Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine alte Schule hat mich angerufen?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Anruf, Grund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
UnderBlackSun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine alte Schule hat mich angerufen?

18.11.2017 um 01:09
Hallo als ich heute von der Spätschicht kam, hatte ich einen verpasste Nummer auf dem Festnetz Telefon, die Vorwahl ist die unserer Kleinstadt, und da mich interessiert wer mich immer Anruft Google ich nach den Nummern. Dabei kam Heraus das meine alte Mittelschule hinter dieser Nummer steckt. Nun Frage ich mich was die von mir wollen, aus der Schule bin ich nun seit ca. 16 Jahren raus, noch habe ich da weder Kontakt zu Schülern, Lehreren sonstigem. Die Festnetznummer habe ich seit ca. 6-7 Jahren, sprich sie ist/war nicht in der Schule hinterlegt, zurück Rufen kann ich auch nicht, da die nächsten Sprechzeiten erst wieder ab Montag sind, sehr merkwürdige Geschichte die mir den Kopf zerbricht...

Anzeige
3x zitiertmelden

Meine alte Schule hat mich angerufen?

18.11.2017 um 01:15
@UnderBlackSun
Das war sicher nur ein blöder Zufall und sie haben sich verwählt.


melden

Meine alte Schule hat mich angerufen?

18.11.2017 um 01:46
Was denkst du denn, dass da zufällig noch jemand einen solchen Anruf bekommen hat und nun weiß, was dahinter stecken könnte?

Schon mal nachgesehen, ob irgendein Schul- bzw. Gründungsjubiläum ansteht, ein ehemaliger Lehrer in Pension geht, und zu so einer Veranstaltung ehemalige Schüler eingeladen werden sollen?

Oder du versuchst, wenn du es nicht bis Montag aushältst, jemanden aus deiner ehemaligen Klasse zu kontaktieren.


1x zitiertmelden

Meine alte Schule hat mich angerufen?

18.11.2017 um 05:28
Zitat von emzemz schrieb:Schul- bzw. Gründungsjubiläum ansteht, ein ehemaliger Lehrer in Pension geht,
Ist am wahrscheinlichsten.

Oder ein Projekt, das ermitteln soll, was aus den ehemaligen Schülern wurde.


melden

Meine alte Schule hat mich angerufen?

18.11.2017 um 06:44
@UnderBlackSun

Ich bin auch schon seit längerem aus der Schule raus. Allerdings kann ich mich an die Projektwochen erinnern. Und in einer dieser Wochen haben wir ehemalige Schüler gesucht (genau gesagt alle die vor 25 Jahren Abschluss hatten) um mit diesen ein Interview zu führen. Einfach zu chauen was ist aus den Leuten geworden. Eventuell hat deine Schule momentan auch ein ähnliches Projekt.

Ich muss sagen, dass war damals echt interessant was aus den Leuten geworden ist.


melden

Meine alte Schule hat mich angerufen?

18.11.2017 um 09:23
@UnderBlackSun
vielleicht hast du schulbücher nicht zurückgeben ....
Zitat von UnderBlackSunUnderBlackSun schrieb:Die Festnetznummer habe ich seit ca. 6-7 Jahren, sprich sie ist/war nicht in der Schule hinterlegt, zurück
versteh ich nicht.


2x zitiertmelden

Meine alte Schule hat mich angerufen?

18.11.2017 um 09:24
Och wenn meine alte Schule anrufen würde, dann wär mir das egal. Ich würde nicht zurück rufen. Das Kapitel ist abgeschlossen.


melden

Meine alte Schule hat mich angerufen?

18.11.2017 um 09:33
Zitat von M11M11 schrieb:versteh ich nicht.
Jemand betreibt einen Aufwand, um an neue Adressen und Nummern zu kommen.
Das kann uU durchaus tricky sein.
Ein Aufwand, der sich wegem einem Buch aus der Schulbibliothek wahrscheinlich nicht lohnt ....


1x zitiertmelden

Meine alte Schule hat mich angerufen?

18.11.2017 um 09:33
Vielleicht irgendein Fest mit ehemaligen. Oder sie haben festgestellt das du deinen Abschluss nicht bestanden hast ( Fehler im System ) und du noch mal die Schulbank drücken musst. :D


melden

Meine alte Schule hat mich angerufen?

18.11.2017 um 09:47
Es gibt so eine lustige, neue Erfindung, nennt sich Telefonbuch.
Da werden alle Nummern drin gesammelt und man kann dort nachschlagen, wenn man jemanden sucht.
Und jetzt kommt der Clou!
Das gibt es sogar im Internet, so kann man ganz leicht deutschlandweit und weltweit nach jemandem suchen.

Wenn man das nicht möchte, dann muss man dem bei der Anmeldung des Anschlusses explizit widersprechen, dann wird man nicht registriert.

Manchmal rufen Schulen auch bei der zuletzt registrierten Nummer an, haben dann die Eltern am Rohr und die geben die neue Nummer ihres Sprösslings dann weiter.


1x zitiertmelden

Meine alte Schule hat mich angerufen?

18.11.2017 um 09:50
@UnderBlackSun

Warte doch bis Montag. Was ist jetzt so eigenartig oder wichtig oder dringend daran, darüber in einem Thread zu spekulieren?
Es sei denn, Du würdest noch vor Montag Wetten entgegen nehmen. :D


1x zitiertmelden

Meine alte Schule hat mich angerufen?

18.11.2017 um 10:05
Zitat von LepusLepus schrieb:Das gibt es sogar im Internet, so kann man ganz leicht deutschlandweit und weltweit nach jemandem suchen.
Mich zB kann man nicht finden.
Alte Adressen und Nummern sind veraltet/ungültig. Mit Schulkollegen keinen Kontakt.
Und selbst wenn irgendwo meine Name auftaucht, bringt das keinen Erkenntnisgewinn, da ich jetzt einen anderen Nachname habe.

Darum schrieb ich "unter Umständen".


1x zitiertmelden

Meine alte Schule hat mich angerufen?

18.11.2017 um 10:31
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Warte doch bis Montag. Was ist jetzt so eigenartig oder wichtig oder dringend daran, darüber in einem Thread zu spekulieren?
Es sei denn, Du würdest noch vor Montag Wetten entgegen nehmen. :D
Böte es sich da nicht geradezu an, hierzu eine Umfrage zu starten?
Ich würde die von @Bishamon erwähnte Idee mit dem "Projekt" bevorzugen.


melden

Meine alte Schule hat mich angerufen?

18.11.2017 um 10:39
klassentreffen evtl.?


melden

Meine alte Schule hat mich angerufen?

18.11.2017 um 10:53
Ignorieren oder offensiv am Montag zurückfragen, was das soll.
Oder noch einen Thread auf Allmy eröffnen.


melden

Meine alte Schule hat mich angerufen?

18.11.2017 um 11:02
Zitat von M11M11 schrieb:UnderBlackSun schrieb:
Die Festnetznummer habe ich seit ca. 6-7 Jahren, sprich sie ist/war nicht in der Schule hinterlegt, zurück
ok jetzt hab ich es kapiert....ich sollte nicht zu früh texten...
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ein Aufwand, der sich wegem einem Buch aus der Schulbibliothek wahrscheinlich nicht lohnt ....
war auch nicht so ernst gemeint...


1x zitiertmelden

Meine alte Schule hat mich angerufen?

18.11.2017 um 11:03
Zitat von M11M11 schrieb:war auch nicht so ernst gemeint...
+ @Bishamon

Vlt. relevant, wenn's der fünfzehnbändige Brockhaus aus dem Präsenzbestand oder die original handsignierte Lutherbibel ist.


melden

Meine alte Schule hat mich angerufen?

18.11.2017 um 11:15
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Und selbst wenn irgendwo meine Name auftaucht, bringt das keinen Erkenntnisgewinn, da ich jetzt einen anderen Nachname habe
Du bist weiblich, nehme ich an?
Bei Männern ist eine Änderung des Nachnamens eher noch selten.
Geht zwar heutzutage nach einer Hochzeit auch, dass der Mann den Nachnamen der Frau annimmt, aber kommt noch nicht so häufig vor und kann hier in diesem Fall ausgeschlossen werden, wenn ich nicht irre.


melden

Meine alte Schule hat mich angerufen?

18.11.2017 um 11:38
@UnderBlackSun

Da jetzt extra einen Thread eröffnen ist doch ein wenig übertrieben.
Ruf halt am Montag zurück.


melden

Meine alte Schule hat mich angerufen?

18.11.2017 um 12:00
Zitat von UnderBlackSunUnderBlackSun schrieb: sehr merkwürdige Geschichte die mir den Kopf zerbricht...
Echt? Geniesse doch lieber das Wochenende ;)

Und informiere uns bitte, was sie wollten :D


Anzeige

melden