Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.01.2019 um 07:40
Zitat von zweiterzweiter schrieb:der stillstand der irgendwann eintritt
Oftmals gibt es ja gar keinen Stillstand. Die meisten Menschen sind nie zufrieden mit dem was sie haben. Sie wollen immer mehr, immer höher, immer weiter. Es ist nie genug, reicht nie aus. Dementsprechend kann sich auch keine Zufriedenheit einstellen.

Anzeige
2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.01.2019 um 07:46
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Oftmals gibt es ja gar keinen Stillstand. Die meisten Menschen sind nie zufrieden mit dem was sie haben. Sie wollen immer mehr, immer höher, immer weiter. Es ist nie genug, reicht nie aus. Dementsprechend kann sich auch keine Zufriedenheit einstellen.
ja alle wuseln umher nach zufriedenheit,so meinen sie zumindest diese zu finden.
der stillstand kommt ja erst, wenn man zufrieden ist, mit dem erreichten .
dann versucht man diesen moment ja zu halten .
meist ist es für viele der alltagstrott in dem man sich sicher bewegt,irgendwie hat man damit eine sicherheit erreicht ,es geht einen gut ,allerdings ist man mit dem umstand meist nicht zufrieden,erkennt nicht das man eine sichere ebene hat ,die eigentlich nichts bringt,außer das man in einem kreislauf hängt.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.01.2019 um 07:59
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:bitteschön, ganz frisch
Ich lieeeebe die Brezen. Nur mit etwas Butter oder Frischkäse. Mjam.
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:dafür mistest du ja dann den Stall
Danke das du mich daran erinnerst. Nu wurden die Bilder im Kopf mit Brezeln etc. durch Misthaufen ersetzt :{
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Nur weil du keine Süßigkeiten magst! Jeder weiß doch, dass Einhorn Aa und Pipi aus bunter Glitzerzuckerwatte besteht.
Äh, ich meine, es stimmt ja. Lieber ne Brezel als nen Kuchen. Aber das ist definitiv keine Zuckerwatte.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Oftmals gibt es ja gar keinen Stillstand. Die meisten Menschen sind nie zufrieden mit dem was sie haben. Sie wollen immer mehr, immer höher, immer weiter. Es ist nie genug, reicht nie aus. Dementsprechend kann sich auch keine Zufriedenheit einstellen.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ja alle wuseln umher nach zufriedenheit,so meinen sie zumindest diese zu finden.der stillstand kommt ja erst, wenn man zufrieden ist, mit dem erreichten .dann versucht man diesen moment ja zu halten .meist ist es für viele der alltagstrott in dem man sich sicher bewegt,irgendwie hat man damit eine sicherheit erreicht ,es geht einen gut ,allerdings ist man mit dem umstand meist nicht zufrieden,erkennt nicht das man eine sichere ebene hat ,die eigentlich nichts bringt,außer das man in einem kreislauf hängt
Zufriedenheit ist ein zwiespältiger Zustand. Er ist natürlich für den Menschen, auch/gerade in der heutigen Zeit wichtig um vom Stress, dem Trott wegzukommen.
Andererseits, ohne Unzufriedenheit würden wir noch, bildlich gesprochen, in den Höhlen sitzen. Die Unzufriedenheit ist ein starker Antrieb etwas zu verändern.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.01.2019 um 08:01
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Die Unzufriedenheit ist ein starker Antrieb etwas zu verändern.
ja richtig und deswegen geht man wieder auf die suche


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.01.2019 um 08:03
@zweiter
Platt gesagt, so ist das Leben. Ein stetes auf und ab in allem


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.01.2019 um 08:08
@cachalot
wellenbewegungen sind ja auch in der geschichte angesagt.

mal abgesehen von dem auf und ab ,wie tief oder wie hoch ,ist dann noch die frage ,
was will man eigentlich ?
das muss jeder für sich finden


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.01.2019 um 08:13
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Zwei Katzen in einem Revier, das passt nicht. Ich wurde abgeschoben... Fumo hat mich abgeschoben.
Hatte da auch mal reingelesen. Nur zwei Katzen? Ich dachte da eher an äh OK, mir fällt nichts ein. Bleibts bei Katzen.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was will man eigentlich ?
das muss jeder für sich finden
Weiß ich was ich will? Für mich gesprochen sage ich mal - "nicht so wirklich" oder "das ändert sich".
Wir "klagen" oder "wünschen" in der Beziehung ja auf hohem Niveau. Wir müssen keine Angst um unsere Grundsicherung haben. Hunger, ärztliche Versorgung etc. Unsere Wünsche fangen da an wo für viele die Wünsche schon aufhören.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.01.2019 um 08:22
@Mailaika
😘

Einen schönen Freitag @all 😀


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.01.2019 um 08:59
Moin Jogitee für alle.

🍵. Und eine Schüssel Reis. 🍚


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.01.2019 um 09:20
:merle: moin moin


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.01.2019 um 09:32
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Moin Jogitee für alle. 🍵. Und eine Schüssel Reis. 🍚
Aha. Ähhh. Kaffee?
Und danke für den äh Reis. Aber @Stiefel1973 war so nett und hatte mir schon was hingestellt. Würd ja gerne deinen Reis probieren. Bin aber schon satt. Aber dann bleibt ja mehr für die andren.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb: moin moin
Selbiges zurück.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.01.2019 um 09:34
@Lemniskate

Wusstest du das auf ein „ Moin Moin“
Nur mit Moin geantwortet wird!? Wer es anders macht ist ein unwissender.

So jetzt weißt Bescheid!

Moin!


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.01.2019 um 09:46
Moin moin ist gesabbel.

Glück ist für jeden was anderes.
Was wars doch gleich noch?
Immer diese Demenz.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.01.2019 um 09:54
@3.14

Genau.. wer auf Moin Moin, mit Moin Moin antwortet, ist ein sabbelkopf!


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.01.2019 um 09:55
Und warum rührt man die Sahne linksrum in den Tee? @menschenkind


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.01.2019 um 10:04
@3.14

Oh, keiner Idee! Ich rühre rechts herum.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.01.2019 um 10:04
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:So jetzt weißt Bescheid!
Youtube: All You Need Is Moin - Teil 1
All You Need Is Moin - Teil 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Jetzt weißt Du Bescheid!

:)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.01.2019 um 10:06
@menschenkind
Um die Zeit anzuhalten damit man den Tee genießen kann :)
Zum Teegenuss muss man sich die Ruhe und Zeit nehmen :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.01.2019 um 10:09
@Lemniskate
:D
Moin bedeutet Heimat. Ich liebe es.
Hier brummeln die morgn


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.01.2019 um 10:10
@Lemniskate

Moin und dann man tau.


Anzeige

melden