Hallo zusammen,

Ich hoffe, dass mein Suchfunktionen-Kung-Fu mich nicht im Stich lässt, falls doch, kann dieser Thread gerne geschlossen werden.

Es hat mich sehr überrascht, dass die beiden oben genannten Podcasts noch nicht hier vorgestellt wurden.

Bei "The Black Tapes" handelt es sich um eine Art Mockumentary, in der sich eine junge Radiojournalistin mit einem bekannten Okkultismusexperten und Skeptiker auseinandersetzt und dabei feststellt, dass dieser bei seinen Recherchen anscheinend auf eine weltumspannende dämonische Verschwörung gestoßen ist. Thematisch setzt sich der Podcast mit Themen wie dämonische Besessenheit, Astralreisen, SRA und ähnlichem auseinander, ist spannend und aufwändig produziert und lädt zum "Binge-Listening" ein. Hören kann man das ganze über die folgende URL oder über iTunes.

http://theblacktapespodcast.com

Ähnlich verhält es sich mit Tanis vom selben Studio. Hierbei handelt es sich um eine Recherche zu einem Textfragment, die in einer Schnitzeljagd nach dem mysteriösen Ort/Person/Zustand names Tanis mündet. Vom Verlauf ähnelt es The Black Tapes, allerdings erinnert das Mythensetting eher an die Geschichten Lovecrafts. gibt es ebenfalls über die folgende URL oder iTunes.

http://tanispodcast.com/

Tanis hat allerdings auch ein paar Schwächen. Der Hauptcharakter wirkt beizeiten etwas flach und hat eine sehr platte Art an sich.

Vielleicht gefallen die Podcasts ja dem ein oder anderen.


Falls jemand die Serien schon kennen sollte, wie findet ihr die Podcasts?