Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht schon wieder eine Miss-Wahl... Die Treasure-Hunt-Trophy!

388 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Funzl, Privateeye, Uncharted ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicht schon wieder eine Miss-Wahl... Die Treasure-Hunt-Trophy!

23.02.2018 um 17:49
Hallo liebe Gemeinde! :)

Vielen sind die Allmy-Misswahlen ja sicher bestens bekannt. Erst vor kurzem wurde wieder die neue alljährliche Königin hier gekrönt.

Aber... Das ganze erinnert doch schon sehr an Mainstream ala Germanys next Topfmodell (Nein @Funzl, du darfst NICHt mitmachen!) und ähnliche Formate.

Der eine oder die andere mag sich gewiss auch echauffieren, dass solche Veranstaltungen oberflächlich sind. Und damit auch irgendwo recht haben.

Nun, Aussehen und nett reden sind halt noch lange nicht die ganze Miete! :troll:

Nach einer weiteren, durchzechten Nacht in @fumos mieser Spelunke (trinkt nur nicht dass Spelunkenbräu, Sodbrennen ist dann euer geringstes Übel!) kam die generelle Idee auf, etwas besseres auf die Beine zu stellen!

Natürlich lehnen sich die Mittäter gelassen zurück und überlassen nun MIR die Arbeit dazu! Allerdings blicke ich hoffnungsvoll auf meine selbsternannte Assistentin @Piggeldy... Und die tatkräftige Mithilfe von @BossMeng!

Nun fragt ihr euch sicher, was will PrivateEye nun eigentlich, quatscht ja mehr als der olle @Funzl in seinen berühmt-berüchtigten Umfragen. Gelle?

Also, jene die alt genug sind, kennen sicherlich noch die gute, alte Camel-Trophy. Das waren noch Zeiten und Männer! Da es aber mittlerweile D-Max gibt, geht es hier auch nicht um die Herren der Schöpfung, sondern um ihre hübschen Sidekicks...ähm...Ebenbilder...also...

Naja, es geht um die Mädels! Und auch um die junggebliebenen Frauen und Damen hier! :D

Die Treasure-Hunt-Trophy, wenn sie sich den etablieren sollte, unterscheidet sich von der Miss-Allmystery-Wahl gewaltig!

Wie es der Name schon suggeriert, jedenfalls jenen, die des englischen mächtig sind, geht es im weitesten Sinne um eine Schatzjagd!
Doch ist dieses Mal weder Indiana Jones noch Nathan Drake am Start. Es geht um ihre weiblichen und realen Gegenstücke!

Wer sich von den Ladies also im Herzen (ein bisschen) wie Lara Croft, Elena Fischer oder Chloe Frazer fühlt, darf sich gerne versuchen! ;)

Gesucht wird: Die abenteuerlustigste, cleverste, erfinderischste, actionlastigste und damit im Gesamtpaket hübscheste und netteste SIE hier auf Allmy, welche gerne abseits ausgetretener Pfade unterwegs ist, sich auch von Wildnis, fremden Kulturen und verlassenen Ruinen nicht abschrecken lässt und für unsterblichen Ruhm auch die höchsten Höhen erklimmt oder die tiefsten Tiefen betaucht!

JaNeIsKlar denkt ihr euch nun sicher. Posten wir ein paar schöne Pics und alles ist gut! Nein! Ist es nicht! Denn das hier soll durchaus etwas "reales" werden.

Wer hier mitmacht, sollte ein Thema dazu haben. Und dieses als auch sich entsprechend präsentieren! Das bedeutet im Klartext, raus in die Natur, wenn ihr mit Selfies & Co punkten wollt! Ihr solltet also zu eurem Thema stehen, am besten dieses "leben". ;)

Letzendlich dient dieser Thread natürlich erst einmal der Bekanntmachung und Orientierung. Auch diverse Regeln etc müssen noch erstellt werden, keine Frage. Das wird eben weit mehr als die Standard-Miss-Allmy-Wahl! ;) Falls sich genügend Interessentinnen finden... :D

Ihr habt nun die Möglichkeit euch dazu zu äußern! ;) Wenn das etwas werden soll, dann wird es von euch, euren Ideen und eurer Begeisterung leben! :Y:

Vom Grundgedanken wird es also so, dass sich die Bewerberin ein Thema als auch ein Motto aussucht. Als Beispiel: "Tomb Raiding in Wanne-Eickel" oder "Die verlorenen Geheimnisse des Bistums zu Münster".
Dabei könnt ihr euch gerne von lokalen und regionalen Sachen inspirieren lassen, es ist euch überlassen. Aber bedenkt, "Die Entdeckung von Atlantis" dürfte für euch sicher etwas schwer zu realisieren sein (obwohl das definitiv Bonuspunkte gäbe!!!).

Wenn ihr also Thema und Motto habt, überlegt euch bitte, wie ihr das umsetzen wollt. Denn hier, müsst ihr dann das ganze und auch euch selbst präsentieren!

Die näheren Einzelheiten dazu kaspern wir natürlich noch aus! ;)

Übrigens wird das auch kein Schnellschuss. Ich vermute, diese kleine Odysee dürfte etwas dauern, aber auch das werden wir noch entsprechend dar- als auch festlegen.




Und nein @Funzl, du kannst immer noch nicht mitmachen... @NoSleep auch nicht... :D Und @fumo zählt auch nicht, darf aber jederzeit @Kältezeit unterstützen und das Catering übernehmen!

Wohlan, lassen wir die Spiele beginnen... ;)

LG
Eye


4x zitiertmelden

Nicht schon wieder eine Miss-Wahl... Die Treasure-Hunt-Trophy!

23.02.2018 um 18:16
Ich bin die wahre Miss-Allmystery ... das sollte jeden hier klar sein!

Thread kann geschlossen werden - lobet mich, bekniet mich, ich bin so toll, ich bin so geil, so kann kein anderer sein!

SpoilerIch würde gerne die Klum von einer Klippe schupsen :troll:


2x zitiertmelden

Nicht schon wieder eine Miss-Wahl... Die Treasure-Hunt-Trophy!

23.02.2018 um 18:16
@PrivateEye
Ich finde es wunder/sonderbare Deine Idee und ich hoffe, dass die Mädels und Frauen hier ihren Mut greifen und mitmachen. Es ist pro eine sehr interessante Idee und ein paar geschlagene Ms.Wahl-Teilnehmerinnen sind wahrscheinlich herzlich willkommen?


melden

Nicht schon wieder eine Miss-Wahl... Die Treasure-Hunt-Trophy!

23.02.2018 um 18:17
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Ich würde gerne die Klum von einer Klippe schupsen :troll:
:D Nicht nur Du


melden

Nicht schon wieder eine Miss-Wahl... Die Treasure-Hunt-Trophy!

23.02.2018 um 18:23
Das wird solange lustig bis die ersten wieder ausrasten


1x zitiertmelden

Nicht schon wieder eine Miss-Wahl... Die Treasure-Hunt-Trophy!

23.02.2018 um 18:23
@Kal
@tHEbLOb


Achja, bevor ich es vergesse... Ich hatte wohl nicht erwähnt, dass der Thread durchaus für eine ernstgemeinte Diskussion gedacht war, auch wenn er erst einmal in UH startet.
.
Hirnloses Gespamme gehört in die Spelunke, sonst dürfen sich hier gerne die Mods austoben, gelle @der_wicht und Kollegen?

@Kal
Es können gerne alle Damen teilnehmen, egal ob sie sich zuvor Lorbeeren verdient haben oder auch nicht. Aber das wird eben keine "Ich bin die hübscheste im ganzen Allmy-Land" Version, sondern eben etwas eigenes.

Wie es sich entwickelt werden wir sehen müssen, ebenso wie sich die Beteiligung zeigen wird.

LG
Eye


2x zitiertmelden

Nicht schon wieder eine Miss-Wahl... Die Treasure-Hunt-Trophy!

23.02.2018 um 18:27
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:"Ich bin die hübscheste im ganzen Allmy-Land"
Na die die bis jetzt gewonnen haben, waren jetzt auch nicht die übelsten Schönheiten. Ist letztendlich auch ein Beliebtheits- und Bekanntschafts-Wettbewerb gewesen.

Aber Dein Wettbewerb hat seinen ganz anderen Flair. Ich denke mal ca. 20 *streitlustige* Damen werden sich schon finden. Nicht wahr? :D


melden

Nicht schon wieder eine Miss-Wahl... Die Treasure-Hunt-Trophy!

23.02.2018 um 18:35
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Hirnloses Gespamme gehört in die Spelunke, sonst dürfen sich hier gerne die Mods austoben, gelle @der_wicht und Kollegen?
Alles klar, der Threadersteller darf dünnes daher sabbeln und der Rest muss brav applaudieren oder die Schnauze halten ... bin schon weg - bitte vielmals um Entschuldigung^^


melden

Nicht schon wieder eine Miss-Wahl... Die Treasure-Hunt-Trophy!

23.02.2018 um 18:49
Kann ich mitmachen?


2x zitiertmelden

Nicht schon wieder eine Miss-Wahl... Die Treasure-Hunt-Trophy!

23.02.2018 um 18:52
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Und die tatkräftige Mithilfe von @BossMeng!
Hi ^^ *grinst*


melden

Nicht schon wieder eine Miss-Wahl... Die Treasure-Hunt-Trophy!

23.02.2018 um 18:52
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb:Kann ich mitmachen?
Klar!


melden

Nicht schon wieder eine Miss-Wahl... Die Treasure-Hunt-Trophy!

23.02.2018 um 18:57
@tHEbLOb
Es gibt einen Unterschied zwischen locker-fluffigen Schreiben oder schlichtweg sinnlosen Kommentaren, was dir klar sein sollte.

@Kal
Nun, er ist auf jedenfall anders angedacht. Das ganze soll sich auch durchaus an den Themen auf Allmystery orientieren. Ich versuch mal ein Beispiel zu kreieren. Sagen wir mal, @borabora hat in ihrer Nähe ein altes "Spukhaus". Vielleicht gibt es das Thema dazu schon auf Allmy, vielleicht aber auch nicht. Neues ist durchaus sehr willkommen!

Nun beginnt @borabora eben sich und das Mysterium vorzustellen. Dazu könnte eben auch eine Live-Erkundung des ganzen stattfinden. Kann man das ganze beweisen oder nicht? Bleibt es ein Mysterium oder kann das Rätsel gelöst werden?

Oder nehmen wir @Hirschkuh. Hirschkuh kennt einen See um den sich Geschichten eines verlorenen Schatzes ranken. Sie stellt sich und das ganze vor und versucht, mit einem Tauchgang, dem Geheimnis auf den Grund zu gehen! :Y: Vielleicht muss sie erkennen, dass es keinen Schatz gibt, hat aber bei der Suche danach 486 Bierflaschen und Dosen gefunden und geborgen und somit wenigstens der Unwelt einen Dienst erwiesen! :Y:

Das ganze wäre sicher nett als eine Art Videobeitrag, den alle Beteiligten erstellen würden, quasi als Endziel des ganzen, worauf sich dann auch die Auswertung stützen würde. ;)

Allerdings möchte ich auch ganz wichtig und offiziell anmerken, dass damit niemand zu Sachen aufgerufen werden soll, die rechtliche oder gesundheitliche Konsequenzen haben können!

Als Beispiel: @borabora darf das Grundstück des "Spukhauses" nicht einfach so betreten, da dies Hausfriedensbruch wäre und neben der polizei auch noch @wobel auf den Plan ruft, zu Recht! Aber @borabora könnte natürlich den aktuellen Eigentümer ausfindig machen, ihm alles erklären und somit die offizielle Erlaubnis für einen Besuch erhalten! ;) Was sicherlich auch toll in den Beitrag passen würde! :Y:

Gleiches würde auch für @Hirschkuh gelten. Natürlich brauch sie eine Genehmigung (falls erforderlich) für einen Tauchgang in den See und sie muss natürlich auch ausgebildet dazu sein, mit Begleitung etc. Anderes wäre nicht ok. Und das alles sollte natürlich auch im Vorfeld abgecheckt und geplant werden, wozu dieser Thread hier erst einmal die Grundlage wäre. (Daher auch mein Gemecker wegen dem Spam etc).

LG
Eye


3x zitiertmelden

Nicht schon wieder eine Miss-Wahl... Die Treasure-Hunt-Trophy!

23.02.2018 um 18:58
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb:Kann ich mitmachen?
Warum nicht. Was für eine Idee hättest du denn so für dich? Achja und herzlich willkommen! ;)

LG
Eye


melden

Nicht schon wieder eine Miss-Wahl... Die Treasure-Hunt-Trophy!

23.02.2018 um 18:59
@BossMeng
Gibs zu, du hast nicht geglaubt, dass ich Ernst mache, oder? ;)


1x zitiertmelden

Nicht schon wieder eine Miss-Wahl... Die Treasure-Hunt-Trophy!

23.02.2018 um 19:00
Zum scheitern verurteilt.


1x zitiertmelden

Nicht schon wieder eine Miss-Wahl... Die Treasure-Hunt-Trophy!

23.02.2018 um 19:00
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Gibs zu, du hast nicht geglaubt, dass ich Ernst mache, oder? ;)
Jap gebe ich zu :D


melden

Nicht schon wieder eine Miss-Wahl... Die Treasure-Hunt-Trophy!

23.02.2018 um 19:01
Zitat von nainnain schrieb:Zum scheitern verurteilt.
Denk nicht so! Die ? Miss (t) Wahl hat ja auch geklappt


melden

Nicht schon wieder eine Miss-Wahl... Die Treasure-Hunt-Trophy!

23.02.2018 um 19:02
@BossMeng
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert... :Y: Aber back to topic: Welche Idee hättest du denn für dich?

@Eisprinzessin
Warten wir ab und lassen uns überraschen. ;)


melden

Nicht schon wieder eine Miss-Wahl... Die Treasure-Hunt-Trophy!

23.02.2018 um 19:03
@BossMeng
Mit 4 oder 5 Sperren zwischendurch. Klar, hat gut geklappt.


2x zitiertmelden

Nicht schon wieder eine Miss-Wahl... Die Treasure-Hunt-Trophy!

23.02.2018 um 19:04
@PrivateEye
Mit fällt um ehrlich zu sein nichts ein gerade.
Kann das sowas wie "ich gehe in der eiskalten ruhr schwimmen " sein oder wie ist das jetzt gemeint :D


1x zitiertmelden