Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.04.2019 um 11:15
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Moiiin :) njee kaffe als Kickstarter benutze ich seit nem jahr nicht mehr, Coffein ist chemisch sehr nahe am Amphetamin und wir wollen keine Drogen im uns zu pushen ;)

Wir sind die Droge
Find die Aussage etwas daneben. Coffein kickt nicht jeden und amphetaminverwandte Stoffe können kranken Menschen ein lebenswürdiges Leben ermöglichen.

Anzeige
1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.04.2019 um 11:16
Drogen und Coffeein sind ja wohl nicht zu vergleichen ...


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.04.2019 um 11:18
Dafür müsst man den Begriff Droge mal definieren.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.04.2019 um 11:18
Zitat von 3.143.14 schrieb:Dafür müsst man den Begriff Droge mal definieren.
Dann fang mal an :Y:


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.04.2019 um 11:19
Das Wort Droge bezeichnet in der modernen deutschen Umgangssprache rauscherzeugende Substanzen (Rauschdrogen, Rauschmittel oder Rauschgifte)



2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.04.2019 um 11:19
@BossMeng
Benutz Wiki und schau in Richtung Pharmazie. Hab sowas in Klasse 8/9 der Volksschule gelernt.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.04.2019 um 11:20
Zitat von LoFoLoFo schrieb:modernen deutschen Umgangssprache
Richtig.
Ich glaub mein Hamster bohnert.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.04.2019 um 11:20
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Das Wort Droge bezeichnet in der modernen deutschen Umgangssprache rauscherzeugende Substanzen (Rauschdrogen, Rauschmittel oder Rauschgifte)
Hm bisschen grob ..
Zitat von 3.143.14 schrieb:Hab sowas in Klasse 8/9 der Volksschule gelernt.
Früher war alles besser ;) Da lernte man noch was :Y:


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.04.2019 um 11:21
@BossMeng
Ja da lernte man noch was.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.04.2019 um 11:29
Der Begriff Droge stammt etymologisch vom niederländischen droog für trocken ab (vgl. auch das ursprünglich niederdeutsche und weitgehend bedeutungsgleiche Wort dröge). Das wiederum wurde als drogue ins Französische übernommen und gelangte von dort gegen 1600 als Lehnwortins Deutsche. Die weitere Bedeutungsentwicklung verlief über die (mittel-)niederländische bzw. (mittel-)niederdeutsche Wendung droge vaten, was wörtlich trockene Fässer hieß und Behälter für Trockenwaren bezeichnete.[1] Im weiteren Verlauf wurde das Adjektiv droge bzw. später droogallmählich als Ersatz für die Wendung gebraucht und bezeichnete schließlich nur noch den Inhalt solcher Behälter. Dies waren zu Zeiten der niederländischen Kolonialherrschaft insbesondere getrocknete Pflanzenprodukte, wie etwa Tee und Gewürze.[2] Aus dieser Bedeutung entstand danach über den Umweg über das Französische sowohl die heutige deutsche Bedeutung des Wortes Drogeals auch das englische drug, welches auch (und vor allem) im Sinne von Medikament gebraucht wird; siehe dazu auch das deutsche Wort Drogerieund den Artikel Droge (Pharmazie).

Wikipedia: Droge

Medizinische Nutzung

Zu Forschungszwecken hergestelltes medizinisches LSD

→ Hauptartikel: Psychopharmakon

Viele psychotrope Drogen sind verkehrsfähige Medikamente, etwa Benzodiazepine, Antidepressiva und einige Opioide. Werden diese nicht wie vorgesehen eingesetzt, z. B. chronisch überdosiert, oder ohne Indikation eingenommen, spricht man von einem schädlichen Gebrauch(umgangssprachlich: Medikamentenmissbrauch). Drogenkonsum erfolgt oft auch als ein Versuch der Selbstmedikation, besonders bei einer bestehenden oder entstehenden psychischen Erkrankung.[29][30]

Einige illegale Drogen verfügen über ein bedeutendes medizinisches Wirkungsspektrum, etwa bei der Behandlung von Cluster-Kopfschmerzen.[31][32] Derzeit werden auch Einsatzmöglichkeiten von LSD, Psilocybin und MDMA in der Psychotherapie erforscht.[33]Cannabis ist mittlerweile in Einzelfällen zur Schmerztherapie zugelassen und besitzt möglicherweise Potenzial bei der Behandlung zentraler Bewegungsstörungen.[34] Hingegen sind Versuche, Ayahuasca in einem therapeutisch-rituellen Rahmen in Europa zu etablieren, gescheitert, da die weitgehende Ablehnung von Spiritualität innerhalb der westlichen Kultur eher einen rein genussmäßigen, konsumierenden Gebrauch von Substanzen befördert. Teilnehmer von Ayahuasca-Zeremonien fühlten sich daher fast immer überfordert.[35][36]


Den MISSBRAUCH betreiben jene die es nicht kapiert haben was sie da tun und verbauen jenen die es sinnvoll nutzen können den Zugang.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.04.2019 um 11:32
Zitat von 3.143.14 schrieb:Find die Aussage etwas daneben. Coffein kickt nicht jeden und amphetaminverwandte Stoffe können kranken Menschen ein lebenswürdiges Leben ermöglichen.
Es kickt nicht jeden nein, hab ich nicht behauptet . :ask:
Ich weiss aber ich nehme keine Amphetaminderivate, weil ich keine dieser Krankheiten habe..
Für die die es haben ist es sicher ein Segen..


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.04.2019 um 11:34
@Amanon
Richtig es ist ein Segen. Ich wünschte ich hätte es als Kind schon bekommen. Ich hätte studieren können :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.04.2019 um 11:48
Ich hab keine Lust heute mag nicht raus gehen. Noch 2 mal austragen dann bin ichs los.
Welch Ironie der Junge hat lange Schule und der Scheiß wird an mir kleben bleiben. Aber er lernt was.

Wusstet ihr dass es echt Spaß macht mit einem Messer Äste zu zerlegen? Hack hack durch. Ich glaub echt ich wäre ein richtiger Junge geworden. Bushcraft muss was tolles sein.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.04.2019 um 11:55
Die dicken Äste hab ich angesägt und dann durch getreten.
Meditativ echt :D fand das gestern total entspannend. Heute hats geregnet und die Zeitungen warten -.-
Ich würde meine Boots nie eintauschen gegen solche Klackerteufel :D

Ich hoffe mein Hirn hält gleich die Klappe. Warum es heute wieder so rum spinnt weiß ich nicht. Springt wie n Flummi.

Mini nennt es Gummiball. Flummi ist er xD


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.04.2019 um 12:12
@3.14, Danke für die ausführliche Info !


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.04.2019 um 12:14
@BossMeng
Steht ja im Wiki. Bzw auch in alten Lexika.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.04.2019 um 12:19
Zitat von 3.143.14 schrieb:alten Lexika.
in was ? ;)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.04.2019 um 12:21
Diese tollen Bücher in denen Wissen nieder geschrieben wurde. Hab die immer gerne gelesen @BossMeng


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.04.2019 um 12:21
Zitat von 3.143.14 schrieb:Die dicken Äste hab ich angesägt und dann durch getreten.
Meditativ echt :D fand das gestern total entspannend.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Wusstet ihr dass es echt Spaß macht mit einem Messer Äste zu zerlegen? Hack hack durch. Ich glaub echt ich wäre ein richtiger Junge geworden. Bushcraft muss was tolles sein.
Klingt ja wirklich entspannend :Y:
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ich würde meine Boots nie eintauschen gegen solche Klackerteufel :D
Klackerteufel .. die Dinger sehen schon fein aus .. bequem je nach Marke. Burbery lässt sich lang tragen ..


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.04.2019 um 12:22
Zitat von 3.143.14 schrieb:Diese tollen Bücher in denen Wissen nieder geschrieben wurde. Hab die immer gerne gelesen
In unserer Bibi gab es mal welche ...


Anzeige

melden