Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.03.2019 um 10:20
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Und ? Was hat eure Hoheit heute vor ?
Küche kärchern und unmengen an Wäsche legen :D

Was hat dich die Nacht rausgetrieben? :)

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.03.2019 um 10:24
@Mailaika
ich war mit sherlock feiern 🎉
Der neue Stripclub war der Hammer 🤭


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.03.2019 um 10:27
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Der neue Stripclub war der Hammer 🤭
O.o
Und was sagt dein Mann dazu?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.03.2019 um 10:33
@Mailaika
och öhm .. naja .. also weißt du .. *stotter*
er denkt ich war bei meiner Freundin und wir haben geredet und ein Glas Wein getrunken 😬


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.03.2019 um 10:34
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:er denkt ich war bei meiner Freundin und wir haben geredet und ein Glas Wein getrunken
Stimmt ja iwie auch :D
Das ihr dabei hübsche Männerpopos bestaunt habt, ist ja nur ein unwichtiges Detail :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.03.2019 um 10:42
@Mailaika
Er muss nicht alles wissen ^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.03.2019 um 11:19
@zweiter
Ich hab mich mal weiter über den Akku schlau gemacht und hab auch den Hersteller des Akkupacks herausgefunden. Das BMS ist eine patentierte Eigenentwicklung. Ich hab das Datenblatt der verbauten Zellen gefunden und studiert. Auf das Cycle Life bezogen sind die Zellen offenbar besser als die Tesla Zellen von Panasonic ^^ Einziger Nachteil ist die geringere Kapazität aber 80km Reichweite ist ohnehin genug.

NCR18650B
Panasonic cycle

SW18650-26HPA
sw18650-26HPA cycle


Ein sehr interessanter Punkt, auf den ich gestoßen bin, ist das:

http://blog.evandmore.com/lets-talk-about-the-panasonic-ncr18650b/
To estimate the number of cycles that the cell can undergo in its lifetime, we charge it at a maximal current of 0,5C and discharge at a current of 1C at 25 degrees Celsius and then we count the number of charge/discharge cycles until the cell degrades down to 70% of its initial capacity (2250mAh). In the case of these cells, the number is about 500 cycles.

500 cycles? But that’s (relatively) low! Yes. But what is not shown on the spec sheet is that when you partially charge and discharge, degradation of the battery capacity is reduced. Thus, you can do over 40 000 charge/discharge cycles when going from 30% to 70% only. Or over 35 000 charge/discharge cycles from 20% to 80%; 28 000 cycles from 10% to 90%; 15 000 cycles from 8% to 92%, 7500 cylces from 6% to 94%, and the capacity reduction goes faster and faster, finally reaching 500 cycles when recharging from 0% to 100%.

This explains the partial cycling strategies implemented by car manufacturers: GM limits the cycle from 17% to 80% of energy storage levels for the Volt. Nissan limits maximum charge level of the LEAF to 90% (4,15V). Tesla invites owners to limit the maximum load to 90%, and recommends avoiding deep depletion of the battery pack. All these strategies work well and significantly increase the number of battery cycles. When I manage the power levels of my own Tesla, I try to keep my maximum load below 90% and avoid depleting below 20%. Following this practice since the purchase of my Tesla, I have seen no capacity degradation. My wife’s 2012 Volt shows no degradation either. In fact, no Volt has yet shown degradation below 70% of the initial capacity which would have resulted in a warranty claim. In conclusion, we can trust the reliability of our Lithium batteries!
Durch die neue Möglichkeit, den Ladevorgang überwachen und jederzeit beenden zu können, kann ich eine Einstellung wählen, die den Ladevorgang bei, sagen wir 95%, abbricht und somit die Haltbarkeit des Akkus drastisch erhöhen ^^


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.03.2019 um 11:25
Nachtrag:
Ich werde eine Vorrichtung improvisieren, mit der ich die Zellspannung beim Laden überwachen kann, um zu sehen, wie das BMS arbeitet und bei welcher Zellspannung der Ladevorgang beendet wird. Ich hab ja hier noch den zweiten Akku, der momentan ohnehin zerlegt ist, an dem ich die Messung durchführen kann ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.03.2019 um 11:30
Moah ey....immer diese nerdigen Technikspammer :troll:

Spoilerund keiner weiß, dass ich ihn meine, hab ihn ja geaddet :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.03.2019 um 11:33
@Mailaika
er bekommt einen Kuchen 😬


EC68FBA5-7355-43E9-A23B-AB2DFB5D6D37Original anzeigen (2,1 MB)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.03.2019 um 11:34
@Stiefel1973
Gnihihi...das schlechte Gewissen :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.03.2019 um 11:39
@Mailaika
zu seiner Beruhigung bekommt er den, dann frägt er nicht 😬

Warum warst du nicht dabei gestern ?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.03.2019 um 11:41
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Stiefel1973 schrieb:
Stiefel1973heute um 03:47
anwesend
@3.14
Ich gehe jetzt ins Betti
O.o
Fand ich auch ungewöhnlich xD


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.03.2019 um 11:42
Haha.. vorher

20190309 214603Original anzeigen (6,9 MB)

Nachher

IMG-20190310-WA0005Original anzeigen (2,8 MB)

Ein Stickrahmeb erleichtert ungemein die saubere Arbeit xD


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.03.2019 um 11:44
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Warum warst du nicht dabei gestern ?
Ich musste in der Nacht zuvor schließlich eine Party organisieren. Weißt doch, wie das ist :D
Hast du meinen bildlich untermalten Weg ins Bett nicht gesehen? :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.03.2019 um 11:45
Zitat von 3.143.14 schrieb:Haha.. vorher
Meins hätte nicht so gut ausgesehen :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.03.2019 um 11:46
@3.14
Wofür stehen die Abzeichen?
Und werden das nicht mit der Zeit immer mehr? Oder ist das nur in amerikanischen Filmen so? :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.03.2019 um 12:18
@zweiter
Das Rätsel ist gelöst, ich hab die Spannung über den zweiten Ladeanschluss geprüft. 70,1V auf 17 Zellen verteilt ergibt 4,12V pro Zelle, das sind etwas über 90% Ladung. Jetzt weiß ich auch, warum es eine Diskrepanz zwischen der nach Zellenanzahl möglichen Kapazität von 44,2Ah(17x2,6Ah) und der angegebenen von 40Ah gibt. Der Akku ist so designet, dass er möglichst lange hält ^^

Charge


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.03.2019 um 12:39
@Mailaika
Nein werden immer mehr. Friedenslicht kommt erstmalig dazu.
Von Lagern und Aktionen.
Das lilane ist die:
https://www.scout-o-wiki.de/index.php?title=Lilie
Das obere steht glaub ich für die Erde Lilie Kreuz (Glaube)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.03.2019 um 12:51
Youtube: The Synchronizers feat. The Evil Twin Of Paul Cless - Fuck That Shit (Director's Cut)
The Synchronizers feat. The Evil Twin Of Paul Cless - Fuck That Shit (Director's Cut)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden