Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.09.2019 um 20:26
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Ich geb mein bestes
Das muss reichen nach einem harten Tag ^^

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.09.2019 um 20:26
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Xonotic? :D
nö das System so allgemein :D


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.09.2019 um 20:28
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:nö das System so allgemein :D
Da bin ich raus. :D
Ich arbeite am Rechner. Verstehrn muß ich ihn nicht ^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.09.2019 um 20:37
@King_Kyuss
Moin ^^
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:ganz okay :D Jetzt erstmal bissi entspannen hab seit Feierabend an meinem PC rum konfiguriert :XMals chauen ob er jetzt besser läuift :D
Erzähl :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.09.2019 um 20:40
@dedux

na das übliche Windows 10 Problem ...unerklärliche hohe Datenträgerauslastung nach dem Systemstart für ca 5 Minuten.

Habe jetzt Superfetch ausgeschaltet, den virtuellen Arbeitsspeicher auf die empfohlene Größe eingestellt und ein paar Hintergrunddienste (keine Windowsdienste) ausgeschaltet.

Ich bin noch nicht an meinem gewünschten Ziel...aber es startet imo besser und 10% weniger dauerhaft benutzter Arbeitsspeicher... :D

Habe noch einen Tip entdeckt bzgl. der Festplatte...da muss man aber an der Registry für rumspielen und das mache ich sehr ungern...und daher lass ich da die Finger von :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.09.2019 um 20:40
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:nö das System so allgemein :D
Ich hab mir was neues besorgt, will meinen Server erneuern, nur leider gab es ne Inkompatibilität oO
Hab mir dann nen i3 Gen. 8 besorgt und festgestellt, dass der aus Südfrankreich geliefert wird, lol.
Ist schon interessant, welche Wege sowas zurücklegen kann. Der Prozessor kam von Südfrankreich nach Nordfrankreich, von dort aus nach Sachsen(dafuq?!) und morgen ist er dann hoffentlich in NRW :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.09.2019 um 20:40
Zitat von deduxdedux schrieb:Erzähl
eef21-eyeroll

:D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.09.2019 um 20:42
@King_Kyuss
Einfachste Lösung, hol dir ne 120GB SSD für nen Zwanni, mach da das System drauf und nimm die HDD für Daten. Schneller geht nicht ^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.09.2019 um 20:43
@King_Kyuss
https://www.berrybase.de/neu/kingston-2-5-sata-ssd-a400-120gb


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.09.2019 um 20:44
@dedux

jaja ssd....ich hab ne hybrid drinne... vlt. mache ich das wirklich noch nächsten Monat mal schauen :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.09.2019 um 20:45
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:jaja ssd....ich hab ne hybrid drinne... vlt. mache ich das wirklich noch nächsten Monat mal schauen :D
Sowas gibt es noch? ^^
Die billigen modernen SSDs sind schweineschnell und billig mittlerweile :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.09.2019 um 20:46
Zitat von deduxdedux schrieb:Die billigen modernen SSDs sind schweineschnell und billig mittlerweile :D
ja...aber win 10 komplett neu installiern määääh... heisst auch alle Programme und Games neu installieren :D

naja ich bin dann wenigstens die bloatware von Asus los :X :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.09.2019 um 20:48
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:ja...aber win 10 komplett neu installiern määääh... heisst auch alle Programme und Games neu installieren :Dnaja ich bin dann wenigstens die bloatware von Asus los :X :D
Hab ich letztens ja auch gemacht, weil ich mir ne m.2 SSD besorgt hatte. Das ging erstaunlich schnell und wenn man die alte HDD eh behalten will, muss man nicht einmal ein Backup machen, man lässt sie drin, installiert das System neu auf die SSD, holt rüber, was man noch braucht und formatiert die HDD dann ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.09.2019 um 20:52
Zitat von deduxdedux schrieb:Hab ich letztens ja auch gemacht, weil ich mir ne m.2 SSD besorgt hatte. Das ging erstaunlich schnell und wenn man die alte HDD eh behalten will, muss man nicht einmal ein Backup machen, man lässt sie drin, installiert das System neu auf die SSD, holt rüber, was man noch braucht und formatiert die HDD dann ^^
stimmt...das kommt auch noch hinzu...alle daten kopieren...das sind bei mir sehr viele und die slave HDD neu formatieren und partitionieren :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.09.2019 um 20:53
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:partitionieren :D
Brauchste heutzutage nicht mehr ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.09.2019 um 20:54
@dedux

doch klar hab auf der HDD ja ne System Partition und eine für Spiele und Daten :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.09.2019 um 20:56
Ok, ich bin k.o.
.. nein .. fix und alle >.>

Sie will Samstag in den Modepark.. sie braucht noch eine Jacke ^^

🙄🙈


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.09.2019 um 20:56
moin


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.09.2019 um 20:56
@3.14
moin Liebes :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.09.2019 um 20:57
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:doch klar hab auf der HDD ja ne System Partition und eine für Spiele und Daten :D
Die Systempartition musste natürlich umwandeln aber ansonsten kann man auch einfach eine einzige Partition lassen und mit Ordnern arbeiten. Win10 nutzt NTFS ohne Beschränkungen ^^


Anzeige

melden