Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.06.2019 um 14:13
@3.14
Du hast kurz mal den Überblick verloren, das ist nicht schlimm. Das gehört dazu. Ich hab mich anfangs teilweise auch doof angestellt :D
Nach kurzer Zeit sacken die Abläufe ins Unbewusste und dann geht das von allein ;)
Wie viele Stunden Praxis hattest du bisher?

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.06.2019 um 14:14
Das war die 2. @dedux
Und naja mit 18 war ich fast durch xD habs aber gelassen weil voll überfordert.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.06.2019 um 14:16
@3.14
Erst die Zweite, bleib easy :D
Jetzt bist du älter und erfahrener, das klappt schon ;)
Wie läuft die Theorie?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.06.2019 um 14:16
@3.14
2. Fahrstunde? Dafür hört es sich aber ganz gut an.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.06.2019 um 14:18
@3.14
Ich hab es geschafft, das Fahrschulauto minutenlang an der Kreuzung immer wieder abzuwürgen ^^
Alles cool :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.06.2019 um 14:21
@dedux
Geht so
Viel ist logisches denken
Vorfahrt ist son Ding.
Das muss ich üben.
Besch... viele Abläufe


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.06.2019 um 14:23
@3.14
Theorie musst du machen, bis sie dir aus den Ohren raus kommt. Nervt zwar aber tut nicht weh und kostet auch nix, wenn du zu Hause Bögen ausfüllst ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.06.2019 um 14:23
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ich hab es geschafft, das Fahrschulauto minutenlang an der Kreuzung immer wieder abzuwürgen ^^
Alles cool :D
;'D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.06.2019 um 14:26
@Mailaika
Der springt ja voll gut wieder an. Wenigstens.

@Adipompöös
Werde meinen Paps fragen ob wir auf nen Übungsplatz fahren können.
Zitat von deduxdedux schrieb:und kostet auch nix, wenn du zu Hause Bögen ausfüllst ^^
Hab ne umweltfreundliche App :D @dedux
Viel über schreiben und zeichnen einprägen. Usw. Muss das vor der Schule fertig haben sonst wirds zu viel für die Birne.
Optimal läuft mein Kopp nicht -.-


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.06.2019 um 14:28
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:;'D
Lach nicht.
Der Scheibenwischer hat mich komplett irritiert

Gewendet hab ich bei der Parklücke und Wendemöglichkeit.
Diese Kameras sind toll. So eine muss ich haben.

Gewöhnt man sich an dieses schnelle fahren?
@Mailaika wie haste reagiert?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.06.2019 um 14:35
@3.14
die Theorie ist ein reines Lernding, wenn man dich nachts um 3 Uhr weckt, und eine Frage aus den Bögen stellt, du musst ohne mit der Wimper zu zucken, die richtige Antwort geben können :D

Die Praxis..ja..rechne mit den Unbekannten, und der Dummheit bzw. Rechthaberei der anderen Verkehrsteilnehmer.
Prüfung... da hat mich mein Fahrlehrer damals vorgewarnt...der Prüfer fährt gern durch Wohngegenden wo unübersichtliche Rechts vor Links Situationen sind, und er die Aufmerksamkeit testen will.. und wie das Teufelchen es will, genau an dieser Stelle hatte ich meine Prüfung. Aber ich war Vorfahrtberechtigt, und ein rasanter Audi Fahrer nahm uns brutal die Vorfahrt, und ich?
Bremse hart, auskuppeln, und nach hinten geguckt, zur Seite, eingekuppelt und weitergefahren.
Der Prüfer hat sich dann ganz locker mit dem Fahrlehrer unterhalten, und zu mir gesagt, bitte wieder zum Ausgangspunkt zurück kehren.
Dort angekommen..eingeparkt, Handbremse angezogen.. Schlüssel abgezogen, Lenkrad eingerastet, und den Schlüssel auf das Armaturenbrett gelegt, und zack hatte ich die "Pappe" :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.06.2019 um 14:39
Zitat von 3.143.14 schrieb:Lach nicht.
Der Scheibenwischer hat mich komplett irritiert
Ich lach doch nicht über dich:O


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.06.2019 um 14:42
Wenn ich mir vorstelle ich müsste in einer Großstadt den Lappen machen....
Nein danke.
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:Die Praxis..ja..rechne mit den Unbekannten, und der Dummheit bzw. Rechthaberei der anderen Verkehrsteilnehmer.
Das merke ich doch schon als Fußgänger. Die Mehrheit sollte den erneuern müssen. Viele Regeln werden missachtet :(
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:und ein rasanter Audi Fahrer nahm uns brutal die Vorfahrt, und ich?
Den hat er bestimmt drauf angesetzt :}

In den Theroriestunden bleibt das meiste hängen. D.h. werde ich die besuchen bis ich sicher bin alles drinnen zu haben.
Die Anhängerkunde saß nach dem ersten mal.
Diese ganzen Infos und die Verarbeitung bei der Fahrt sind übel. Da muss ich viel üben.
Das Autobahnkreuz habe ich auch jetzt kapiert.
Mein Paps fährt aber mit mir auf den Platz zum üben *Gott sei dank*


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.06.2019 um 14:45
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Ich lach doch nicht über dich:O
Aber über Maili.
Habs auch gebracht auf der einzigen Kreuzung das Ding abzuwürgen und der sprang nicht so super wieder an. Und es kam ein LKW auf mich zu. Am liebsten wäre ich im Erdreich versunken vor Panik


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.06.2019 um 14:58
@3.14
Autobahnfahrt?
Damals haben wir das zu 5. durchgezogen...ein Fahrlehrer und 4 Fahrschüler.
Samstags morgens nach Hannover in die Innenstadt OhOh.. dann war ich dran, von Raststätte Allertal nach Hamburg rein, zu den Landungsbrücken...und alle Großstadtfahrer halten sich nicht an die Vorschriften, nur der kleine Adi, hält sich stur daran :D ,
Ergebnis hupen und Vogel zeigen (nichts böses :D :D ), Samstags morgens in der Großstadt, wenn du da nicht mitschwimmst, biste verloren..
aber zurück...also zu den Landungsbrücken.. Schiffe gucken, Bratwurst mümmeln, und dann der nächste Hammer,
ich sollte noch nach Bremen fahren A1, und mir den Weg zur Autobahn selber suchen, raus aus der Großstadt, rauf auf die Autobahn, nur das Ziel wurde mir genannt..das Weserstadion, auch da sollte ich mich selber hinfinden.
Erst danach als wir dort waren (GSD war kein Spiel), wurde gewechselt, es war Sommer und ich durchgeschwitzt,
denn die Autobahnfahrt, war nach meiner 4. Fahrstunde.
Also sei kein Bangbüx, du schaffst das, und bei Fragen..helfen wir dir.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.06.2019 um 15:01
@Adipompöös
Da wäre ich ausgestiegen und hätte geheult.
Damals die Harzfahrt, Autobahnfahrt. Ich bin hinterher heulend aus dem Auto raus.
Für einen ADHSler ist das die fast schlimmste Folter.

Warum hat der dich so früh auf solches Gebiet geschickt?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.06.2019 um 15:10
@3.14
er hat mich gefragt, ob ich schon "geübt" hätte, ja mit meinem Bruder auf einem Verkehrsübungsplatz, das hat dem Fahrlehrer gereicht,
auch weil ich sicher rüberkam, wie er meinte.
Das hilft tatsächlich, wenn man angstfrei auf einem Übungplatz seine Erfahrungen machen kann.
Aber übe erstmal das anfahren, kuppeln, bremsen, auf dem Übungsplatz, und schenke deinen Papa was schönes, damit er seine Schmerzen vergisst, die du seinem Auto antun könntest. *Spaß*

Soso, in den Harz..wo seit ihr da gefrahren, wenn man fragen darf?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.06.2019 um 15:23
Zitat von 3.143.14 schrieb:Wagen. Auf so einer Senkung musste ich raus und habs verkackt.
Kam nicht von der Bremse runter und hab die Kupplung nicht hinbekommen und wos Gas hin sollte wusst ich auch nicht mehr. Den Scheibenwischer hab ich angehaun und aaaaahhhh blackout.
Sämtliches Gefühl futsch
Könnt grade heulen xD
Hab in der Fahrschule ca 2 min lang die Kurpfalzbrücke in Mannheim lahmgelegt.
Abgewürgt. Angelassen. Abgewürgt. Angelassen. ...
Dabei glaub ich jeden Hebel mal bewegt den es in dem Golf gab.
Hupkonzert von allen Seiten. Staunende Fußgänger. Genervte Straßenbahnfahrer.
Fahrlehrer. „So. Auto ausmachen. Durchatmen. Anmachen. Anfahren.“
Im ersten Gang stotternd durch die Kreuzung gehüpft.
Puls auf 220. hochroter Kopf.
Weiß ich bis heute noch.
Und das war nur 2 oder 3 Fahrten vor der Prüfung.
:)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.06.2019 um 15:30
:D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.06.2019 um 15:38
@cachalot
am Wasserturm bzw. Stadtschloß?
Yup...in LU- Schwung am Rhein, war es damals auch ganz schön lustig :D
Hab mal in Schifferstadt gewohnt, geile Zeit..


Anzeige

melden