Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fußball Weltmeisterschaft 2018

9.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, WM, Weltmeisterschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fußball Weltmeisterschaft 2018

05.07.2018 um 13:58
@Mr.Christian

vielleicht zieht der andere baumarkt nach und verschenkt tore. ^^

Anzeige
melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

05.07.2018 um 14:19
@DEFacTo
Wenn Toren keine Tore gelingen,
sie an Einnetzphobie leiden,
müsste man dieselben zwingen,
ödes Kicken ganz zu meiden.

Werdet Bäcker oder Schreiner,
so wie eben unsereiner... :D


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

05.07.2018 um 15:23
@poet
@DEFacTo
@Ocelot
@Fabs
@Peter0167
In dem Achtelfinal-Spiel war Mexikos Layun zwar hinterfotzig auf Neymars Knöchel gestiegen
https://www.bild.de/sport/fussball/fifa-wm-2018/neymar-lag-schon-14-minuten-56222358.bild.html

Ohne Spaß, steht da so :D


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

05.07.2018 um 16:09
Mich hat der Mbappe total überrascht und fasziniert... nicht nur wegen dem Können sondern dass der nicht einfach immer umfällt. Selbst wenn er etwas härter getroffen wird versucht er immer weiter zu laufen und das irgendwie weiter zu schaukeln.
Der ist dazu grade mal 19(!) Jahre jung :O


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

05.07.2018 um 17:16
@dragomir
Das ist bei den jungen aber immer so. Die haben noch richtig Bock zu kämpfen und zu kicken. Leider merken solche Ausnahmespieler mit der Zeit, dass man ein Spiel auch anders als mit können beeinflussen kann. Es gibt aber zum Glück Ausnahmen. Messi z.B. der heult nicht rum sondern macht weiter. Wer mich in der Hinsicht immer beeindruckt hat war Maradonna. Der wurde so oft gefällt und ist trotzdem immer weiter gerannt weil er unbedingt den Ball ins Tor bringen wollte.
Messi und Diego beides Argentinier. Vielleicht liegts daran!


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

05.07.2018 um 18:22
Kanns nicht mehr aushalten!!!!! Gebt mir Fussball!!!
Muss Freitag und Samstag auch noch bis 20:00 arbeiten. Weil sich komischerweise zwei russische Kollegen heute krank gemeldet haben. Der eine hat zwar mit Fussball nichts am Hut aber trotzdem sehr verdächtigt!


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

05.07.2018 um 19:48
Kurzer Gedanke zu der Diskussion um Kommentatorinnen: Wenn der Iran eine Schiedsrichterin zensiert, dann ist aber die Hölle los! :D

https://www.huffingtonpost.de/entry/lacherliche-zensur-iran-zeigt-schiedsrichterin-bibiana-steinhaus-nicht_de_5af17599e4b0c4f193267f3a (Archiv-Version vom 08.05.2018)

Peinlich, peinlich, dass dann aber Kommentatorinnen gedisst werden...
https://www.morgenpost.de/sport/article214760467/ZDF-Kommentatorin-Neumann-wehrt-sich-gegen-Hass-im-Netz.html


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

05.07.2018 um 20:28
Zitat von FFFF schrieb:Peinlich, peinlich, dass dann aber Kommentatorinnen gedisst werden...
Da stimme ich zu, was da abgelaufen ist, ist nicht mehr hinnehmbar. Unabhängig davon ist diese "Stimme" über 90 oder gar 120 Minuten kaum zu ertragen. Ich bin da einmal sogar aufs Radio ausgewichen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe (hatte allerdings auch "Rücken" und da hat diese Stimme das Fass vermutlich zum überlaufen gebracht).

Optisch habe ich mit Frauen keine Probleme, ... es ist einfach nur die Akustik :D


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

05.07.2018 um 20:34
@Peter0167
„Ich finde das einfach grauenvoll. Diese Art von Kommunikation und falschem Demokratieverständnis, die sich durch die sozialen Medien frisst, ist grauenvoll“, sagte Neumann der „Zeit“.
Aber das ist einfach nicht meine Welt. Und auch kein Claudia-Neumann-Problem, sondern ein gesellschaftliches Phänomen.“
Es ist außerdem bereits sehr bezeichnend für eine Person, wenn sie von der Kritik an einer Fußballkomentation auf das Demokratieverständnis schließt. Sie fährt die Opferschiene... "Nicht ich bin das Problem, das System ist Schuld" und so weiter... Alles bereits bekannt. Nichts Neues. Da hätt ich mir mehr erwartet von ihr.


2x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

05.07.2018 um 20:37
ich habe mit ihrer stimme auch große probleme.

ist für mich auch unerträglich bzw. total unsympatisch.

meine freundin versteht das auch nicht...


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

05.07.2018 um 20:46
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Da hätt ich mir mehr erwartet von ihr.
Ja vielleicht, aber wenn ich sehe was da so abging, bis hin zu Morddrohungen, kann ich schon verstehen, wenn sie sich so äußert. Es gibt sicher viele, die meinen es wäre ihr "gutes" Recht in einer Demokratie, sich derartig zu äußern, und da ist es auch gut, diesen Leuten mal ihre Grenzen aufzuzeigen.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

05.07.2018 um 20:48
der ewignuschelnde bela soll da besser sein?
manchmal denk ich der hat ein paar hefeweizen vorm kommentieren getrunken.


2x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

05.07.2018 um 20:50
@Peter0167
Nene, es gibt auch viele Frauen, die sie nicht ausstehen können. Sie hat einfach nicht die Qualitäten. Stimmlich und analytisch. Aber das müsste man sich ja eingestehen, drum zeigt sie mit dem Finger einfach auf die böse, böse Gesellschaft, ganz in 68er-Manier. Es ist lächerlich.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

05.07.2018 um 20:51
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:der ewignuschelnde bela soll da besser sein?
Nicht wirklich :D

Es ist aber traurig, wie klein doch die Auswahl beim Fährnsähn so ist, fast alles nur langweilige bis nervige Triefnasen, die vor lauter Unparteilichkeit kaum die Zähne auseinander kriegen.

Beim Radio ist es schon etwas besser, da müssen sie ja auch die fehlenden Bilder kompensieren. So was wie hier, würde ich mir auch mal fürs Fernsehen wünschen...

https://www.youtube.com/watch?v=qQNkjH9m7y0 (Video: Dortmund [3:2] Malaga | Die letzten 4 Minuten LIVE Radio | 90elf-Reporter rastet komplett aus!)


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

05.07.2018 um 20:55
frau neumann hat das schon richtig eingenordet!
sie sagte sinngemäß, dass sie es verstünde, wenn man sie nicht leiden kann, sie nicht mag, lieber einen anderen kommentieren hören möchte.
es gingen ihr aber die hater zu weit!
das sieht ja ascheinbar auch die polizei so und geht jetzt der sache nach.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

05.07.2018 um 21:01
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Es ist außerdem bereits sehr bezeichnend für eine Person, wenn sie von der Kritik an einer Fußballkomentation auf das Demokratieverständnis schließt.
Sie schloss von den Hasskommentaren auf das Demokratieverständnis, und nach dem, was ich hier als Moderator erlebt habe, kann ich nur bestätigen: Wer denkt, dass Meinungsfreiheit bedeutet, dass man jeden Müll ins Netz kübeln kann, der hat auch ein Problem mit anderen Grundwerten der Gesellschaft und oft auch mit denen der Demokratie.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Sie fährt die Opferschiene... "Nicht ich bin das Problem, das System ist Schuld"
Tut sie das? Welches System denn? Und ist sie nicht das Opfer einer üblen Kampagne, für die einige jetzt auch Anzeigen bekommen haben?
Zitat von kilatskilats schrieb:ch habe mit ihrer stimme auch große probleme.

ist für mich auch unerträglich bzw. total unsympatisch.
Die Kritik Hetze der Hetzer bezieht sich nicht nur auf die Stimme, sondern darauf, dass eine Frau den Männerfußball kommentiert.

Dabei hat sie für eine Frau eine relativ tiefe Stimme, dazu noch eher rau... keine Ahnung, was es da zu meckern gibt.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

05.07.2018 um 21:17
Find die Stimme nicht unerträglich und für mich hebt sie sich auch nicht von Kollegen ab. Frag mich sowieso, warum man sich so auf die einschiessen muss, aber da spielt Chauvinismus definitiv eine Rolle. Vom Klang her hat Steffen SImon auch die höhere Stimme.

Die ist in ihrem Stil so limitiert wie Rethy, Simon oder Bartels, aber das Problem liegt an der weitgehend auf nüchterne Sachlichkeit abonnierte Kommentatorenlandschaft in D.

Gab vor Jahren in der 11 Freunde mal einen Artikel, in dem englischer und deutscher Kommentatorenstil verglichen wurde. Die Engländer bemühen sich, Spannung aufzubauen, spielen zum Beispiel Möglichkeiten des Spielers durch. (Könnte vom Strafraumeck in den 16er ziehen und den Abschluss suchen, anspielbereiter freier Mitspieler am langen Pfosten usw. usf.)

Die Deutschen dagegen beschreiben ganz nüchtern, was sie sehen. Das ist nicht mehr so einschläfernd, weil hölzern-monoton, wie früher (wer die Wiederholungen von alten BuLi- oder WM-Spielen kennt, weiss, was ich meine; richtige Perlen sind es, wenn die Typen versuchen, lustig zu sein), aber spannend ist es auch nicht unbedingt.

Absetzen tun sich da noch eher Leute wie Fuss oder Buschmann, weil die einen sehr emotionalen Stil pflegen.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

05.07.2018 um 21:18
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:manchmal denk ich der hat ein paar hefeweizen vorm kommentieren getrunken.
Solange er sich nicht wie Töpperwien selbst anzündet gehts doch. ;)


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

05.07.2018 um 21:19
Find die genauso mies wie ihre männlichen Kollegen.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

05.07.2018 um 21:22
Alle scheiße :D

Lösung gefunden :D :D :D


Anzeige

melden