Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neu: Themen-Wikis

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Themen-wiki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neu: Themen-Wikis

10.09.2017 um 12:28
Hi,

es gibt nun die Möglichkeit zu Diskussionen in den Hauptrubriken mit mehr als 3.000 Beiträgen ein Themen-Wiki zu erstellen, in das Diskussionsteilnehmer gemeinsam Fakten zusammentragen und eine Zusammenfassung erstellen können.

Etwas genauer erklärt ist das im Wiki: Allmystery-Wiki: Themen-Wiki

Die Idee stammt ursprünglich von @emodul und ging mir seit dem nicht mehr aus dem Kopf :D Editierbares Wiki für jeden (längeren) Thread

Falls ihr Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge dazu habt, könnt ihr das in diese Diskussion schreiben.

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Neu: Themen-Wikis

10.09.2017 um 12:55
@dns
Saugeile idee.


melden

Neu: Themen-Wikis

10.09.2017 um 12:57
Die mods sollten das in auge behalten.. Damit kann schindluder getrieben werden.


melden

Neu: Themen-Wikis

10.09.2017 um 13:00
@dns
Anmerkung. Keine ahnung ob das beabsichtigt ist oder nicht. Aber ich kann in den rubriken wo ich kein schreibrecht habe scheinbar die wiki bearbeiten.

Die Möglichkeit sollte vielleicht rausgenommen werden (also allgemein, nicht nur auf mich bezogen)


2x zitiertmelden

Neu: Themen-Wikis

10.09.2017 um 13:02
@interrobang

Ja, ich werde das in der Anfangszeit gut beobachten. Die Moderatoren haben jetzt auch die Möglichkeit das Bearbeiten von einzelnen Wiki-Seiten vorübergehend zu blockieren. Eventuell baue ich noch eine Melde-Funktion in das Wiki ein.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Keine ahnung ob das beabsichtigt ist oder nicht. Aber ich kann in den rubriken wo ich kein schreibrecht habe scheinbar die wiki bearbeiten.
Guter Punkt! Ist notiert.


1x zitiertmelden

Neu: Themen-Wikis

10.09.2017 um 13:08
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Anmerkung. Keine ahnung ob das beabsichtigt ist oder nicht. Aber ich kann in den rubriken wo ich kein schreibrecht habe scheinbar die wiki bearbeiten.
Es gibt Rubriken in denen du nicht schreiben kannst oO


melden

Neu: Themen-Wikis

10.09.2017 um 13:09
@König_Rasta
Religion und Politik


melden

Neu: Themen-Wikis

10.09.2017 um 13:10
Kann ich da auch nicht schreiben?
Oder hast du dir das verdient?


melden

Neu: Themen-Wikis

10.09.2017 um 13:12
@König_Rasta
Das schreibrecht wurde mir entzogen. War glaub ich letztes jahr.


melden

Neu: Themen-Wikis

10.09.2017 um 13:13
Chapeau!


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neu: Themen-Wikis

10.09.2017 um 14:49
Wenn ich erkenne das in meinem thread ein paar leute noch fähiger als ich wären solch eine seite zu erstellen, kann ich dann auch an einen user/in meines vertrauens damit beauftragen ?


1x verlinktmelden

Neu: Themen-Wikis

10.09.2017 um 14:51
@aero

Klar, jedes Mitglied, das mehr als 50 Beiträge in der jeweiligen Diskussion hat bekommt die Meldung angezeigt und kann die Seite erstellen und bearbeiten, im Prinzip ist es egal wer anfängt, da jeder mitmachen kann.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neu: Themen-Wikis

10.09.2017 um 14:52
@dns

Ok ...:)

Weiß ich bescheid.

Danke für deine mühen ...lg


melden

Neu: Themen-Wikis

10.09.2017 um 14:53
Muss mal testen... Aber ich trau mich nicht.


1x zitiertmelden

Neu: Themen-Wikis

10.09.2017 um 14:56
Es reicht wenn der Erste sogar nur einen einzigen Satz in das Themen-Wiki schreibt. Jede kleinste Mitarbeit an einer Wiki-Seite hilft.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neu: Themen-Wikis

10.09.2017 um 14:57
Zitat von dnsdns schrieb:Ja, ich werde das in der Anfangszeit gut beobachten. Die Moderatoren haben jetzt auch die Möglichkeit das Bearbeiten von einzelnen Wiki-Seiten vorübergehend zu blockieren. Eventuell baue ich noch eine Melde-Funktion in das Wiki ein.
Hail Mods! Lasst die User nicht übermütig werden. Zucht und Ordnung müssen gewahrt bleiben :troll:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Muss mal testen... Aber ich trau mich nicht.
Ach, haben sie dich gebrochen? Armes Kind.


melden

Neu: Themen-Wikis

10.09.2017 um 14:58
@dedux
Na sicher :D


melden

Neu: Themen-Wikis

11.09.2017 um 19:50
Zitat von dnsdns schrieb:Hi,

es gibt nun die Möglichkeit zu Diskussionen in den Hauptrubriken mit mehr als 3.000 Beiträgen ein Themen-Wiki zu erstellen, in das Diskussionsteilnehmer gemeinsam Fakten zusammentragen und eine Zusammenfassung erstellen können.
Cool! Besten Dank für deinen Einsatz! Bin gespannt, ob und wie das angenommen wird. Meine Hoffnung ist ja schon, dass Allmy dadurch gewinnt, denn einige Threads hier sind richtige "Goldgruben", wenn man darin nur etwas wühlt. Nicht alle haben aber die Zeit oder die Musse sich durch zum Teil elend lange Threads zu lesen, um die "wirklichen" Infos dort herausfiltern.

Von daher ist das hoffentlich ein Gewinne für alle, ausser natürlich diejenigen, die nur möglichst viele Beiträge "raushauen" wollen :troll:

emodul


melden

Neu: Themen-Wikis

11.09.2017 um 20:14
@emodul
Ne idee wie man das aufbaut? Soll man also am besten posts aus dem tread verlinken oder aber auch links welche zum thema passe?


1x zitiertmelden

Neu: Themen-Wikis

11.09.2017 um 20:46
@dns

Gibt es dann über Wiki eine Auflistung der erstellten seiten oder sieht man das dann nur wenn man den jeweiligen Thread aufruft?


Anzeige

1x zitiertmelden