Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.04.2019 um 08:56
Zitat von deduxdedux schrieb:Das Hirn bleibt jedenfalls auch im Alter plastisch ^^
genau :D

Anzeige
melden
10.04.2019 um 08:56CriticalRush hat gewürfelt: 7

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.04.2019 um 08:58
Wikipedia: Quantenmechanik
Sie bildet die Grundlage zur Beschreibung der Phänomene der Atomphysik, der Festkörperphysik und der Kern- und Elementarteilchenphysik, aber auch verwandter Wissenschaften wie der Quantenchemie.



melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.04.2019 um 09:00
@CriticalRush
Falls das dein Interesse geweckt hat.

Ich kann dir dazu das Buch "das Universum in der Nussschale", von Steven Hawkjng empfehlen.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.04.2019 um 09:05
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Ich kann dir dazu das Buch "das Universum in der Nussschale", von Steven Hawkjng empfehlen.
hast du das gelesen? du bist ja echt viel interessiert, behalte ich mal im auge.
ich denke aber das wissen ist sehr koplex und umfangreich, auf der anderen seite gibt es viele schöne abbildungen/vissualisierungen und java script simulationen, bei denen das wissen leider nicht immer 100% stimmt, eine zusammen arbeit zwischen künstlern und wissenschaftlern würde uns das wissen zugänglicher machen, das bedeutet man könnte es schneller verstehen und lernen und vielelicht auch mehr ideen haben was man damit praktisch anstellen kann, ausser nur durch ein teleskop beobachten, ok manche weten es auch aus und finden neue planeten oder Meteoriten, aber wer weiß was man sich noch einfallen lassen kann

zumindestens will ich nicht schon wiede im internet verloren gehen ;D

gestern habe ich ne seite gefunden bei der man zu vielel programmiersprachen, projekte machen kann und sie vorzeigen, so als profilo für programmierer, aber auch zum lernen
https://learn.freecodecamp.org/
sie wurde aus spenden finanziert und von vieleln freiwilligen erstellt
für web design wären dann die arbeits proben:
Build a Tribute Page
Build a Survey Form
Build a Product Landing Page
Build a Technical Documentation Page
Build a Personal Portfolio Webpage

es gibt einfach zu viel was interessant ist :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.04.2019 um 09:09
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:hast du das gelesen?
Klar, schon mehrfach.

Weiterführend hat Michio Kaku auch sehr interessante Ideen in Büchern niedergeschrieben. Und seine Serie ist auch nicht schlecht.

https://www.youtube.com/playlist?list=PL1ut3FHqgAVP5KUftXBunsXyTf9h886e2


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.04.2019 um 09:15
ich schätze fachlich korrekte bücher, muss ich wohl selber rausfinden wie das buch ist :/

aber @paterrible ich kann auch wiki lesen und sachen verstehen, die du als buch leser, nie cheken wirst :D

dann führt das ja zu nix, ausser zur buch besprechung


1x zitiertmelden
10.04.2019 um 09:15CriticalRush hat gewürfelt: 2

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.04.2019 um 09:18
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:aber @paterrible ich kann auch wiki lesen und sachen verstehen, die du als buch leser, nie cheken wirst :D

dann führt das ja zu nix, ausser zur buch besprechung
Naja... Ob es nun besser ist eine Wiki zu lesen oder ein Fachbuch... Darüber lässt sich streiten...


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.04.2019 um 09:19
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Naja... Ob es nun besser ist eine Wiki zu lesen oder ein Fachbuch... Darüber lässt sich streiten...
nicht darüber, sondern über das wissen, lies was du willst


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.04.2019 um 09:29
boa, jetzt wäre ne lüge nicht schlecht, @Rattensohn!!! :D


1x zitiertmelden
10.04.2019 um 09:29CriticalRush hat gewürfelt: 4
melden
10.04.2019 um 09:33CriticalRush hat gewürfelt: 4

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.04.2019 um 09:37
giphy


melden
10.04.2019 um 09:37CriticalRush hat gewürfelt: 1

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.04.2019 um 09:37
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:boa, jetzt wäre ne lüge nicht schlecht, @Rattensohn!!! :D
In Nexus wird Meinungsfreiheit groß geschrieben. :troll:


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.04.2019 um 09:37
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:In Nexus wird Meinungsfreiheit groß geschrieben. :troll:
XD

das kriege ich bestimmt nicht schriftlich LOL es ist unaussprechbar

danke @Rattensohn


melden
10.04.2019 um 09:37CriticalRush hat gewürfelt: 1

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.04.2019 um 10:07
moin leute :)

Youtube: Die Toten Hosen // „Unter den Wolken” [Offizielles Musikvideo]
Die Toten Hosen // „Unter den Wolken” [Offizielles Musikvideo]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden