Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschsprachige True-Crime-Podcasts

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Podcast ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschsprachige True-Crime-Podcasts

29.08.2017 um 19:05
Für alle die nicht genug von wahren Fällen bekommen, hier drei Podcasts die ich sehr gerne regelmäßig verfolge:

"True Crime Germany:"
http://truecrimegermany.blogspot.de/?m=1

"Face of Death:"
https://faceofdeathblog.wordpress.com (Archiv-Version vom 28.09.2017)

"Das Böse - ein Deezer Original Podcast"
über iTunes Podcasts

Falls es noch andere Foren-Mitglieder gibt, die solche Podcasts toll finden: hier können wir unsere Tipps sammeln :-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Deutschsprachige True-Crime-Podcasts

30.08.2017 um 10:01
Danke für den Tread. Hatte ich auch schon mal dran gedacht.

Ich kann noch den NDR-Podcast "Täter unbekannt" empfehlen.

http://www.ndr.de/ndr2/sendungen/taeterunbekannt/podcast4282.html (Archiv-Version vom 01.09.2017)

Und auch bei HOAXILLA gibt es die ein oder andere Crime folge.


melden

Deutschsprachige True-Crime-Podcasts

30.08.2017 um 10:12
Ich habe gerade die Tage einige Crime-Podcasts ergoogelt. Neben den bereits genannten bin ich noch auf folgende Podcasts gestossen:

- Der talentierte Mr. Vossen
- Alles so normal - Warum starben Elias und Mohamed?
- Mehr als ein Mord
- hr-Info Cybercrime
- Bilals Weg in den Terror


melden

Deutschsprachige True-Crime-Podcasts

03.09.2017 um 00:48
Schade dass auf dem Gebiet im deutschsprachigen Raum kaum etwas passiert. Besonders von den staatlich finanzierten Sendeanstalten müsste meiner Meinung nach viel mehr kommen.


melden

Deutschsprachige True-Crime-Podcasts

03.09.2017 um 16:43
Ich habe vor kurzer Zeit noch den True Crime Podcast entdeckt http://www.podcast.de/podcast/627124/ (Archiv-Version vom 16.09.2017)
Aber bis auf eine Einführung gab es noch keine neue Episode... Scheint wohl eingeschlafen zu sein das Projekt.


melden

Deutschsprachige True-Crime-Podcasts

05.09.2017 um 09:41
Bilals Weg in den Terror ist ja schon erwähnt worden. Noch empfehlenswerter vom gleichen Autoren, Philipp Meinhold, finde ich den Podcast zu Burak Bektas.
https://www.radioeins.de/themen/_/burak/index.html (Archiv-Version vom 12.06.2017)

Ich fand übrigens die beiden NDR-Sachen über Vossen und Inka Köntges eher enttäuschend.


melden

Deutschsprachige True-Crime-Podcasts

12.12.2017 um 16:51
Es gibt einen neuen Podcast: „Dunkle Heimat - Hinterkaifeck“ von Antenne Bayern. Bisher drei Folgen und wie ich finde, sehr gut zu hören.


melden

Deutschsprachige True-Crime-Podcasts

02.08.2018 um 17:52
Ich habe einen neuen Podcast empfohlen bekommen: "Mordlust" - die Fälle werden gut analysiert. Erst zwei Folgen, aber ich fand beide gut!


melden

Deutschsprachige True-Crime-Podcasts

02.08.2018 um 18:02
https://www.deutschlandfunkkultur.de/reihe-serienabend-tod-eines-stasi-agenten-6-6.958.de.html?dram:article_id=413121

Tod eines Stasi-Agenten (6 Podcasts)
von Lisbeth Jessen und Johannes Nichelmann, vielleicht passend zum Thema Isdal-Frau oder der unbekannte Tote aus Norwegen.

https://focus.de/politik/deutschland/deutschland-die-machen-mich-fertig_aid_499554.html


melden

Deutschsprachige True-Crime-Podcasts

03.08.2018 um 05:11
Bei Deezer: "Das Böse".... wird leider nicht mehr fortgeführt. Evtl. nur für Abonnenten.

https://www.deezer.com/show/53807?utm_source=deezer&utm_content=show-53807&utm_term=1288736484_1533265860&utm_medium=web


melden

Deutschsprachige True-Crime-Podcasts

29.09.2018 um 01:30
Podcast über den Mord an Christin Rexin:

https://itunes.apple.com/de/podcast/christin-und-ihre-m%C3%B6rder-serienstoff-rbb/id1435872442?mt=2


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschsprachige True-Crime-Podcasts

29.09.2018 um 09:39
Zitat von SpiesserinSpiesserin schrieb:Podcast über den Mord an Christin Rexin:
Hab ich gestern gehört und fand es wirklich gut!


melden

Deutschsprachige True-Crime-Podcasts

29.09.2018 um 11:39
Ich weiß nicht, ob das hierher passt, aber hr 2 hat in der Reihe "Cybercrime" mit der 2. Staffel angefangen. Auch die erste ist sehr hörenswert:

https://www.hr-inforadio.de/podcast/cybercrime/podcast-channel166.html

Es geht, wie der Titel schon sagt, um alles was mit Internetkriminalität zu tun hat, aufgezeigt an konkreten echten Fällen. Dieser Podcast wurde schon in erwähnt, jedoch ohne konkreten Link.


melden

Deutschsprachige True-Crime-Podcasts

29.09.2018 um 12:31
Da sich hier keinerlei Diskussion zu den jeweiligen Podcasts und Kriminalfällen entwickelt, sondern lediglich Links und ein, zwei Sätze dazu gepostet werden, ist das Ganze eher ein Fall für die Unterhaltungsrubrik.


melden

Deutschsprachige True-Crime-Podcasts

29.09.2018 um 19:57
Zitat von MissBMissB schrieb am 29.08.2017:Podcasts
dieses wort schon alleine ...


melden

Deutschsprachige True-Crime-Podcasts

04.03.2019 um 13:38
Habt ihr schon
den UNGELÖST Podcast angefangen? Finde den ganz geil! Was meint ihr?


melden

Deutschsprachige True-Crime-Podcasts

05.03.2019 um 07:15
Oh - Danke für den Hinweis.
Habe auch noch den ZEIT Verbrechen Podcast als Tipp. Und „Das Böse“ von Deezer Originals.


melden

Deutschsprachige True-Crime-Podcasts

05.03.2019 um 20:52
"Das Böse" bei Deezer ist leider nicht mehr "aktuell", was die alten Fälle betrifft. Bin Abonnent und komme trotzdem nicht mehr auf die alten Fälle. Wurden wohl gelöscht. :(


melden

Deutschsprachige True-Crime-Podcasts

07.03.2019 um 14:22
Momentan schießen die ja aus dem Boden.

Die beiden Frauen von "Mordlust" machen eine Art deutschsprachigen Ableger von "My Favorite Murder" und das sehr professionell, wenn auch nicht so witzig wie das original.

Den Podcast "Christin und ihre Mörder" fand ich auch sehr spannend. Die Aussagen der Schwiegermutter in spe, waren kaum anzuhören. Wahnsinnig selbstgefällig.

Bei "Ungelöst - Verbrechen ohne Täter" handelt es sich ja um die deutsche Version des Podcasts "Unresolved" aus den USA (der hat sogar schon den Fall Tristan Brübach behandelt). Leider werden dort Fehler, die sich in der US-Version schon finden übernommen. Aber der aktuelle Fall der Alcasser-Mädchen (der mir noch nicht bekannt war) ist wirklich hörenswert, wenn auch unglaublich grausam. Wobei Tim Sander wirklich etwas natürlicher sprechen könnte. Klingt halt sehr nach seiner Arbeit als Synchronsprecher.

Und natürlich: ZEIT - Verbrechen. Sabine Rückert ist wirklich eine tolle Frau. Sie hat natürlich einen besonderen Einblick in die Fälle. Bei der letzten Folge musste ich wirklich lachen, als sie rückblickend von der Kritik der Richter erzählt hat und sich sehr darüber amüsiert hat. Ganz schon mutig ihr Einsatz.

@IamSherlocked
Wenn du einen Podcatcher hast, solltest du noch drauf zugreifen können. Ich höre über die App Podcast Addict. Da sind noch alle drin.


melden

Deutschsprachige True-Crime-Podcasts

16.03.2019 um 11:49
Hallo zusammen,

bin neu hier und will mich gleich mit einem rel. neuen Podcast einbringen.

Verbrechen von nebenan

Ich habe eben die ersten 2 Folgen gehört und ich finde es ganz gut.


True Crime ist mein liebstes Hobby. Ich schaue Dokus und höre Podcasts, wann immer es möglich ist. Ich bevorzuge US- oder UK-Crime, weil das, was ich in D dazu finde, ganz selten für meinen Geschmack passt.

Ausnahme und damit mein 2. Tipp:

Das Versprechen

Podcast zur Doku auf Amazon Prime Video.


Anzeige

melden