Welche Tribut of Bands sind die besten?
01.02.2026 um 14:30Das war die ursprüngliche Besetzung der ersten Tour mit "Vaultmeister" Joe Travers an den Drums. Das gibt es auf DVD, aber live wirst Du es in dieser Besetzung wahrscheinlich nicht mehr sehen können. Wenn Du allerdings hier und da mal nach LA fliegen solltest, kannst Du Napoleon und Joe mit Steve Keneally und anderen Ex-Zappa Bandmitgliedern immer wieder mal live sehen.Groucho schrieb:Gern würde ich mal Zappa (der Sohn) plays Zappa sehen/hören mit Napoleon Murphy Brock und Steve Vai.
Dweezil hingegen ist mit einem neuen Drummer und anderen Sängern unterwegs. Der Drummer, Ryan Brown, hat mich 2018 zu einem Gig der Band in Lörrach eingeladen und ich war begeistert. Viel besser als z.B. die Grandmothers, die ich vor vielen Jahren - mit Napoleon - in Frankfurt gesehen habe, und auch besser als einige Besetzungen des Meisters selbst. Dweezil war sogar so freundlich, mich backstage zu empfangen und die ganze Band war sehr nett. Ich kann Dir nur empfehlen, Dir das anzusehen, wenn sie mal wieder nach Deutschland kommen, da vermisst Du Steve Vai und Napoleon sicher nicht.
Nicht immer, sicher nicht, aber doch recht oft und interessanterweise in Deutschland am heftigsten.Groucho schrieb:Oder anders formuliert: Die Kritik an Coverbands ist nicht immer unberechtigt oder zu kritisch.