Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.08.2019 um 21:56
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:auch wenn er manchmal ultra linke Klischees erfüllt.
Aber er hat ja da auch Recht. Er überspitzt halt....
Hör dir mal das dritte, dass ich von ihm gepostet hab. Es ist von 98, aber gerade brandaktuell. Und ich würde mir wünschen, dass es wieder mehr ein bisschen wie damals wäre.
Das erste ist noch älter aber so verdammt dicht dran am "heut".
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Zum Glück habe ich Interviews mit ihm gelesen in der gewisse Teile der ultralinken auch nicht gerade gut weg kamen.
Er ist halt direkt aus der Szene. Sieht Licht und Schatten Ein total gechillter Typ. Und obwohl er mit seiner Kunst durchaus mehr Kohle machen könnte, weit weg vom Kommerziellen.
Dieses Lied hat mich sehr berührt:
Musst du mal bis zum Ende hören.
Youtube: Quetschenpaua - Silvio Meier
Quetschenpaua - Silvio Meier
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Aber Quetsche kann auch lustig :)
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Antifa Gruppierungen
Das Hauptproblem ist (war) der schwarze Block. Aber wer sind die eigentlich? 🤔
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Danke guter Tip! Kannte ich nicht :D
Musste dich mal Durchgraben, da sind richtig geil Songs bei ^

Anzeige
2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.08.2019 um 22:05
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Er ist halt direkt aus der Szene. Sieht Licht und Schatten Ein total gechillter Typ. Und obwohl er mit seiner Kunst durchaus mehr Kohle machen könnte, weit weg vom Kommerziellen.
Manchmal habe ich mir als Jugendlicher ein Leben in dieser Szene gewünscht, es aber nie gemacht da so rein zugehen. Klar mal auf Demos gehen aber ich meide es mich Gruppierungen anzuschließen ich halte mich von Gruppen-Indoktrinierung fern. Yok ist halt ein Idealist, was es schön und quasi links-sozial romantisch macht. Im Herzen bin ich Anarchist aber der realistischen Politik geschuldet linker Sozialdemokrat...leider ist die SPD für mich nicht wählbar weil sie nur noch eine CDU Light ist, daher haben die Linken meine Sympathie. Mich nerven nur diese ewig gestrigen alt Kommis die an einer alten Ideologie festhalten wie so ultra linke Kommies in der Linken sowie MLPD etc.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Das Hauptproblem ist (war) der schwarze Block. Aber wer sind die eigentlich?
Das Problem sind die militanten Gruppierungen generell und da sind die Antifas auch weit vorne dabei. Was habe ich schon für Diskussionen über Gewaltbereitschaft geführt mit solchen Typen auf div. Parties oder Demos....zum Haare raufen.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Und ich würde mir wünschen, dass es wieder mehr ein bisschen wie damals wäre.
Ja man hat oft den Eindruck das die linke Bewegung unabhängig von einzelnen Gruppierungen mittlerweile stark stagniert und es nicht mehr so links autonome Ballungsgebiete gibt


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.08.2019 um 22:08
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Er überspitzt halt....
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ein total gechillter Typ.
Und dann postest du Silvio Meier?

Hör dir mal das an. Das ist kein Samstagabend-lustig-Song!


https://www.youtube.com/watch?v=eyb-_yIcr2Q (Video: Quetschenpaua Qdamms burning)

Oder das!

Youtube: Quetschenpaua - Wagensportliga
Quetschenpaua - Wagensportliga
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Total gechillt! Man.. man.. man..
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Und obwohl er mit seiner Kunst durchaus mehr Kohle machen könnte, weit weg vom Kommerziellen.
Genau... das war ja auch das Ziel.

Wisst ihr,

@Mailaika
@King_Kyuss

Ich hatte das Glück, dass mir Jörg exklusive in unserem Club zu meinem Geburtstag nen Ständchen gespielt hat und das war dies.

Youtube: Quetschenpaua - Labello
Quetschenpaua - Labello
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.08.2019 um 22:14
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:nicht mehr so links autonome Ballungsgebiete gibt
Es gibt die Szene noch. Aber es kommen nur wenige im harten Kern nach.
Weißt du, diese ganzen Nazis von damals, haben haufenweise ebenso dumme Dorfnazis hervorgebracht und diese arbeiten gerade an der nächsten Generation.
Wobei die Linken öfter Kinder mit nem besseren Bildungsweg "hervorbrachten- und bringen". Die sind dann natürlich, geprägt durch ihre Eltern, oftmals eher alternativ und mit einer linken Einstellung. Aber eben nicht mehr direkt in der Szene.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.08.2019 um 22:19
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Total gechillt! Man.. man.. man..
Er verarbeitet seine Geschichte, sein Umfeld, sein Leben in seinen Songs.
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Ich hatte das Glück, dass mir Jörg exklusive in unserem Club zu meinem Geburtstag nen Ständchen gespielt hat und das war dies.
Lag er wirklich neben dir im Bett? :D

Ich mag das Lied total. So kann er eben auch ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.08.2019 um 22:21
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Und dann postest du Silvio Meier?
Das hatte ich gepostet, weil mich persönlich das Lied sehr berührt hat.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.08.2019 um 22:28
@Mailaika
@sherlocksfemme

easy Mädels kein Stress :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.08.2019 um 22:29
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:easy Mädels kein Stress
Kam das so rüber?
Sollte es gar nicht ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.08.2019 um 22:34
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Sollte es gar nicht ^^
Dann ists gut :D Ich gönn mir jetzt mal ein Feierabendbier. Wie bereits erwähnt heute Chillabend daheim :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.08.2019 um 22:37
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Wie bereits erwähnt heute Chillabend daheim
Hast du das Fliegetier von gestern erlegt?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.08.2019 um 22:37
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Hast du das Fliegetier von gestern erlegt?
Ich habe die Nacht über das Fenster offen gelassen und sie ist in Frieden raus geflogen :Y:


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.08.2019 um 22:39
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Ich habe die Nacht über das Fenster offen gelassen und sie ist in Frieden raus geflogen
Sie wollte vermutlich ihre blutsaugenden Freunde holen ^^


melden
Rumkugel Diskussionsleiter
Profil von Rumkugel
anwesend
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.08.2019 um 22:51
@Mailaika
Gönnst du dir auch ein Feierabendbier? ^^


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.08.2019 um 22:52
@sherlocksfemme
@Mailaika

Ich wollte eigentlich Black Flag zu meinem Bier hören jetzt bin ich bei Yok hängen geblieben :| :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.08.2019 um 22:52
Zitat von RumkugelRumkugel schrieb:Gönnst du dir auch ein Feierabendbier? ^^
Maili trinkt doch immer nur dreggisches oO


2x zitiertmelden
Rumkugel Diskussionsleiter
Profil von Rumkugel
anwesend
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.08.2019 um 22:53
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:dreggisches
Das heißt? N Schnäpschen? ^^


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.08.2019 um 22:55
Zitat von RumkugelRumkugel schrieb:Das heißt? N Schnäpschen? ^^
Cola Bier :X


1x zitiertmelden
Rumkugel Diskussionsleiter
Profil von Rumkugel
anwesend
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.08.2019 um 22:56
:D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.08.2019 um 22:58
Zitat von RumkugelRumkugel schrieb:Gönnst du dir auch ein Feierabendbier? ^^
Ich mag kein Bier ^^
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Maili trinkt doch immer nur dreggisches oO
So isses ^^
Zitat von RumkugelRumkugel schrieb:Das heißt? N Schnäpschen? ^^
Na sage Mal! :D
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Cola Bier :X
Wenn ich doch nur nicht zu faul wäre um in die Küche zu latschen ^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.08.2019 um 22:58
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Es gibt die Szene noch. Aber es kommen nur wenige im harten Kern nach.Weißt du, diese ganzen Nazis von damals, haben haufenweise ebenso dumme Dorfnazis hervorgebracht und diese arbeiten gerade an der nächsten Generation.Wobei die Linken öfter Kinder mit nem besseren Bildungsweg "hervorbrachten- und bringen". Die sind dann natürlich, geprägt durch ihre Eltern, oftmals eher alternativ und mit einer linken Einstellung. Aber eben nicht mehr direkt in der Szene.
Letztlich löst sich die linke Szene auch einfach nur in Sozialromantik auf, die an den Fakten scheitert. Was heute zählt ist Brainforce und Pragmatismus ;)


Anzeige

1x zitiertmelden