Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.08.2019 um 09:10
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Das gleiche Spiel, nur das die Bank das nicht möchte. Kennst das Spielchen ja. Keine Sicherheiten, keine Kohle. Auf deutsch. Die Bank gibt dir nur Geld, wenn du auch welches hast.
Versteh ich nicht ganz. Ich dachte, da macht man ne Summe ab und durch die monatliche Mietzahlung an den Vermieter zahlt man nach und nach ab. Eben ganz ohne Bank. Aber wie gesagt, hab da auch keine Ahnung von.

Das mit dem Wohnungsmarkt ist schon echt beschissen. Große Wohnungen sind begehrt und nicht gerade günstig. Und wenn sie doch günstig sind, ist meist iwas faul. Einfach zum kotzen.

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.08.2019 um 09:16
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Wie wäre es denn mit einem Mietkauf? Ich kenn mich da nicht so aus und auch die Voraussetzungen nicht, weiß nur, dass meine Nachbarn das gerade so machen.
Der Vorteil, das Objekt bleibt Eigentum des Vermieters, bis der Mietkauf abgeschlossen ist und damit auch in seiner Verantwortung.
mietkauf verlangt meist einen festen höheren betrag und der rest läuft dann über miete.
weil der verkäufer ja meist auch eine bestimmte summe haben will ,weil der rest dann kleckerweise kommt.
ist auch oft verhandlung


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.08.2019 um 09:17
@ayAshi
du gehst zum friseur ? :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.08.2019 um 09:18
@ayAshi
ich gehe mal von mindest 70 qm aus oder ?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.08.2019 um 09:18
Zitat von zweiterzweiter schrieb:mietkauf verlangt meist einen festen höheren betrag und der rest läuft dann über miete.
Ah ok, wieder was gelernt ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.08.2019 um 09:21
@Mailaika
also das ist meist so ,aber nicht immer ,kommt eben auf den verkäufer an und was man handeln kann und auf das objekt.

bei schnäppchenhäuser ist wieder das problem der sanierungskredit ,der killt dich hat zu hohe zinsen
also wie @ayAshi schon sagt ,haste geld sparverträge usw.
ist es kein problem ,aber dann brauchste auch keinen kredit,dann kannste ja gleich das ersparte nehmen


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.08.2019 um 09:22
@Mailaika
:kiss:

Guten Morgen @all ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.08.2019 um 09:25
Zitat von zweiterzweiter schrieb:du gehst zum friseur ? :D
Ich will aussehen wie ein geleckter Affe. Hab mich sogar für die Wohnungssuche voll rasiert und mir ein Hemd und ein Jacket aus dem Schrank geholt. Oo
Zitat von zweiterzweiter schrieb:mietkauf verlangt meist einen festen höheren betrag und der rest läuft dann über miete.
Da reden wir von mindestens 30 bis 50000


3x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.08.2019 um 09:31
@ayAshi
Ich denke, bei euch ist die Tatsache, dass ihr nicht ortsgebunden seid, Fluch und Segen zugleich.
Segen in dem Sinn, dass ihr mobil seid und somit der Radius größer ist, Fluch in dem Sinn, dass ihr nicht ortskundig seid.
Ich schätze, dass du es etwas über die Inseratquelle steuern kannst, über die du Wohnungen suchst.
Da gibt es sicher die Top-Anzeiger, über die die Profi-Vermieter inserieren und dann gibt es aber auch noch die Käseblätter, eBay-Kleinanzeigen und Mundpropaganda.
Mein Sohn hat 85qm für 500€ ohne Sicherheiten, damals hatte er gerade ne Ausbildung angefangen.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.08.2019 um 09:34
Das wäre schön gewesen, noch ist die Hoffnung nicht verloren. Er wollte sich kommende Woche melden. Sehr nette Leute dort. Ruhig und trotzdem alles da.

20190816 112526

20190816 095819

20190816 095755

20190816 095733

20190816 095708

20190816 095629

20190816 095553


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.08.2019 um 09:39
Aber mal ne andere Sache.
Ich würde mir gerne dieses Bett bauen :)
Stauraum bis zum Anschlag. Der Kleiderschrank soll verkleinert werden und der gewonnene Platz für anderes genutzt.
Jetzt steht da ne Schrankwand mit 6 großen Türen. Vieles davon brauche ich eher selten.



Screenshot 20190817-085103 ChromeOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.08.2019 um 09:40
Die Idee ist cool ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.08.2019 um 09:42
@dedux
Und es soll entgegen diesem Modell an 3 Seiten Schubladen haben. Das gibt Platz.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.08.2019 um 09:43
@ayAshi
ja, schaut toll aus ..
Aber ich glaub, das wäre nix für meinen Rücken >.>
Oder kommt da noch ein richtiger Lattenrost drauf ?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.08.2019 um 09:44
@ayAshi
Mein erster Gedanke ist Ikea. Es gibt einen riesigen Gebrauchtwarenmarkt. Man müsste sich nur die passenden Kommoden raussuchen und dann gebrauchte Modelle zusammenkaufen, einmal überlackieren und einen Rollrost drauf ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.08.2019 um 09:45
@Stiefel1973
Ich habe jetzt ein 200 x 200 Boxspringbett. Hast du mal gesehen was bei diesen Betten unter der Matratze ist?
Ein Brett. Die Matratze ist aber dafür sehr dick. Wie schlafen gerne hart. Ich kann diese Hängematten nicht leiden.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.08.2019 um 09:47
@dedux
Ikea. . jein
Die Schubladen müssen verstärkt werden, Pressspan bricht dir irgendwann. Multiplex drüber und ein paar Streben.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.08.2019 um 09:48
@ayAshi
https://www.ikeahackers.net/


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.08.2019 um 09:48
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Boxspringbett
achso, ok .. ich hab mir noch nie so eines angeschaut. 🤷‍♀️
Wir haben ein Bett mit Lattenrost und einer guten Matratze drauf.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.08.2019 um 09:48
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Die Schubladen müssen verstärkt werden, Pressspan bricht dir irgendwann. Multiplex drüber und ein paar Streben.
Die Kommoden gibt es aber auch in Massivholzausführung ;)


Anzeige

melden