Abendlounge
Abendlounge
01.08.2026 um 23:05Heute niemand wach?
Abendlounge
01.08.2026 um 23:06Moi :)
Abendlounge
01.08.2026 um 23:09Grüß dich Petra.
Abendlounge
01.08.2026 um 23:10Hmpf.
Ich bevorzuge die Ziege davor ;)
Schlaflos?
Ich bevorzuge die Ziege davor ;)
Schlaflos?
Abendlounge
01.08.2026 um 23:11Ok Ziegenpetra, entschuldige.
Ja, viel erlegt heute brauche wohl erstmal ein wenig um runterzukommen. Ist ja auch "erst" 23 Uhr. Das geht noch.
Ja, viel erlegt heute brauche wohl erstmal ein wenig um runterzukommen. Ist ja auch "erst" 23 Uhr. Das geht noch.
Abendlounge
01.08.2026 um 23:12Jupp.
Alles andere würde deinem Nick wohl nicht gerecht werden.
Abendlounge
01.08.2026 um 23:14Ironisch oder? Aber aktuell ist das alle ein wenig viel für uns. Wir vergrößern aktuell unser Haus, die Kinder alle Zuhause, nebenbei die Firma.Ziegenpetra schrieb:Jupp.
Ich balanciere am Rande einer mittelschweren Depression.
Hoffe bei dir ist alles in Balance.
Abendlounge
01.08.2026 um 23:18Oha, das ist ein Haufen an Aufgaben.
Was heißt balancieren?
Ist das dahergeschrieben oder ernst gemeint?
Ich muss dir gestehen: Ja, bei mir ist alles sehr ausbalanciert.
Aber:
Das erforderte zuerst viel Arbeit - inzwischen klappt es (fast) von allein.
Was heißt balancieren?
Ich muss dir gestehen: Ja, bei mir ist alles sehr ausbalanciert.
Aber:
Das erforderte zuerst viel Arbeit - inzwischen klappt es (fast) von allein.
Abendlounge
01.08.2026 um 23:21Vielleicht überspitzt, aber schon ernst gemeint. Haben uns etwas übernommen mit all den Aufgaben gleichzeitig, aber sind, zumindest was den Anbau anbelangt fast fertig 70-80% geschafft.Ziegenpetra schrieb:Was heißt balancieren?
Ich bin aber müde, also dauermüde - ausgelaugt, launisch. Ich brauche echt mal eine Pause wenn ich das alles hinter mir habe.
Das freut mich für dich - daran klammere ich mich auch. Wenn das alles überstanden ist dann ist es wirklich schön. Mehr Platz, frisch renoviert und mal wieder Ruhe und Ordnung.
Abendlounge
01.08.2026 um 23:26Leider hört man das sehr oft.
An einem Hausbau sind schon manche Ehen gescheitert.
Habt ihr ordentlich Hilfe, oder eher nicht?
Was ist mit den Kindern?
Erwachsen oder noch klein, oder irgendwas dazwischen?
Und lass dir sagen:
Es wird immer irgendetwas sein.
Pausen muss man sich ganz klar selbst stecken ;)
An einem Hausbau sind schon manche Ehen gescheitert.
Habt ihr ordentlich Hilfe, oder eher nicht?
Was ist mit den Kindern?
Erwachsen oder noch klein, oder irgendwas dazwischen?
Und lass dir sagen:
Es wird immer irgendetwas sein.
Pausen muss man sich ganz klar selbst stecken ;)
Abendlounge
01.08.2026 um 23:31Tatsächlich weniger als erhofft. Daran haben wir aber auch selber eine Teilschuld da wir uns die letzten Monate/Jahr sehr stark auf unsere Firma und auch auf uns selbst konzentriert und uns ein stückweit auch isoliert haben.
Die Kinder sind 3, 13, 15 - also alles dabei. Die Jungs machen das super mit, wenngleich man sich natürlich auch selber unter Druck setzt und den Jungs in den Ferien auch etwas bieten möchte, zwischen all dem Stress.
Heute zum Beispiel haben wir uns die Pause gegönnt und alles stehen gelassen und sind mit den Jungs Shoppen und Essen gegangen. Hat echt gut getan.
Die Kinder sind 3, 13, 15 - also alles dabei. Die Jungs machen das super mit, wenngleich man sich natürlich auch selber unter Druck setzt und den Jungs in den Ferien auch etwas bieten möchte, zwischen all dem Stress.
Heute zum Beispiel haben wir uns die Pause gegönnt und alles stehen gelassen und sind mit den Jungs Shoppen und Essen gegangen. Hat echt gut getan.
Abendlounge
01.08.2026 um 23:39Eine gute Pause!
Der Spagat ist manchmal echt beschissen, weil man allen und allem gerecht werden will und das aber in bestimmten Situationen einfach nicht geht.
Nun ja, hört sich jetzt platt an, aber echte Freunde verstehen das.
Ich sage immer:
Die Leute, die dir pünktlich beim Umzug helfen, sind echte Freunde :D
Klingt banal, aber da kann man schon relativ gut sieben.
Mir hat mal vor Jahren eine Freundin mit ihrem Mann beim Umzug geholfen, die inzwischen 200 km weit weg wohnten. Und siehe da:
Wir haben heute noch sehr guten Kontakt und ich konnte ihr kurz danach auch in einer Situation helfen.
Verliert euch und eure Kinder nicht aus den Augen, dann wird es gut.
Der Spagat ist manchmal echt beschissen, weil man allen und allem gerecht werden will und das aber in bestimmten Situationen einfach nicht geht.
Nun ja, hört sich jetzt platt an, aber echte Freunde verstehen das.
Ich sage immer:
Die Leute, die dir pünktlich beim Umzug helfen, sind echte Freunde :D
Klingt banal, aber da kann man schon relativ gut sieben.
Mir hat mal vor Jahren eine Freundin mit ihrem Mann beim Umzug geholfen, die inzwischen 200 km weit weg wohnten. Und siehe da:
Wir haben heute noch sehr guten Kontakt und ich konnte ihr kurz danach auch in einer Situation helfen.
Verliert euch und eure Kinder nicht aus den Augen, dann wird es gut.
Abendlounge
01.08.2026 um 23:43Danke dir <3
In diesem Sinne: Wünsche ich dir eine gute Nacht und bis die Tage ...
In diesem Sinne: Wünsche ich dir eine gute Nacht und bis die Tage ...
Abendlounge
01.08.2026 um 23:44Dito!
Abendlounge
02.08.2026 um 11:00Bei der Duolingo gibt es sogar eine grüne Eule, d.h. Eulen können alle möglichen Farben haben 🙃superuschi schrieb:bemalt für mich eine Eule aus Holz.
Ja, diese Beobachtungen habe ich früher auch mehrfach gemacht. In einigen Neubaugebieten in meinem Umfeld wurden einige Häuser gar nicht allzu lange nach ihrer Errichtung verkauft, da die Paare sich getrennt hatten. Nicht immer möchte oder kann einer alleine ja so ein Projekt stemmen. Sehr schade, denn in so einem Projekt steckt ja viel mehr drin als das Geld, das man bei einem Notverkauf dann dafür bekommt.Ziegenpetra schrieb:An einem Hausbau sind schon manche Ehen gescheitert
Abendlounge
03.08.2026 um 16:16Kannst du mir kurz helfen, worum ging es nochmal?OutofOrder schrieb:Ist es @superuschi
...und nun nehm ich den Tipp von Assoziation und mach mir noch Kaffee 🤗🤗
Duowas?nairobi schrieb:Bei der Duolingo gibt es sogar eine grüne Eule, d.h. Eulen können alle möglichen Farben haben 🙃