Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
savaboro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.07.2018 um 23:23
Lemniskate schrieb:Weggucken
Das wäre ja gar nicht so richtig loslassen. Es wäre Vermeidung. Also das man mir weh gtan hat, müsste ichs vergessen? Aber es ist so bei mir kommts immer wieddr hoch, zumindest kam. Wie aus der Dunkelheit, all das was entgegen meines Seins lief, kam immer wieder hinauf ins Bewusstsein, immer immer...
Lemniskate schrieb:Verwirrend ne?!
Fokussiere nur eine flocke und bleib bei der.
Du kannst sie nicht alle auf einmal fangen.
Ich wollte immer gut sein. Doch diese Flocke ging mir in Mund.
Liebe Kate
Was mach ich falsch? Oder richtig oder irgentwie...wo haperts bei mir? Warum bekomme ich nicht das wasvon ich mich sehne? Ja die Schneeflocke...eine von vielen Möglichkeiten... und jetzt?


melden
Anzeige
savaboro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.07.2018 um 23:35
Ach ich liebe euch alle, habt keine Angst, svhreibt mir doch ehrlich, lasst alles fallen.


melden
savaboro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.07.2018 um 00:16
Hihihi...schwer gell :D


melden
Forschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.07.2018 um 02:15
savaboro schrieb:Ach ich liebe euch alle, habt keine Angst, svhreibt mir doch ehrlich, lasst alles fallen.
Letzten Monat habe ich geträumt ich gehe am einem sonnigen und warmen Tag am Rhein in Köln spazieren. Alle Menschen schienen so entspannt und irgendwie "high" zu sein. Dieses "high" war sehr ansteckend und so fühlte ich mich dann ebenfalls. Als wäre man mitten in der 68er-Bewegung so schien es. Ich ging also so weiter spazieren und es wurde links und rechts grüner und grüner. Paradiesisch grün. Die Pflanzen hatten einen tropischen Flair und auch die Naturgeräusche wurden intensiver. Mir kamen andere Spaziergänger entgegen, doch ich nahm sie nicht wirklich wahr. Ich war so angetan von der Naturverbundenheit und dem "high", dass es mich verleitete die Schuhe auszuziehen und Barfuß weiterzugehen. So tat ich es und lies die Schuhe einfach liegen. Jetzt fühlte ich mich noch wohler und verbundener mit allem. Es wurde schöner und schöner und meine innere Stimme sagte mir ich könne jetzt auch auch meine Kleidung ablegen. "Es ist ja so schön warm und sonnig. Du spürst den Boden unten den Füßen. Dir ist eh warm unter der Kleidung und du schwitzt darunter. Wie viel schöner wäre es nun komplett nackt weiterzuspazieren? Es ist eh ein Traum, also kannst du tun und lassen was du willst." So tat ich auch dies und spazierte im Adamskostüm weiter. Zeitlos, total frei im Sein, Voll und Ganz im "magischen Flow".

Bis auf einmal die Polizei auftauchte und mich anhielt und damit auch den "Flow". Sie fragten wo ich denn meine Kleidung hätte, ob ich wüsste wo ich sei, welches Datum wir haben, wie ich heiße, ob ich was "genommen" hätte. Ich konnte die Fragen nur schwerlich beantworten und sie stellten die gleichen Fragen immer wieder bis ich bruchstückhaft Antworten liefern konnte. Dieser wunderbare Traum hatte damit ein Ende. Die "Realität" hatte mich wieder eingeholt und ich musste zurück ins Wachbewusstsein.

Das besonders "erschütternde" und zugleich befreiende an diesem Traum ist: Es war keiner....

....oder doch?

Was macht den "wirklichen" Unterschied?

Lebe. Liebe. Lache. Tanze. Folge deinem Herzen....und lege alles andere ab was dich daran hindert oder dein schönes Erlebnis bremst.
dedux schrieb am 08.02.2018:Sinn des Threads ist es, Unterhaltung mit dem Potential zu ermöglichen, den eigenen geistigen Horizont zu erweitern(siehe Threadtitel). Alles ist erlaubt, Diskussion entwickelt sich ;)
Wofür ist der Würfel? Aus dem Eingangspost geht das nicht hervor?


melden
21.07.2018 um 02:15Forschi hat gewürfelt: 3
Forschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.07.2018 um 02:21
Youtube: Pi


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.07.2018 um 03:49
savaboro schrieb:Sei ruhig gemein uu mir wenn du magst, das wäre die Wahrheit und die ist mir zehntausendfach lieber als maskerade
Warum sollte ich denn gemein zu dir sein?? Du hast mur doch gar nichts getan! :)
Das wäre ja wohl mehr als unfair von mir, dich für etwas büßen zu lassen, wofür du nichts kannst...
Nee nee, man würde mir meine Gereiztheit wohl anmerken, aber gemein werden würde ich nicht. :)
Höchstens etwas zickig ;)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.07.2018 um 04:14
Ist hier auch Bierausschank :ask: :troll:
Mailaika schrieb:Höchstens etwas zickig ;)
Etwas? :troll:


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.07.2018 um 06:26
Moin


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.07.2018 um 06:29
moin im nexus :)
savaboro schrieb:Warum bekomme ich nicht das wasvon ich mich sehne?
man kann es nicht erzwingen,sei du selbst und fordere nichts.

deine schwankungen zeigen die hochs und tiefs.
was nimmst du daraus mit ?
was gefällt dir daran ?
ist das tief wirklich so tief und das hoch wirklich so hoch ?
lasse ab von den gedanken, im wissen, das es irgendwann sein wird und sei im jetzt.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.07.2018 um 06:37
Forschi schrieb:Was macht den "wirklichen" Unterschied?
das du nach dem traum in deinem bett aufwachst und alles ok ist ,außer das vielleicht deine gedanken etwas verwirrt sind.

woran erkennt man ,das man träumt,wäre auch eine interessante frage ?
aber wer weiß ,vielleicht wacht man nach dem tode auf und denkt ,was für ein traum :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.07.2018 um 07:21
@dedux
schweißt du unten noch raketenflügel ran ? dann haste den ofen höher :D
habe jetzt etwas material um den stuhl weiter zu basteln,komme aber wohl dieses wochenende nicht dazu.
sonst nur kleinkram am basteln.


melden
Forschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.07.2018 um 08:05
zweiter schrieb:woran erkennt man ,das man träumt,wäre auch eine interessante frage ?
Und was ist, wenn man erkennt, daß dann träumt? Dann ist man ja bekanntlich in einem Klartraum. Was ist mit den anderen Traumpersonen in diesen Traum dann? Schon mal in einem Traum versucht jemandem zu verklickern "Pass auf. Du bist gar nicht so echt wie es erscheint. Du bist nur ein Produkt meiner Phantasie!" Wie würde diese vermeintliche Person wohl reagieren? Anders als in der "Wirklichkeit"?
zweiter schrieb:aber wer weiß ,vielleicht wacht man nach dem tode auf und denkt ,was für ein traum :D
Oder man denkt sich "Was für eine Scheiße hier! Ich schlafe weiter und erträume mir das nächste Leben."


melden
21.07.2018 um 08:05Forschi hat gewürfelt: 8

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.07.2018 um 08:22
Forschi schrieb: "Pass auf. Du bist gar nicht so echt wie es erscheint. Du bist nur ein Produkt meiner Phantasie!" Wie würde diese vermeintliche Person wohl reagieren? Anders als in der "Wirklichkeit"?
Ich hab vor ner Weile während eines Klartraums versucht meinen Chef zu erklären, dass es völlig egal sei, dass ich ne Stunde zu spät gekommen bin, weil es eh nur ein Traum ist. Und wenn er mich für verrückt hält und mich gerne einweisen lassen würde ist das auch egal, denn ich werde eh bald wach :D


melden
21.07.2018 um 08:22pinkpony hat gewürfelt: 5

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.07.2018 um 08:24
Guten Morgen zusammen.
Endlich mal einfach nur liegen. Ruhe..... sooo schön!


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.07.2018 um 08:51
Lemniskate schrieb:Auto kaufen ist jedenfalls nicht Kates Ding.
Du bist ja auch eine Frau und solltest dich auf Frauensachen konzentrieren, also kochen, abwaschen und am Telefon über belanglose Dinge tratschen.


melden
poet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.07.2018 um 08:53
Und als er starb, der Traum im Traum,
erstarb zugleich die Zeit im Raum,
wobei ein transzendenter Sog
mich in die höchste Eb'ne zog,
die eigentlich nur Zustand ist..,
damit bei Ankunft ihr das wisst!


melden
Anzeige
poet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.07.2018 um 08:54
@Rattensohn
He, was suchst du denn hier, du Stinkeratte, hast dich wohl verwatschelt, oller Erpel.. :troll:


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt