Grüße, Guten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abendlounge

29.04.2026 um 14:18
@superuschi
Entschuldigung für mich,
das da oben ist ein Abendbild, und soll Vorfreude auf den stimmungsvollen Abend machen,
Take it easy.

melden

Abendlounge

29.04.2026 um 14:19
@Milchbübchen

Okay, genehmigt! Bitte ungestört weitermachen...

melden

Abendlounge

29.04.2026 um 16:56
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Ich komm mit meinem Limbus 2000 :D.
Du meintest wohl “Nimm-Bus xxx” (*Busnummer bitte selbst einfügen) 😂
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Wie meine Ärztin sagte, was ab ist, ist ab! 🤣
Autsch! 😂
Zitat von MilchbübchenMilchbübchen schrieb:Moin das ist auf Baltrum (kleine Ostfriesische Insel, Autofrei) Ende August 2019, Karibikfeeling pur.

Dieses hier auch....

Wirklich schön. Könnte ich jetzt brauchen. 👍🏼
Zitat von MilchbübchenMilchbübchen schrieb:man hat so etwas (bei gutem Wetter) auch hier in Deutschland.
Leider kann man sich hier auf das Wetter nicht verlassen, ansonsten wär es super.
Zitat von MilchbübchenMilchbübchen schrieb:Simpel, natürlich kann man es auch verwerfen, oder Änderungen einfügen, einfach nur am Prompt die Wünsche eingeben, so wie man es sich wünscht.
Schwierig wird es erst, wenn man bestimmte Vorstellungen hat und Änderungswünsche angibt und die KI es dann ständig verschlimmbessert… 😂

melden

Abendlounge

29.04.2026 um 17:11
@Mickelangelo
yoh, da gebe ich dir recht, manchmal klappt es nicht so wie man will, oder die KI Interpretiert die Gestaltungswünsche falsch, muss man halt ausprobieren, und klare deutliche Anweisungen eingeben, WAS und WIE man es haben will, oder Änderungswünsche eingeben, also ich habe meine KI jetzt ganz gut im Griff, aber manchmal auch nicht :D

melden

Abendlounge

29.04.2026 um 17:33
@Milchbübchen
Ich hab bei der Arbeit mit ganz verschiedenen KIs zu tun und manchmal nerven sie einfach 😂

Aber du hast recht, man kann da wirklich vieles machen. Und es wird ständig besser. Kein Vergleich von vor 2 oder 3 Jahren.

melden

Abendlounge

29.04.2026 um 17:39
@Mickelangelo
Meine KI, weiß jetzt so langsam auf was ich stehe, und schlägt gleich die "richtigen" Gestaltungsideen vor.
Manchmal gehe ich darauf ein, manchmal aber auch nicht, weil man hat ja auch eigene Vorstellungen vor dem geistigen Auge.

Aber ich werde immer besser, und gebe jetzt klare Anweisungen, und keine die die KI nicht interpretieren oder umsetzen kann.

Immer gut, wenn man schon gewisse Vorstellungen im Kopf hat, und das auch klar artikulieren kann.

1x zitiertmelden

Abendlounge

29.04.2026 um 17:42
So, sag jetzt auch schon mal Tschüssi und Gute Nacht.

684298735 2831998867133933 2306388060039

680977743 26791197020504578 770170397840

melden

Abendlounge

29.04.2026 um 17:44
Zitat von MilchbübchenMilchbübchen schrieb:Immer gut, wenn man schon gewisse Vorstellungen im Kopf hat, und das auch klar artikulieren kann.
Das ist auf jeden Fall hilfreich. Es spielt aber auch eine Rolle, über welchen Server es gerade läuft. Da reagiert die KI dann manchmal auch unterschiedlich.

Schlaf mal gut @Milchbübchen und träum was Schönes!

melden

Abendlounge

29.04.2026 um 17:46
@Mickelangelo
yoh, Danke, aber jetzt noch nicht, nur der Compi geht schon mal schlafen :D :D
Ich mache jetzt erstmal andere Dinge als Internet und PC :D

1x zitiertmelden

Abendlounge

29.04.2026 um 17:54
Zitat von MilchbübchenMilchbübchen schrieb:Ich mache jetzt erstmal andere Dinge als Internet und PC :D
Sehr lobenswert. ☝🏼 Ich auch gleich wieder. 😃

melden

Abendlounge

29.04.2026 um 18:00
@Milchbübchen
@Mickelangelo
@superuschi
@PrivateEye
@Meriruka
@Moabiterin
@PitBo
@MetaLunaria
@Phantom_773
@Wunderfitzchen
@Windlicht

20260427 143630Original anzeigen (4,2 MB)

Habt einen schönen Abend ihr Lieben 😘.
Ich hab gerade schon auf dem Sofa gepennt.

1x zitiertmelden

Abendlounge

29.04.2026 um 18:03
@Jules20
Na dann man schnell noch Lilly füttern und ab ins Bett mit euch!

1x zitiertmelden

Abendlounge

29.04.2026 um 18:04
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:@Jules20
Na dann man schnell noch Lilly füttern und ab ins Bett mit euch!
Lilli ist traurig, dass ich heute keinen Honig mitgebracht habe :X.

melden

Abendlounge

29.04.2026 um 18:22
@Milchbübchen
Ich benutze da ganze gerne:
Bing Image Creator - 3 verschiedene KIs zur Auswahl + Möglichkeit es direkt als kleinen Film umzusetzen.

Microsoft Copilot - Ähnlich wie Chat GPT, aber schneller, kann auch super andere Bilder einarbeiten, im Gegensatz zu ChatGPT.
In MS Edge liegt es in einer Seitenleiste, so kannst du andere Bilder direkt aus deinen Tab reinziehen.

Google Gemini - Falls du etwas mit geschützten Marken machen möchtest. Wie ich gestern mit Kermit.)

Chat GPT benutzte ich nur noch für Prompts. (Unbedingt beischreiben das es einfache sein sollen, sonst bekommst du ein Roman der woanders nicht reinpasst.)

Übrigens du kannst dir auch vorab mehrere Bildvorschläge holen, wenn du weißt was unbedingt drauf soll.

melden

Abendlounge

29.04.2026 um 18:26
@Jules20
👋🏻 Euch auch und lasst es euch schmecken.

1x zitiertmelden

Abendlounge

29.04.2026 um 18:27
Zitat von PitBoPitBo schrieb:@Jules20
👋🏻 Euch auch und lasst es euch schmecken.
Machen wir. Lilli hat fast alles alleine gefuttert.

melden

Abendlounge

29.04.2026 um 19:05
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Habt einen schönen Abend ihr Lieben 😘.
Ich hab gerade schon auf dem Sofa gepennt.
Danke! Schönen Abend dir auch ! 😊

melden

Abendlounge

29.04.2026 um 20:16
@Jules20

Die Nudeln ❤️

Aber warum ein eislöffel?

1x zitiertmelden

Abendlounge

29.04.2026 um 20:25
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:@Jules20

Die Nudeln ❤️

Aber warum ein eislöffel?
Damit esse ich am liebsten meinen Nudelsalat am liebsten 😅.

melden

Abendlounge

29.04.2026 um 20:27
@Jules20

Jetzt nicht lachen! Ich dachte weil man damit kleinere Portionen isst und länger Schlemmen kann 🤣

melden