Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.11.2018 um 19:02
Zitat von nainnain schrieb:Was für ein Bullshit
Wie sagt man? Es geschehe nach eurem Glauben ;)

Ich beschäftige mich schon sehr lange mit dem hinduistischen Modell der Psyche und kann aus Erfahrung sagen, dass es funzt.
Man kann nicht grundsätzlich unterstellen, dass vor tausenden von Jahren nur Vollhorste gelebt haben und dass die Moderne die Weisheit mit Löffeln gefressen hätte :D
Der heutige Mensch ist streckenweise gnadenlos dumm, wenn man sich mal anschaut, was mit dem Planeten und der eigenen Gesundheit veranstaltet wird.

Wenn man meint, dass Neuroleptika der Schlüssel zum Glück seien, kann man diesen Glauben gern leben, das bleibt jedem selbst überlassen.

Anzeige
2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.11.2018 um 19:02
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:und das richtige Leben beginnt
sollte es eigentlich jeden tag :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.11.2018 um 19:04
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Dann sind die Blagen bald ausm Haus und das richtige Leben beginnt :D
:cool: :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.11.2018 um 19:05
Zitat von deduxdedux schrieb:Der heutige Mensch ist streckenweise gnadenlos dumm
gnadenlos und dumm :D
deswegen benutze manche dumm dumm geschosse
Zitat von deduxdedux schrieb:Man kann nicht grundsätzlich unterstellen, dass vor tausenden von Jahren nur Vollhorste gelebt haben
nein,es gab auch halbhorste :D lol


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.11.2018 um 19:07
Zitat von deduxdedux schrieb:und kann aus Erfahrung sagen, dass es funzt.
Erstaunlich, dass es dann überhaupt noch Menschen gibt die unter dieser Scheiße leiden müssen. Wenn es doch so einfach ist, warum öffnest du nicht einfach eine alternative Praxis?
Es ist eben nicht so einfach und es lässt sich eben nicht durch Meditation und Atemübungen heilen, wenn es so wäre, wäre ich nämlich kerngesund.
Du urteilst so früh über mich, ich meditiere regelmäßig, es hilft auch um Ansätze zu dämmen, aber es heilt nicht. Weil es sich nicht heilen lässt.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.11.2018 um 19:08
@Mailaika

naja .. wenn man Glück hat ... *seufz*


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.11.2018 um 19:14
@nain
meiner ansicht nach kann man aber einen schizophrenen ausbruch im vorfeld verhindern.
so wäre jedenfalls meine beobachtung.

du selbst sagtes ja das es zum teil erblich sein kann und das es irgendwann ausgelöst werden kann ,durch gewisse ereignisse.
das will ich garnicht widersprechen ,mir würde es um die vermeidung dessen gehen ,wenn man es an gewissen dingen/veränderungen im vorfeld festmachen kann .

wenn man dann schizophrene schübe schon hat ,kann man es sicherlich selbst nicht so in den griff kriegen,weil man ja den überblick verloren hat .
da wird vermutlich den einen oder anderen das richtige medikament auch helfen ,allerdings weiß man nicht genau welches richtig wirken wird.
da ist dann auch wieder die eigene wahrnehmung gefragt und hat man diese im vorfeld auch ,sollte man diese nutzen.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.11.2018 um 19:14
Zitat von nainnain schrieb:Erstaunlich, dass es dann überhaupt noch Menschen gibt die unter dieser Scheiße leiden müssen. Wenn es doch so einfach ist, warum öffnest du nicht einfach eine alternative Praxis? Es ist eben nicht so einfach und es lässt sich eben nicht durch Meditation ich und Atemübungen heilen, wenn es so wäre, wäre ich nämlich kerngesund. Du urteilst so früh über mich, ich meditiere regelmäßig, es hilft auch um Ansätze zu dämmen, aber es heilt nicht. Weil es nicht heilen lässt.
Ich urteile nicht, hab nur ne Antwort auf deinen Post verfasst ^^

Man hat sich auf die moderne Medizin geeinigt und ich habe keine Ambitionen, ich bin Handwerker :D
Wenn du meine persönliche Geschichte hören würdest, würden sich dir womöglich die Fußnägel aufrollen. Ich hab es tatsächlich geschafft, es war harte Arbeit an mir selbst aber es hat geklappt.

Wir können uns gern mal unterhalten und ich kann dir meine Meinung dazu sagen, ich hab viel Erfahrung ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.11.2018 um 19:22
Zitat von zweiterzweiter schrieb:da wird vermutlich den einen oder anderen das richtige medikament auch helfen ,allerdings weiß man nicht genau welches richtig wirken wird.da ist dann auch wieder die eigene wahrnehmung gefragt und hat man diese im vorfeld auch ,sollte man diese nutzen.
Problematisch ist, dass Neuroleptika eigentlich nur kurzzeitig bei akuten Problemen eingesetzt werden dürften und nicht als Dauermedikation, aber einer, den man eingestellt hat, macht halt keinen Ärger mehr :D
Bei Dauermedikation passt sich der Hirnstoffwechsel an und es werden neue Rezeptoren ausgebildet. Will man nun runter mit der Dosis, ist das ein extrem langwieriger Prozess, weil das Hirn im Grunde bereits geschädigt ist und ohne die Zusatzstoffe nicht mehr normal funktioniert, weil eben diese zusätzlichen Rezeptoren da sind. Es kommt zu klassischen Absetzpsychosen, die allein auf die Medikation zurückzuführen sind.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.11.2018 um 19:32
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:naja .. wenn man Glück hat ... *seufz*
Ach komm, die paar Jahre noch, was soll ich denn sagen? :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.11.2018 um 19:32
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn man dann schizophrene schübe schon hat ,kann man es sicherlich selbst nicht so in den griff kriegen,weil man ja den überblick verloren hat .
Sofern Einsicht vorhanden ist, erkennt der Betroffene auch schon frühzeitig die Anzeichen und kann entsprechend reagieren. In der Regel ist emotionale Ruhe von entscheidender Bedeutung, denn psychischer Stress löst Psychosen aus. Ein paar Tage Urlaub reichen da manchmal schon aus, um wieder in die Spur zu kommen.

Langfristig ist Resilienz das Zauberwort. Psychotiker sind dünnhäutig und unter Stress liegen die Nerven schnell blank. Es müssen also verhaltenstherapeutisch gewisse Eigenschaften kultiviert werden, um die psychische Widerstandkraft zu stärken.
Das geht autodidaktisch, wenn man der Typ dafür ist, oder mittels einer Psychotherapie, wobei man da nicht unbedingt teifenpsychologisch ansetzen sollte, da die Barriere zwischen Tagesbewusstsein und Unbewusstem beim Betroffenen ohnehin schwächer ist.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.11.2018 um 19:33
@dedux
Wo kann man das nachlesen?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.11.2018 um 19:34
@RASANT
Das kommt aus meinen Fingern :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.11.2018 um 19:34
@dedux
Ich meine einen Buchtitel :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.11.2018 um 19:34
Zitat von RASANTRASANT schrieb:Wo kann man das nachlesen?
Na im Nexus :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.11.2018 um 19:35
Zitat von RASANTRASANT schrieb:Ich meine einen Buchtitel :)
Ich habe noch kein Buch geschrieben :D


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.11.2018 um 19:35
@Mailaika
:) das auch.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.11.2018 um 19:36
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Und du bist...das abgeworfene Geweih eines 22 Enders, eine moosbeeachsene Eiche, der abgebrochene Zahn eines Keilers nach der Blüte seines Lebens...
Oha das tut weh.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.11.2018 um 19:37
Zitat von deduxdedux schrieb:Ein paar Tage Urlaub reichen da manchmal schon aus, um wieder in die Spur zu kommen.
das glaube ich allerdings nicht,denn wenn ein gewisser auslöser ins laufen gekommen ist ,hilft kein urlaub ,weil das gedankespiel ja weiter geht.
da muss man schon rechtzeitig die veränderungen erkennen und abwenden ,da würde sicherlich ein urlaub etwas entspannung bringen aber nicht die gedanken auflösen


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.11.2018 um 19:39
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Oha das tut weh.
Ach was, du hast mich die letzten Tage so geärgert, da musst du das abkönnen :D


Anzeige

1x zitiertmelden