Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.03.2019 um 09:20
@zweiter
Naja das wird er nicht dabei haben. Find den Fritz cool :)

Status am Sa, 30.03.2019 08:54 Uhr:
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Das Messer was er da nutzt kommt nachher :lv:

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.03.2019 um 09:22
Zitat von 3.143.14 schrieb:Fands echt nervig mochte die Menschen um mich rum aber auch nicht
beim Erzählen geben sie sich aber mühe, finde ich


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.03.2019 um 09:24
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Manchmal wählt das Schicksal und man ist mit der Entscheidung gar nicht so unglücklich, weil es ganz gut passt.
ich würde sagen das ist sogar öfter so ,allerdings sehe ich das nicht als schicksal ,sondern als innere energie aus sich selbst die diesen weg hervorruft und ihn ebnet


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.03.2019 um 09:26
@CriticalRush
Mag sein. Mir liegt mehr das nördliche ;) hab im Süden nix verloren


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.03.2019 um 09:29
@3.14
Bayern ist aber auch schön..😎
Mal von der Sprache abgesehen ..


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.03.2019 um 09:31
Zitat von 3.143.14 schrieb:Mag sein. Mir liegt mehr das nördliche ;) hab im Süden nix verloren
Ja klar! alles, was auch immer, heute dies, morgen das.
man spricht ja auch von lebens Phasen.
Wie alt bist du eigentlich 3.11? ich schätze Rout 66 :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.03.2019 um 09:32
@3.14
hier mal eine anleitung für einen kleinen gartenpool :D
Youtube: Build Most Secret Underground Swimming Pool and Underground House
Build Most Secret Underground Swimming Pool and Underground House
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.03.2019 um 09:35
@zweiter
Traumhaft

Is nicht so meins :) @Stiefel1973

Das fragt man eine Frau nicht @CriticalRush


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.03.2019 um 09:37
so ,bin dann auch mal im garten :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.03.2019 um 09:37
Zitat von 3.143.14 schrieb:Das fragt man eine Frau nicht @CriticalRush
damn, das stimmt immer noch XD

hier ist ein Bild von einer Schwitzhütte!!!

Spoilerhqdefault


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.03.2019 um 09:41
Ziemlich viel Traffic hier, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin gerade dabei ein Rätsel zu dechiffrieren und zu lösen - allerdings hat mein Köpfchen heute morgen leichte Startschwierigkeiten. Habt Ihr was dagegen wenn ich es hier mal poste und ihr es euch anseht?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.03.2019 um 09:42
@ateravis
Immer raus damit. Viele muntere Köpfe stehen zur Verfügung


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.03.2019 um 09:43
Zitat von ateravisateravis schrieb:Ziemlich viel Traffic hier, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin gerade dabei ein Rätsel zu dechiffrieren und zu lösen - allerdings hat mein Köpfchen heute morgen leichte Startschwierigkeiten. Habt Ihr was dagegen wenn ich es hier mal poste und ihr es euch anseht?
hört sich interressant an, kannst ja im spoiler posten
[spoiler][/spoiler]


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.03.2019 um 09:43
@CriticalRush
Yes.
Mitte 30 rein physisch gesehn


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.03.2019 um 09:46
@zweiter
viel Spaß !

@3.14
Weiß dein Bub jetzt schon was er bekommt ?
Wann ist es heute soweit ?
Bin gespannt, was er sagt 😬


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.03.2019 um 09:48
@Stiefel1973
14 Uhr. Jup habs ihn heute morgen gezeigt :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.03.2019 um 09:50
@3.11 danke, das Du mich nicht im dunklen tappen lässt :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.03.2019 um 09:52
@3.14
und ? freut er sich ? 👏🤗😎


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.03.2019 um 09:53
Danke schonmal:

Es dreht sich um einen sogenannten Mystery Cache, bei dem ein Code dechiffriert werden muss und das Ergebnis Koordinaten ergibt - diese kann man Online gegenprüfen bevor man sich auf die Socken macht.

Der Ausgangstext ist auf Französisch, ich habe das ganze schonmal per Google Übersetzt.

Ausgangstext



GC35Y05

Le lieu Mystère

Schwierigkeit:
4 out of 5

Gelände:
3 out of 5


Le Lieu Mystère:

La commune de Koenigsmacker a reçu la croix de guerre 1939-1945. Cette décoration est la reconnaissance de la Nation à une commune qui a fait face aux atrocités de la guerre. Très éprouvée par les bombardements et les combats sur son territoire de 1940, la population eut à déplorer 8 tués, 29 déportés et 102 expulsés. Par son aide aux prisonniers évadés, par son action dans la résistance, à montré son attachement à la France.



J'ai le récit d'un ancien:


Ah la résistance. Pour que tout cela fonctionne, les résistants avaient trouvé des solutions pour que les Allemands ne comprennent pas les messages, textes, radio. Tout comme Enigma, la résistance avait son codage à elle. De plus, elle possèdait quelques lieux dans la forêt de koenigsmacker pour pouvoir préparer ses actions et cacher les prisonniers évadés. Ainsi elle pouvait se faufiler à l'intérieur des lignes ennemies.

En cette soirée de lune noire, je me dirigeais vers un calvaire où on avait l'habitude de se laisser des messages pour nos réunions. Malgré la connaissance des lieux, il était difficile de se déplacer. Les Allemands étaient partout et méfiants. 3 jours auparavant, on leur avait infligé un retard considerable en sabotant le rail.
Mais il y avait une autre mission. Nous étions au courant qu'un convoi exceptionnel allait passer près de notre village dans quelques jours. C'était un convoi de ravitaillement en armement. Si nous le détruisions, cela aurait de grandes causes pour la suite de la guerre. Le débarquement est proche.

J'ai pu atteindre le calvaire. Il faisait si sombre que je voyais à peine mes mains. Je tatonnais entièrement le calvaire à la recherche du message. Pour une fois il n'était pas tout à fait à sa place. Enfin le voilà, je savais qu'à quelques mètres, il y avait un renfoncement où je pourrais lire le message à la lumière sans me faire repérer.

Il était inscrit ceci:

Bild 1

e me souviens de l'indice:

Si je te dis 3, tu me réponds 5.
Si je te dis 5, tu me réponds 4.
Et si je te dis 4, tu me réponds....

Trouvez la réponse à cette enigme et vous pourrez déchiffrer le message en déplaçant la 2ème ligne du tableau.



Übersetzung:

The Mystery Place:

Die Gemeinde Koenigsmacker erhielt das Kriegskreuz 1939-1945. Diese Auszeichnung ist die Anerkennung der Nation gegenüber einer Gemeinde, die den Grausamkeiten des Krieges ausgesetzt war. Von den Bombenanschlägen und den Kämpfen auf dem Territorium von 1940 schwer getroffen, musste die Bevölkerung 8 Tote, 29 Deportierte und 102 Vertriebene beklagen. Durch seine Hilfe für die geflüchteten Gefangenen zeigte sich durch seine Aktion im Widerstand seine Verbundenheit mit Frankreich.



Ich habe die Geschichte eines alten:

Ah Widerstands. Damit das alles funktioniert, hatte der Widerstand Lösungen gefunden, so dass die Deutschen die Botschaften, Texte und das Radio nicht verstanden. Wie Enigma hatte der Widerstand seine Kodierung. Außerdem hatte sie einige Plätze im Wald von Koenigsmacker, um ihre Aktionen vorzubereiten und die Gefangenen zu verstecken. So konnte sie sich in die feindlichen Linien schleichen.

In dieser Nacht des schwarzen Mondes war ich auf dem Weg zu einem Alptraum, in dem wir Nachrichten für unsere Meetings hinterließen. Trotz der Kenntnis der Orte war es schwierig, sich zu bewegen. Die Deutschen waren überall und misstrauisch. Vor drei Tagen hatten sie sich beim Sabotieren der Schiene erheblich verzögert.
Aber es gab eine andere Mission. Wir wussten, dass in wenigen Tagen ein außergewöhnlicher Konvoi in der Nähe unseres Dorfes passieren würde. Es war ein Betankungskonvoi. Wenn wir es zerstören, hätte das gute Gründe für den Rest des Krieges. Die Landung ist in der Nähe.

Ich konnte die Tortur erreichen. Es war so dunkel, dass ich meine Hände kaum sehen konnte. Ich habe die Tortur auf der Suche nach der Nachricht völlig versetzt. Ausnahmsweise war er nicht ganz an seiner Stelle. Endlich war es hier, ich wusste, dass ein paar Meter eine Pause war, in der ich die Nachricht im Licht lesen konnte, ohne entdeckt zu werden.


Es wurde dies geschrieben:

Bild 1

Ich erinnere mich an den Hinweis:

Wenn ich dir 3 erzähle, antwortest du mir 5.
Wenn ich dir 5 erzähle, antwortest du mir 4.
Und wenn ich dir 4 erzähle, antwortest du mir ....

Finden Sie die Antwort auf dieses Rätsel und Sie können die Nachricht entschlüsseln, indem Sie die zweite Zeile der Tabelle verschieben.

Alternativ die Originalansicht:
https://www.geocaching.com/geocache/GC35Y05_le-lieu-mystere


Unbenannt


1x zitiert1x verlinktmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.03.2019 um 10:09
@zweiter
Es ist wie es ist. :)


Anzeige

melden