Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.02.2019 um 16:39
@sarevok
Rein ins getümmel!!

Anzeige
1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.02.2019 um 16:39
Das glaube ich auch. :D


melden
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.02.2019 um 16:41
Ohje das ist gerade ganz laut an meinem PC auf der Arbeit angegangen :D


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.02.2019 um 16:44
Zitat von LufuLufu schrieb:Ohje das ist gerade ganz laut an meinem PC auf der Arbeit angegangen :D
sehr schönes lied finde ich :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.02.2019 um 16:48
@sarevok
Ja, mein Chef sieht das vermutlich anders ;)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.02.2019 um 16:48
Zitat von LufuLufu schrieb:Ja, mein Chef sieht das vermutlich anders ;)
o_O ^_^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.02.2019 um 16:52
Hallo 🥳
Meine Gebete wurden erhört!! 😱
Es hat aufgehört zu schneien !! *Freudentaumel*
War sogar laufen ! Jetzt hab ich den Kopf frei, das hat gut getan .. der Wind war etwas frisch 🥶


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.02.2019 um 16:58
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Es hat aufgehört zu schneien !!
na das wurde auch zeit :)
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Jetzt hab ich den Kopf frei
cool :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.02.2019 um 17:05
Kali: काली

Kalis Bedeutung beschränkt sich nicht auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der Menschen und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die Menschen, sondern gegen Dämonen und Ungerechtigkeit richte. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Universums; die Sichel in der Hand deutet auf die Ernte, auf das Ende des Lebens. Kali ist auch „Kala“, die Zeit, und die Zeit vernichte und verschlinge alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Erlösung verstanden werden: Sie durchschneide Verwirrung, Unwissenheit und Bindungen und mache dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin der negativen Kräfte und Illusionen, die den Menschen daran hindern, Heil zu erlangen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Wiedergeburten, dem Samsara, zu entkommen.

Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Leben gibt, und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

Eine bekannte mythologische Geschichte ist die des Kampfes mit einem Dämon namens Raktabija, der die Welt aus dem Gleichgewicht zu bringen drohte. Wann immer er verletzt wurde und eine Gliedmaße oder ein Blutstropfen von ihm zur Erde fiel, entstand daraus ein zweiter Raktabija – er war somit unbesiegbar. Die Götter in ihrer Not wandten sich an die Muttergöttin Devi, welche sich in Gestalt von Kali manifestierte und den Dämon angriff. Sie schlug ihm den Kopf ab und trank alles heraustretende Blut. Somit wurde Raktabija vollkommen vernichtet. Kali ist daher die Göttin der vollständigen Vernichtung, aber auch die Mutter Erde, in die alles zurückkehrt und die dafür Sorge trägt, dass nichts verloren geht.

Youtube: Kali: The Goddess of Destruction (Hindu Mythology/Religion Explained)
Kali: The Goddess of Destruction (Hindu Mythology/Religion Explained)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Mahakali Kalike Stutti ( Ode to Ma Kali - The Dark Mother )
Mahakali Kalike Stutti ( Ode to Ma Kali - The Dark Mother )
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wikipedia: Kali (Göttin)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.02.2019 um 17:21
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Du hast ein rattenproblem! Wie konnte das passieren?
Was will die hier?!
Ich mag Ratten doch, hab sie doch lang genug als Haustiere gehalten, aber vielleicht ist es besser, wenn du deine “Tonnenfalle“ mal hier aufstellst?!


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.02.2019 um 17:23
Zitat von LufuLufu schrieb:Da ist man mal ne Stunde oder zwei weg und hat komplett den Anschluss verloren :D
Och, das passiert ab und zu. Kannst aber einfach immer wieder einsteigen ^^
Zitat von LufuLufu schrieb:Ohje das ist gerade ganz laut an meinem PC auf der Arbeit angegangen
Deswegen habe ich vorsorglich schon vor Wochen den Ton ausgestellt. Die Kollegen gucken immer so pikiert :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.02.2019 um 17:27
@Mailaika
Natürlich nicht xD das war n Spaß :D


1x zitiertmelden
11.02.2019 um 17:27Funkeleule hat gewürfelt: 1

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.02.2019 um 17:29
Zitat von 3.143.14 schrieb:Natürlich nicht xD das war n Spaß :D
Ich war versucht es zu entziffern....aber....naja....ich hatte Feierabend >.>


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.02.2019 um 17:30
oh krass wie schnell die zeit vergeht im nexus :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.02.2019 um 17:31
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Vor 10 Jahren haben wir mal viel gequatscht? OO was ist dann passiert? :D
ich wurde männlich ...


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.02.2019 um 17:32
Zitat von sarevoksarevok schrieb:oh krass wie schnell die zeit vergeht im nexus
Das ist die Inspiration....die dreht an den Zeigern... :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.02.2019 um 17:32
paulchen panther ...waren das zeiten


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.02.2019 um 17:33
@M11
https://www.youtube.com/watch?v=9OPc7MRm4Y8 (Video: The Pink Panther Theme Song (Original Version))


Anzeige

melden