Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.05.2019 um 07:43
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Lol
Lachstn da, ey :D

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.05.2019 um 08:00
@Mailaika
:kiss:
Zitat von 3.143.14 schrieb:Öhm ich empfehle das LSD Buch xD
Ich hab eins von Stanislav Grof ^^

@Stiefel1973
Von mir auch alles Gute :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.05.2019 um 08:06
@dedux
Den kenn ich nicht.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.05.2019 um 08:07
@3.14
Stanislav Grof (* 1. Juli 1931 in Prag) ist ein Medizinphilosoph, Psychotherapeut und Psychiater. Er rief 1978 zusammen mit den Gründern des Esalen-Instituts, Michael Murphy und Dick Price die ITA (International Transpersonal Association) ins Leben und gilt als einer der Begründer der transpersonalen Psychologie. In ihr werden neben humanistischen Aspekten auch religiöse und spirituelle Erfahrungen der Psyche berücksichtigt.
Stanislav Grof studierte an der Karls-Universität in Prag Medizin und Medizinphilosophie. Bei seiner Arbeit am psychiatrischen Forschungszentrum in Prag erforschte er die Wirkung psychedelischer Substanzen (unter anderem LSD) bei Patienten und an sich selbst. Insbesondere in den 1950er und 1960er Jahren wurde LSD in der medizinisch-psychiatrischen Forschung als Mittel zum Hervorrufen einer so genannten Modellpsychose angesehen und sollte damit Erkenntnisse über Psychosen im Allgemeinen liefern. Nachdem die Einnahme von LSD auch zu Forschungszwecken in vielen Ländern verboten wurde, entwickelte Grof zusammen mit seiner Frau die Technik des holotropen Atmens, eine Technik zur Therapie von psychischen, psychosomatischen und psychiatrischen Störungen.



melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.05.2019 um 08:10
@Mailaika
Awww gott wie süß *.*

Liebe @Stiefel1973
Von mir auch von ganzen Herzen alles alles Liebe
*Hoch soll sie leben hoch soll sie leben 3 mal hoch hoch hoch*
Youtube: Rolf Zuckowski | Wie schön, dass du geboren bist (Lyric Video)
Rolf Zuckowski | Wie schön, dass du geboren bist (Lyric Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


*ganz lieb und fest knuddel*


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.05.2019 um 08:23
Ohhhh ihr seid die Besten !
Dankeschön 😘

euch alle zurück knuddel *knuddelundumärmel*

Lasst euch den Kuchen schmecken 😋🎂


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.05.2019 um 08:34
@Stiefel1973
Du hast heute Burtseltag?
Ich bekomme wieder mal nichts mit

*Stimme öl*
Happpy birthday to youuu
Happpy birthday to youuuuuuuuuu
Happy birthday liebste Stiefel
Happpy birthday to youuu


Genieße den Tag und lass dich anständig verwöhnen


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.05.2019 um 08:40
@cachalot
Dankeschön 👏
Wale können toll singen !
Darfst dir auch ein Stück Kuchen nehmen 🎂


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.05.2019 um 08:40
Ich versteh doch kaum englisch ^.^ @dedux
Sandos war der Verein bei dem Hofmann arbeitete


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.05.2019 um 08:44
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Wale können toll singen !
Das sind meine Verwandten, die Buckelwale.
Glaub mir, mich willst du im RL nicht singen hören
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Darfst dir auch ein Stück Kuchen nehmen 🎂
Danke, den wird ich genießen


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.05.2019 um 08:51
gten morgen :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.05.2019 um 08:52
Spoiler@3.14
Sie wird nicht gefressen, Gott sei Dank und ist nun Königin des Nordens .. die einzige wahre Königin :lv:
Abr ich hätte Arya echt gegönnt, wenn sie Dany aufgeschlitzt hätte ... dumm fand ich wie immer die Sätze von Jon, die Fehler der Drehbuchautoren die mal wieder nicht ganz dabei waren ... wo kamen denn plötzlich die ganzen Unbefleckten her und die Drakis? Und eben noch reitet Arya mit nem Pferd und dann läuft sie .. brrr ... und Bran´s Fresse war so dämlcih wie immer .. ach Du scheiße echt immer werden die Dümmsten dieser Welt auf den Thron befördert da ja quasi physisch nicht mehr da ist aber egal ... sehr schade das sie es so verhunzt habne



2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.05.2019 um 08:53
Zitat von LufuLufu schrieb:gten morgen :)
Lufu :)
Guten Morgen !


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.05.2019 um 08:54
Ahh man trifft dich immer wieder an, schön!@BossMeng


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.05.2019 um 08:54
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:die einzige wahre Königin :lv:
Durchtriebenes Weibsbild. Alle Rivalen ausgeschaltet Tyrion wusste es ;) schlauer Zwergmann.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.05.2019 um 08:58
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ich versteh doch kaum englisch ^.^ @dedux
Grof spricht auch deutsch aber ich hab auf die Schnelle keinen kurzen Bericht gefunden ^^
Grof hatte unter dem Einfluss von LSD eine Einheitserfahrung und hat ab dem Zeitpunkt seine Arbeit darauf ausgerichtet, die Zusammenhänge zu erforschen.
Die Zustände, die er erlebte, werden in allen Religionen beschrieben und ich selbst hatte auch so eine Erfahrung, wobei aber keine Drogen im Spiel waren, daher hat mich das Buch interessiert und das ist auch der Grund, warum ich damals zu Allmy kam ;)
Grofs Meinung nach sind die Dosen psychedelischer Substanzen so gering, die für eine solche Erfahrung benötigt werden, dass der Metabolismus des Menschen sie in bestimmten Situationen selbst herstellt und eben diese Erfahrungen hervorruft.
Gewisse Meditationstechniken zielen zum Beispiel darauf ab.
Samadhi (Sanskrit, समाधि, samādhi „Versenkung, Sammlung“, wörtlich „fixieren, festmachen, Aufmerksamkeit auf etwas richten“) ist ein Begriff des Hinduismus, Buddhismus, Jainismus, Sikhismus und anderer indischer Lehren. Samadhi bezeichnet einen Bewusstseinszustand, der über Wachen, Träumen und Tiefschlaf hinausgehen und in dem das diskursive Denken aufhören soll. Es wird als ein völliges Aufgehen in dem Objekt beschrieben, über das meditiert wurde. In der Bhagavad Gita wird er zu Beginn des zweiten Kapitels genannt.[1] Samadhi ist das 8. Glied (anga) des Raja Yoga (bzw. Ashtanga Yoga oder Kriya Yoga) nach Patañjali.
Mittlerweile konnte DMT auch im menschlichen Körper nachgewiesen werden. Es hat wahrscheinlich eine wichtige Funktion als Neurotransmitter. Hier ist noch viel Forschungsarbeit zu leisten, da es bisher nur Vermutungen über die Aufgabe von DMT im menschlichen Organismus gibt. Vor allem eine Wichtige Rolle von DMT bei Träumen wird diskutiert. Man vermutet sogar, dass die Ausschüttung von DMT die neurochemisch Basis für das Erleben von Träumen ist. In diesem Zusammenhang ist auch eine Funktion bei schamanischen Erlebnissen und bei Meditation sehr wahrscheinlich.



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.05.2019 um 09:01
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:wo kamen denn plötzlich die ganzen Unbefleckten her und die Drakis?
Ich hatte bei YT einen Clip zum Starbucks-Kaffee gesehen :'D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.05.2019 um 09:10
Ich kaffee :cry:

Edit: ICH BRAUCHE KAFFEE!! :cry:


Anzeige

melden