Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.02.2019 um 08:39
@sarevok
Moin moin

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.02.2019 um 08:40
guten morgen madam @Mailaika :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.02.2019 um 08:50
Zitat von deduxdedux schrieb:Jep. Oben haue ich richtig auf die Kacke,
also neues klo :D
ich schätze mal wellnessoase kommt auch dazu :)

2 jahre ist eine gute sache,
wenn nichts dawischen kommt


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.02.2019 um 08:55
Zitat von deduxdedux schrieb:Schneeglöckchen wachsen bei mir wie Gras, der Garten ist voll davon
das sieht man oft in alten gärten,manchmal kann man dadurch sogar die alten wege bestimmen


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.02.2019 um 08:56
@zweiter
Das Klo ist noch gar nicht so alt, allerdings strukturiere ich da auch nochmal um, weil ohnehin die gesamte Deckenverkleidung runter muss. Ich werde in der kompletten oberen Etage die Deckenbalken sichtbar machen ^^
Wellness kommt auf den Dachboden, aber das dauert noch :D

2 Jahre ist großzügig gerechnet, da muss ich nicht hetzen :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.02.2019 um 08:56
Hier liegt noch Schnee im Garten 🙄
Der sollte aber nächste Woche tauen .. dann schau ich mal


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.02.2019 um 08:58
Zitat von deduxdedux schrieb:2 Jahre ist großzügig gerechnet, da muss ich nicht hetzen
lass nach hinten noch zeit offen,es dauert meist länger als man glaubt,auch wenn die zeit großzügig gestaltet ist.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.02.2019 um 08:58
@Mailaika
ziehst du schon dein Gemüse ? Ich hab Samen, Erde und alles bereit 🥳
Vielleicht setze ich morgen an, für das Gewächshaus 😅


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.02.2019 um 09:01
@zweiter
Anhand der unteren Wohnung kann ich ja hochrechnen ^^
Fenstereinbau ist echt easy, wir haben vier Stück incl. Terrassentür eingebaut. Die Fenster oben sind wesentlich einfacher, es gibt keine Rollläden.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.02.2019 um 09:12
Zitat von deduxdedux schrieb:Fenstereinbau ist echt easy,
ja ,ist nicht so schwer ,man muss nur etwas wissen über die feinheiten haben.
ich war zb. gerade bei jemanden ,der an seinen fenstern noch die folie kleben hat :D
ging irgendwann nicht mehr ab ,habe sie verschlafen ,ist jetzt 6 jahre drauf und gehört dazu,geht nur mit viel aufwand ab und dazu hatte keiner lust.
im übrigen ist aus und einbau für fenster im normalfall mit 2 stunden berechnet,aber wie immer gibt es verschiedene baulichkeiten ,die aufhalten können.
so wie hohlräume,kaputtes, oder loses mauerwerk ,oder putz,höhenunterschiede,usw.
der richtige schaum oder isolierung ,die richtigen dübel und selbst die ausrichtung der scheiben,also innen und außenseite ist hersteller unterschiedlich,teilweise hatte ich schon falsch makierte aufkleber,
so das die lichtabweisende seite dann verkehr eingesetzt war. usw. :)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.02.2019 um 09:19
@zweiter
Ja, das Phänomen mit der Folie kenne ich auch von jemandem :D

Ich muss wirklich sagen, dass die Fenster ne tolle Qualität haben, hab sie im Internet bestellt. Anhand der vielen Mails und Adressen, die während der Kaufabwicklung auftauchten, konnte ich schließen, dass drei sehr große Internetanbieter zu ein und derselben Firma gehören oO
Die hauen offenbar die Fenster in rauen Mengen raus :D

2h Stunden +X passt, wobei locker 30 Minuten reine Wasserwaagenzeit sind, bin da echt penibel :'D

Ein Laser ist auch ne tolle Hilfe, so habe ich in dem Raumverbund die beiden großen Fenster exakt in der selben Höhe eingebaut. Ich musste improvisieren, weil die alten Fenster unterschiedlich hoch waren, hab alles ausgemessen, berechnet und die Fensterbänke entsprechend hoch gesetzt.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.02.2019 um 09:21
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich war zb. gerade bei jemanden ,der an seinen fenstern noch die folie kleben hat :D
ging irgendwann nicht mehr ab ,habe sie verschlafen ,ist jetzt 6 jahre drauf und gehört dazu,geht nur mit viel aufwand ab und dazu hatte keiner lust.
Diese Art von Deko haben wir dank der Vorgänger auch. >.>
Ich Dachte, dass man das vll mit nem Heißluftgebläse und Spachtel abbekommt?
Was sagst du dazu?
Zitat von deduxdedux schrieb:Ja, das Phänomen mit der Folie kenne ich auch von jemandem
Wer könnte das wohl sein :D
:P:


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.02.2019 um 09:23
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ich Dachte, dass man das vll mit nem Heißluftgebläse und Spachtel abbekommt?
nö ,versuchen die meisten


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.02.2019 um 09:24
@zweiter
Daraus fertige ich die Innenfensterbänke, sie werde extra breit, damit man gut Blumen draufstellen kann ^^
Keilverzinkt verleimte massive Akazie, geölt, 26mm stark.


20190215 185457Original anzeigen (3,9 MB)

20190215 191906Original anzeigen (3,5 MB)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.02.2019 um 09:25
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:ziehst du schon dein Gemüse ? Ich hab Samen, Erde und alles bereit 🥳
Ich denke, ich werde diese Woche anfangen auf dem Fensterbrett vorzuziehen. Ich nehm dafür diese kleinen Sammelträger aus dem Blumenladen, spanne Klarsichtfolie darüber und piekse kleine Löcher rein :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.02.2019 um 09:27
Zitat von deduxdedux schrieb:Daraus fertige ich die Innenfensterbänke, sie werde extra breit, damit man gut Blumen draufstellen kann ^^
Keilverzinkt verleimte massive Akazie, geölt, 26mm stark.
gut ölen oder wachsen dann ist es klasse
habe so eine verleimte arbeitsplatte allerdings kein akazie als fernsehschrank genommen 26mm.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.02.2019 um 09:30
@zweiter
Jep, muss mir nur noch überlegen, wie ich sie anbringe, damit sie lange hält. Ich werde sie vermutlich vom Mauerwerk entkoppeln und vielleicht sogar unterlüften. Platz hab ich genug, muss ja eh aufmauern, weil die Fenster höher gesetzt wurden.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.02.2019 um 09:34
Zitat von zweiterzweiter schrieb:nö ,versuchen die meisten
Dann werde ich das auch mal so in Angriff nehmen. Mal sehen, ob es klappt.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:gut ölen oder wachsen dann ist es klasse
Ich kenne jemanden, der es ähnlich vorgeschlagen hat. Der/diejenige hatte lackieren vorgeschlagen, um es gleichzeitig unempfindlich gegen Feuchtigkeit zu machen. Wurde aber nich gehört, gelle @dedux ?


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.02.2019 um 09:35
@zweiter
Ich hab ne Idee, als Unterlage 20mm Styrodur inkl. Dampfbremse sollte funzen...


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.02.2019 um 09:37
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:gut ölen oder wachsen dann ist es klasseIch kenne jemanden, der es ähnlich vorgeschlagen hat. Der/diejenige hatte lackieren vorgeschlagen, um es gleichzeitig unempfindlich gegen Feuchtigkeit zu machen. Wurde aber nich gehört, gelle @dedux ?
Lackieren schließt die Poren und verhindert die Dampfdiffusion. Sollte der Lack irgendwann rissig werden, neigt das Holz zum Verziehen, daher wähle ich immer Öl oder Wachs, wenn möglich. Am Liebsten Leinölfirnis ^^


Anzeige

1x zitiertmelden