Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bayern ist Österreich

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Österreich, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Deth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bayern ist Österreich

29.11.2017 um 22:18
Wurz ist Wurz. Periode.

Anzeige
melden

Bayern ist Österreich

29.11.2017 um 22:21
Zitat von emzemz schrieb:Da will ich dir überhaupt nicht widersprechen. Doch überforderst du mit dieser Differenzierung jeden Preißn. :D
:D Das könnte möglich sein, ja. xD


melden

Bayern ist Österreich

29.11.2017 um 22:25
Zitat von emzemz schrieb:Wenn es gegen Preißn
Hör mir auf mit den Preußen...

Weniger Engagement dererseits und ich wäre heut Franzose.


1x zitiertmelden

Bayern ist Österreich

29.11.2017 um 22:40
Zitat von mistazmistaz schrieb:Hör mir auf mit den Preußen...
Die sind ja auch nicht gemeint, die Preußen.
Ich rede von Preißn. Ein Preiß ist einer, der wo nicht aus Bayern kommt. Sonst nix.
Manche aus dem Süden Bayerns bezeichnen bereits die nördlich der Donau beheimateten Bayern als Preißn.
(@AthleticBilbao ausgenommen Oberpfalz, um auch ins Detail zu gehen)


melden

Bayern ist Österreich

29.11.2017 um 23:52
@emz

Nichts für ungut aber...sprecht doch verdammt nochmal einfach hochdeutsch...vielleicht versteht man euch dann besser.

Aber nein entweder man wird gleich mit dem Dialekt zugeschissen oder die Wörter ham mal eben ne andere Bedeutung...Hauptsache jeder merkt gleich das ihr was ganz "besonderes" seid...

Gilt aber nicht nur für euch da unten...wenn mir einer "mitta bealina Schnauze" kommt will ich ihm auch immer gleich direkt eins in die selbige geben :)


1x zitiertmelden

Bayern ist Österreich

30.11.2017 um 00:17
Zitat von mistazmistaz schrieb:Nichts für ungut aber...sprecht doch verdammt nochmal einfach hochdeutsch...vielleicht versteht man euch dann besser.
Bei deiner Ausdrucksweise reißt es das auch nicht mehr raus, dass du als Niedersachse hochdeutsch sprichst.
Vielleicht legen deine Gesprächspartner einfach keinen Wert darauf, ob du sie verstehst oder nicht und "scheißen" dich deshalb gleich mit ihrem Dialekt zu.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bayern ist Österreich

30.11.2017 um 09:08
@emz
Das ist eine gute Frage. Wenn ich ihn wieder im Discord antreffe, werde ich mich mal informieren. :)


melden

Bayern ist Österreich

30.11.2017 um 15:08
Zitat von emzemz schrieb:Bei deiner Ausdrucksweise
Nicht persönlich nehmen. Vielleicht steck da einfach ein Stück weit Verbitterung darüber drin das Frauen im Dirndl einfach ansehnlicher sind als welche in Kittel und Gummistiefeln...plus einer gewissen grundknartschnigkeit die man hier pflegt....


melden

Bayern ist Österreich

30.11.2017 um 15:48
Können wir nicht den Landstrich behalten und nur die Menschen abschieben?

Mehr Lebensraum für den eingepferchten Rest! :mozart:


melden

Bayern ist Österreich

15.05.2020 um 22:24
Alles nördlich von Regensburg ist wirklich anders.


1x zitiertmelden

Bayern ist Österreich

15.05.2020 um 23:27
Zitat von LordoftheorderLordoftheorder schrieb:Alles nördlich von Regensburg ist wirklich anders.
Regensburg ist die Hauptstadt des Regierungsbezirks Oberpfalz. Regensburg liegt südlich in der Oberpfalz.
Möchtest du da eine imaginäre Grenze durch die Oberpfalz ziehen? Und wo möchtest du sie platzieren?


melden

Bayern ist Österreich

15.05.2020 um 23:41
Ich bin kein Franke, keiner aus Bayern, kein Deutscher, kein Europeär, kein Mensch oder Erdbewohner, kein Sonnensystembewohner. Meine Hood ist die Milchstraße im Universum.


melden

Bayern ist Österreich

16.05.2020 um 18:41
Die Grenze würde sich an der Nordgrenze von Niederbayern, dem Landkreis Regensburg, Oberbayern und Schwaben befinden.


melden

Bayern ist Österreich

16.05.2020 um 20:58
@Lordoftheorder
Gehört jetzt der Landkreis Regensburg noch dazu oder nicht?


melden

Bayern ist Österreich

16.05.2020 um 21:25
Ja, alles bis zur Nordgrenze des Landkreises Regensburg.


melden

Bayern ist Österreich

16.05.2020 um 22:38
@Lordoftheorder

Die Ausgrenzung der mittleren bzw. nördlichen Oberpfalz - ich finde das skandalös.


1x zitiertmelden

Bayern ist Österreich

16.05.2020 um 23:22
Zitat von emzemz schrieb:Die Ausgrenzung der mittleren bzw. nördlichen Oberpfalz - ich finde das skandalös.
definitiv tiefstes Bayern. Familie is zum Teil aus Weiden, Passau und Umgebung, wenn de ren, do is Oberbayern a Scheiss dageng


melden

Bayern ist Österreich

16.05.2020 um 23:40
@VoodooMissy

Ich komme aus einem Dorf direkt bei Weiden. Sicher, es ist nicht immer einfach den Dialekt zu verstehen. Allerdings sind wir alle zweisprachig.


melden

Bayern ist Österreich

17.05.2020 um 19:03
Der südliche Teil wäre eben bayrisch Österreich, der nördliche deutsch Bayern.


melden

Bayern ist Österreich

17.05.2020 um 19:11
Ich wäre dafür, die Überschrift in "Bayern (außer Franken) ist Österreich" zu ändern. Wir wurden nur von Napoleon an die Bayern verkauft, sein tun wollen wollen wirs nicht und dafür känner mer a nix ;)

Frei statt Bayern!


Anzeige

melden