Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.05.2019 um 15:50
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:BossMeng
gelöscht am 28.05.2019 09:26
Jou hab ich eben auch gesehen :(

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.05.2019 um 15:52
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:was hat AKK denn schlimmes gesagt?
Ich finde es schon heftig, dass sie auf ein durchaus gut recherchiertes video mit Millionen Klicks so reagiert. Also dass sie inhaltlich null darauf eingeht und stattdessen das Thema Zensur (im weitesten Sinne) einbringt.

Junge Wähler hat sie dadurch sicher nicht (zurück)gewonnen.

Das ist definitiv der falsche weg, den sie da einschlägt.

Findest du nicht?


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.05.2019 um 15:56
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:was hat AKK denn schlimmes gesagt?
Schau dir das Video an das ich oben verlinkt habe.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.05.2019 um 15:56
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:BossMeng
gelöscht am 28.05.2019 09:26
Und ohne tschüß zu sagen.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.05.2019 um 15:57
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:(im weitesten Sinne)
So weit weg finde ich den Sinn gar nicht.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.05.2019 um 16:11
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich finde es schon heftig, dass sie auf ein durchaus gut recherchiertes video mit Millionen Klicks so reagiert. Also dass sie inhaltlich null darauf eingeht und stattdessen das Thema Zensur (im weitesten Sinne) einbringt.

Junge Wähler hat sie dadurch sicher nicht (zurück)gewonnen.

Das ist definitiv der falsche weg, den sie da einschlägt.

Findest du nicht?
AKK hat sicherlich das YT-video von Rezo zum anlass genommen über einiges nachzudenken.

in ihrem video, das @Ldex97 verlinkt hat, redet sie aber über zahlreiche einflussreiche youtuber die gemeinsam einen aufruf starteten bestimmte parteien nicht zu wählen.
sie überträgt das auf die analoge welt und fragt sich ob für youtuber andere rechte gelten als für die übrigen medien.

da gibt es einiges zu klären was die rechtsgrundlage angeht, ganz so einfach sollte man sich das nicht machen.

jedes youtube-video als künstlerischen beitrag zu werten ist genauso fehl am platz und nicht jedes youtube-video fällt unter meinungsfreiheit.

AKK ist voll in ein fettnäpfchen getreten, aber inhaltlich seh ich da nichts verwerfliches.

richtig interessant wird es, wenn einflussreiche youtuber und influencer im zusammenhang mit anstehenden wahlen einseitig für rechtsextreme parteien werben, indem sie alle demokratischen parteien öffentlich diskreditieren und mehr oder weniger unterschwellig aufzeigen, dass nur noch das braune gesocks wählbar ist.

das solls aber auch schon gewesen sein, mit meiner ernsthaften meinung im UH :D


3x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.05.2019 um 16:15
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:das solls aber auch schon gewesen sein, mit meiner ernsthaften meinung im UH :D
Das freut mich :troll:


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.05.2019 um 16:16
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:AKK ist voll in ein fettnäpfchen getreten, aber inhaltlich seh ich da nichts verwerfliches.
War aber definitiv der falsche Kommentar zur falschen Zeit.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.05.2019 um 16:17
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:richtig interessant wird es, wenn einflussreiche youtuber und influencer im zusammenhang mit anstehenden wahlen einseitig für rechtsextreme parteien werben, indem sie alle demokratischen parteien öffentlich diskreditieren und mehr oder weniger unterschwellig aufzeigen, dass nur noch das braune gesocks wählbar ist.
Wenn du dich dabei auf die aktuelle Debatte beziest. Diese Youtuber haben sich ganz klar auch gegen die AFD positioniert.
Und klar hat Meinungsfreiheit grenzen, nämlich wenn es zur Beleidigung wird, aber das war keine Beleidigung sondern es war mit Quellen belegte Argumente gegen die die CDU (zumindest ist mir nichts bekannt) bis jetzt keinerlei vernünftige Aussage/Rechtfertigung gebracht hat.

Und klar sollte man beim Thema Youtube/Internet nicht alles als Meinungsfreiheit und Kunst abstempeln, aber in diesem Fall ist es das und da kann AKK nichts machen.
Meiner Meinung nach will diese Partei sich zwanghaft vor dem Untergang retten und jetzt greift man halt zu rabiateren Mitteln. Ein No Go für unsere Demokratie!


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.05.2019 um 16:18
Zitat von 3.143.14 schrieb:den schmeißt man in die Ecke
Kobolde darf man nicht böse machen ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.05.2019 um 16:19
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Kobolde darf man nicht böse machen ^^
Hör auf sie. Ich weiß wovon ich rede.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.05.2019 um 16:20
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Hör auf sie. Ich weiß wovon ich rede.
Bist du Nils Holgerson? O.o


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.05.2019 um 16:21
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Oder besser noch, wir gewinnen einfach alles und werden MeisterDenn wie Sherly schon sagt:
Keine Chance. Ich meine Bremen, das sind keine Gegner sondern Opfer. Aber Freiburg!!!!!
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Hast gedacht, die Olle Sherly pennt, wa?
Pennen nicht. Aber das du das verstanden hast wundert mich
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Jetzt hat er Angst und versteckt sich ^^Für nen Pottwal gar nicht so einfach ^^
Der hat heute tatsächlich keine Allmy Zeit gehabt.
Schrecklich aber wahr.
ich verklage meinen Arbeitgeber


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.05.2019 um 16:21
@Mailaika
Nils holgerson. Icj liebe diese Serie *.*


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.05.2019 um 16:35
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:War aber definitiv der falsche Kommentar zur falschen Zeit.
genau!

und alleine das zeigt, dass sie es nicht merken, wann welcher kommentar nicht abgelassen werden sollte.
man könnte auch sagen, dass da keine empathie vorhanden ist.
das konnte wieder nur nach hinten losgehen.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.05.2019 um 16:38
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Meiner Meinung nach will diese Partei sich zwanghaft vor dem Untergang retten und jetzt greift man halt zu rabiateren Mitteln. Ein No Go für unsere Demokratie!
insekten sterben aus, warum nicht auch eine CDU?!
polit-darwinismus.

ich seh da kein problem :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.05.2019 um 16:39
@DEFacTo
Ich hoffe nur das an diese Stelle nicht die AFD rückt.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.05.2019 um 16:41
In meinem Landkreis sind die Grünen bei der Europawahl die stärkste Partei


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.05.2019 um 16:41
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Ich hoffe nur das an diese Stelle nicht die AFD rückt.
"Rechts von mir ist nur die Wand."

na, wer hats gesagt?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.05.2019 um 16:41
Zitat von cachalotcachalot schrieb:"Rechts von mir ist nur die Wand."
FJS?

interessanterweise konnte zu seiner zeit innerhalb einer demokratischen mutter- und schwesterpartei der rechte flügel abgedeckt werden, ohne, dass der rechtsruck eines ganzen landes zu befürchten war.


Anzeige

1x zitiertmelden