weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bayern ist Österreich

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Österreich, Bayern
Deth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bayern ist Österreich

29.11.2017 um 22:18
Wurz ist Wurz. Periode.


melden
Anzeige

Bayern ist Österreich

29.11.2017 um 22:21
emz schrieb:Da will ich dir überhaupt nicht widersprechen. Doch überforderst du mit dieser Differenzierung jeden Preißn. :D
:D Das könnte möglich sein, ja. xD


melden

Bayern ist Österreich

29.11.2017 um 22:25
emz schrieb:Wenn es gegen Preißn
Hör mir auf mit den Preußen...

Weniger Engagement dererseits und ich wäre heut Franzose.


melden

Bayern ist Österreich

29.11.2017 um 22:40
mistaz schrieb:Hör mir auf mit den Preußen...
Die sind ja auch nicht gemeint, die Preußen.
Ich rede von Preißn. Ein Preiß ist einer, der wo nicht aus Bayern kommt. Sonst nix.
Manche aus dem Süden Bayerns bezeichnen bereits die nördlich der Donau beheimateten Bayern als Preißn.
(@AthleticBilbao ausgenommen Oberpfalz, um auch ins Detail zu gehen)


melden

Bayern ist Österreich

29.11.2017 um 23:52
@emz

Nichts für ungut aber...sprecht doch verdammt nochmal einfach hochdeutsch...vielleicht versteht man euch dann besser.

Aber nein entweder man wird gleich mit dem Dialekt zugeschissen oder die Wörter ham mal eben ne andere Bedeutung...Hauptsache jeder merkt gleich das ihr was ganz "besonderes" seid...

Gilt aber nicht nur für euch da unten...wenn mir einer "mitta bealina Schnauze" kommt will ich ihm auch immer gleich direkt eins in die selbige geben :)


melden

Bayern ist Österreich

30.11.2017 um 00:17
mistaz schrieb:Nichts für ungut aber...sprecht doch verdammt nochmal einfach hochdeutsch...vielleicht versteht man euch dann besser.
Bei deiner Ausdrucksweise reißt es das auch nicht mehr raus, dass du als Niedersachse hochdeutsch sprichst.
Vielleicht legen deine Gesprächspartner einfach keinen Wert darauf, ob du sie verstehst oder nicht und "scheißen" dich deshalb gleich mit ihrem Dialekt zu.


melden

Bayern ist Österreich

30.11.2017 um 09:08
@emz
Das ist eine gute Frage. Wenn ich ihn wieder im Discord antreffe, werde ich mich mal informieren. :)


melden

Bayern ist Österreich

30.11.2017 um 15:08
emz schrieb:Bei deiner Ausdrucksweise
Nicht persönlich nehmen. Vielleicht steck da einfach ein Stück weit Verbitterung darüber drin das Frauen im Dirndl einfach ansehnlicher sind als welche in Kittel und Gummistiefeln...plus einer gewissen grundknartschnigkeit die man hier pflegt....


melden
Anzeige

Bayern ist Österreich

30.11.2017 um 15:48
Können wir nicht den Landstrich behalten und nur die Menschen abschieben?

Mehr Lebensraum für den eingepferchten Rest! :mozart:


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden