Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Places, Reisen, Archäologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.01.2022 um 14:07
Hallo liebe Community!

Corona hat uns nun seit 2 Jahren einiges abverlangt, keine Frage. Durch Lockdown und Co ist die Welt, wie ich finde, wieder etwas größer geworden. Natürlich nur im übertragenen Sinne. ;) Durch Reisebeschränkungen ist leider der eine oder andere Urlaub nicht nur weg- sondern auch ausgefallen. Oftmals steht in den Sternen ob und wann dieser nachgeholt werden kann.

Aber auch Aktivitäten zum Schutze des Klimas (und des Planeten an sich) werden verstärkt forciert. Reisen wird wieder teurer. Und damit teils wieder ein Abenteuer.

Jedenfalls durch die viele Zeit daheim, besonders im Homeoffice/Homeschooling, kommt es bei mir ab und an zu verstärkten (An)Fällen von "Fernweh". ;) Auch dadurch bedingt, dass es momentan nicht so einfach für mich ist ins Wasser zu kommen! :D Aber ich denke, das dies relativ normal ist, wenn man eben nicht weg kommt, es aber gerne will.

So habe ich angefangen eine Art Liste zu machen. Es muss ja auch eine Zeit nach Corona geben. Und durch die Enthaltsamkeit der letzten beide Jahre zeigt sich wieder, was für ein kostbarer Schatz Reisen und Wissen ist. :) Auf dieser Liste habe ich nun alles notiert, was mir so unter die Augen kam. Meist zufällig. Und siehe da... Es gibt so viele Plätze, nicht nur auf der ganzen Welt, nein, auch hier in der Heimat, wo man einfach noch nicht war. Und von denen man, im Mainstream, auch oft nichts hört.

Besonders unter Corona ist mir, wieder einmal, klar geworden, wie begrenzt unsere Zeit doch hier auf Erden ist. Und wieviel wir davon leider einfach verschwenden, es auf später verschieben bis es dann irgendwann einmal gar nicht mehr geht... Und wenn das jemand ändern kann, dann doch nur man selber, nicht wahr? ;)

Natürlich werde ich kaum alle bereisen und besuchen können, aber einige sollten es schon noch werden. Wie schaut das bei euch aus? Habt ihr solche Special Places, wo ihr unbedingt noch mal hin wollt oder die ihr noch nie besucht habt, die euch aber nicht los lassen?

Dieser Thread soll als Anregung aber auch Inspiration dienen, für alle jene, die ebenso davon träumen, diese Träume aber auch (irgendwann & irgendwie) realisieren möchten! ;)

Daher fange ich einfach mal damit an:

Einmal in die Ferne...

Youtube: Burma, Myanmar. Bagan city of over 2200 Buddhist temples and pagodas
Burma, Myanmar. Bagan city of over 2200 Buddhist temples and pagodas
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


...wobei dort im Moment die aktuelle Lage nicht so gut ist... :(

Und einmal etwas einheimisches:

Youtube: Bunkertour am Westwall
Bunkertour am Westwall
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Was interessiert euch so? Wo wart ihr noch nie, möchtet aber unbedingt mal hin. Oder habt ihr noch einen großen Lebenstraum?

Hier könnt ihr darüber reden, euch austauschen. Aber vielleicht auch gemeinsam organisieren, falls sich passende Interessenten und Interessentinnen finden sollten.

Viel Spaß beim Austausch, gute Unterhaltung und viel Spaß beim schmökern!

LG
Eye


4x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.01.2022 um 14:15
P.S.

Ich hoffe, die Eintragung unter Menschen ist so okay. Natürlich könnte man andere Rubriken wählen, von Archäologie über Reisen zu Spiritualität und Lost Places würde sicher vieles abgedeckt. ;) Aber da es ja um die Menschen geht, die eben ihre Träume haben, sollte einfach unter Menschen passen. :Y:

LG
Eye


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.01.2022 um 14:21
OK, ich stricke den Strumpf mal weiter, etwas Exotisches und etwas mehr Heimatnahes.
Geplant für Weihnachten 2022, falls meine Tochter ihr Auslandssemester in La Plata macht


Iguazu-Wasserfaelle-an-der-Grenze-zwischOriginal anzeigen (0,3 MB)

sollte es Guadalajara werden


iStock-509292968 benedekOriginal anzeigen (0,4 MB)


Geplant ist auch die Wanderung durch den Schluchtensteig


bildergalerie-schluchtensteig-4438-0Original anzeigen (0,2 MB)

bzw. eine Radtour Passau - Wien


donauradweg


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.01.2022 um 14:27
Ausgefallen ist bei uns, was Reisen angeht, zum Glück nicht viel. Manches wurde auch schon nachgeholt. Und ehrlicherweise muss ich sagen, wir waren/ sind auch während Corona, so alle 1,5-2 Monate unterwegs im Ausland. Lediglich Fernreisen haben wir, bis vor 4 Wochen nicht gemacht.

Aber konkret, wir haben uns vorgenommen noch mehr zu reisen. Ein paar Dinge die man unbedingt erleben möchte jetzt, bzw. zeitnah zu tun. Wer weiß was passiert. Ob man gesund bleibt. Jünger werde ich auch nicht (Ende des Jahres 40), usw.
Deshalb werden wir ende Dezember knappe 5 Monate auf Weltreise gehen und ein bisschen was von der Bucketlist streichen.

-Den letzten fehlenden Kontinent, Australien, bereisen. Direkt in Verbindung mit der ersten Reise im Camper.
-In Südafrika mit weißen Haien tauchen/ schnorcheln. Mein absolut größter Traum!!! Sind auf Hawaii mit anderen Haien geschnorchelt, aber ich muss den great white sehen.
-Die Malediven und Französisch Polynesien sehen.
-Den Kilimandscharo besteigen.
-Machu Picchu besuchen und
-Eine kleine Kreuzfahrt (1x im Leben möchte ich dies tun) in der Karibik oder den Bahamas machen.

Natürlich immer vorausgesetzt die Länder lassen einen einreisen. Da sieht es aktuell nur bei Australien nicht so gut aus. Ich denke aber, das wird sich ändern.

Der Rest der Zeit ist noch nicht verplant. Mal schauen was noch kommt...


3x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.01.2022 um 14:29
@emanon
Hey danke!

Sieht beides super aus! Mexiko das erste? Das bei der Radtour könnte man glatt für eine Cenote halten! :Y:
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Deshalb werden wir ende Dezember knappe 5 Monate auf Weltreise gehen und ein bisschen was von der Bucketlist streichen.
Krass. Habt ihr dafür Urlaub "angesammelt" oder kündigt ihr den Job dafür?


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.01.2022 um 14:32
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Krass. Habt ihr dafür Urlaub "angesammelt" oder kündigt ihr den Job dafür?
Weder noch. Meine Partnerin kann sich in ihrem Konzern gegen Bezahlung (muss im Anschluss monatlich durch etwas weniger Lohn zurückgezahlt werden) bis zu 12 Monate freistellen lassen und ich nehme mir unentgeltlich Urlaub. Sprich, lasse mich 5 Monate freistellen.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.01.2022 um 14:34
@V8Turbo
Denn man tau. Hört sich gut an.
Von Australien ist der Weg nach Neuseeland nicht weit. Unbedingt empfehlenswert, gerade mit dem Camper. So habe ichs auch gemacht.
Malediven, top, Französich Polynesien würde ich gegen die Marquesas tauschen. Macchu Picchu ist auch so ein Traumziel von mir (meine Tochter war schon da (grrr), zudem noch Angkor Wat und...und...und... :D

Moin Eye.
Das Erste sind die Wasserfälle von Iguaca, das Zweite Teotihuacan.


2x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.01.2022 um 14:35
@V8Turbo
Na wenn das so funktioniert, ist es doch gut. :Y: Trotzdem solltet ihr schon was auf der hohen Kante haben. Und einen Plan. :) 5 Monate sind zwar fast ein halbes Jahr, aber auch ratzfatz rum!
Zitat von emanonemanon schrieb:Macchu Picchu ist auch so ein Traumziel von mir
Dito! Auch wenn ich bis dahin noch etwas an meiner Kondition arbeiten muss...


2x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.01.2022 um 14:40
Zitat von emanonemanon schrieb:Von Australien ist der Weg nach Neuseeland nicht weit. Unbedingt empfehlenswert, gerade mit dem Camper. So habe ichs auch gemacht.
Ja, damit liebäugeln wird eigentlich auch. Wenn man schon mal da ist...
Zitat von emanonemanon schrieb:Französich Polynesien würde ich gegen die Marquesas tauschen.
Sieht auch nett aus. Mal schauen wie die Anbindung ist. Aufgrund der Lage würde ich sagen, schwierig. Und wir sind "leider" keine Rucksack-Touristen...
Zitat von emanonemanon schrieb:Macchu Picchu ist auch so ein Traumziel von mir
Verständlich. Absolutes must see für mich.
Zitat von emanonemanon schrieb:zudem noch Angkor Wat
Unbedingt machen. Mystischer Ort. Trotz der doch recht vielen Touristen. Wir hatten Glück. War aber trotzdem ziemlich was los ^^


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.01.2022 um 14:42
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Auch wenn ich bis dahin noch etwas an meiner Kondition arbeiten muss...
Meine Kleine hats per pedes hoch geschafft. Sie ist 3 oder 4 Tage den Inkatrail gelaufen. Wenn die das schafft schaffst du das locker. :Y:



diamir karte inkatrail webOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.01.2022 um 14:42
@PrivateEye

Erst mal danke für einen schönen Thread an grauen Tagen.

Die places before die Liste von meiner Frau und mir ohne jeden Anspruch auf Vollständigkeit:

http://lifeisalongweekend.info/de/peru-de/gocta-und-yumbilla/

Das sind zwei Wasserfälle in Peru

Sri Lanka (weil wir noch nie da waren) Zeil wird u.a. eine ganz kleine Übernachtungsmöglichkeit inmitten einer Teeplantage sein.

Noch einmal Sevilla, mit Übernachtung im legendären Alfonso XIII Hotel

https://www.hoteldco.com/

Ja, es ist mindestens so schön wie auf den Fotos. Nach einer Woche ist man den Stress von Jahren los. Wir waren schon da und werden wiederkommen. Absolute Ruhe und Entspannung mit tollem Essen, tollem Strand, das Gegenteil einer Bettenburg.


2x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.01.2022 um 14:44
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Na wenn das so funktioniert, ist es doch gut. :Y: Trotzdem solltet ihr schon was auf der hohen Kante haben. Und einen Plan. :) 5 Monate sind zwar fast ein halbes Jahr, aber auch ratzfatz rum!
Yes. Haben, wenn es alles gebucht und bezahlt ist (Flüge, Hotels, etc. pp.) einen mittleren 4 stelligen Betrag im Monat fürs Leben auf der Reise. Also für Essen, Trinken, Aktivitäten etc. Das sollte reichen ohne ans Ersparte zu müssen ^^.
Und Plan sowieso. Ich bin nicht so der Typ "treiben lassen". Wir wissen vorher, wann wir wo sind und haben auch alles gebucht. Muss nicht jeden Tag verplanen, aber durch ein paar Dinge ist man eh an genaue Daten gebunden.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.01.2022 um 14:54
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn die das schafft schaffst du das locker.
Ist garantiert fitter als ich! O_O Aber zumindestens habe ich dann einen Ansporn... :D
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Erst mal danke für einen schönen Thread an grauen Tagen.
Nix zu danken, ihr seid es, die den Thread mit Leben füllen! :Y:
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das sind zwei Wasserfälle in Peru
Einfach nur wow!
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Sri Lanka (weil wir noch nie da waren) Zeil wird u.a. eine ganz kleine Übernachtungsmöglichkeit inmitten einer Teeplantage sein.
Das klingt sehr individuell?
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ich bin nicht so der Typ "treiben lassen". Wir wissen vorher, wann wir wo sind und haben auch alles gebucht.
Nun, ich wäre schon gerne einfacher unterwegs. Nicht ganz Rucksacktouri, aber schon so einen Hauch Indiana Jones, wie ich zugeben muss. ;) Ich hätte auch nix dagegen, einen Teil mit Arbeit für Kost und Logis zu vergüten. So lernt man Land und Leute noch einmal auf viel direktere Weise kennen. :Y: Nicht direkt eine Kreuzfahrt, eher so Rundflug/Inselhopping mit einer Catalina /Flugboot), auch wenn das jetzt natürlich schon sehr geträume ist. :)


3x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.01.2022 um 15:01
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Nun, ich wäre schon gerne einfacher unterwegs. Nicht ganz Rucksacktouri, aber schon so einen Hauch Indiana Jones, wie ich zugeben muss.
Wir versuchen beides. Am Zielort sitzen wir ja nicht im 5* Hotel am Strand, sondern sind unterwegs.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ich hätte auch nix dagegen, einen Teil mit Arbeit für Kost und Logis zu vergüten.
Gut, das kommt für uns nicht infrage ^^.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:So lernt man Land und Leute noch einmal auf viel direktere Weise kennen.
Was natürlich stimmt. Das ist bei unserer Art zu reisen schwieriger. Klappt idR aber trotzdem recht gut. Machen vor Ort viel individuell oder mit persönlichen Guides.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Nicht direkt eine Kreuzfahrt, eher so Rundflug/Inselhopping mit einer Catalina /Flugboot), auch wenn das jetzt natürlich schon sehr geträume ist. :)
Das klingt auf jeden Fall absolut wild.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.01.2022 um 15:07
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Das klingt auf jeden Fall absolut wild.
Um nicht zu sagen: Phantastisch! :D Aber das sicher so ein Ding, da hast du was von. Also auch so im intellektuellen Sinne. ;) Ach Quatsch, des wäre einfach nur hammergeil!!! :D


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.01.2022 um 15:11
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Das klingt sehr individuell?
@PrivateEye
Yepp. Das wird sehr individuell. Da kann ich nicht mal einen Link einstellen aber eine Freundin von uns kommt 'da wech'.

So planen wir eine gemeinsame Reise.

Und noch ein unerfüllter Traum:

Mit dem Monster Truck über den Jakobsweg. Ok, nur Spaß.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.01.2022 um 15:17
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Yepp. Das wird sehr individuell. Da kann ich nicht mal einen Link einstellen aber eine Freundin von uns kommt 'da wech'.
Ich finde so was einfach nur toll. So mit Hotel wie @V8Turbo gesagt hat, ist natürlich auch toll, aber eben so auf "Solotour" hat natürlich noch den Abenteuerbonus.

Übrigens auch auf meiner Liste und sogar noch in Europa:

Youtube: U Boot Bunker Dugi Otok
U Boot Bunker Dugi Otok
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Quasi ein Relikt des Kalten Krieges. Kann man mal als Tagesausflug machen, wenn man eh einen Badeurlaub oder Segeltörn an der Adria vor hat. :Y:

Natürlich gibt es auch noch die Häfen von St. Nazaire und La Rochelle. Frankreich ist auch nicht so weit weg. :Y:


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.01.2022 um 15:20
Mit einer großvolumigen Enduro durch den trocken gefallenen Aralsee fahren - an den vielen alten Schiffswracks vorbei....


images 26


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.01.2022 um 15:20
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Um nicht zu sagen: Phantastisch! :D Aber das sicher so ein Ding, da hast du was von. Also auch so im intellektuellen Sinne. ;) Ach Quatsch, des wäre einfach nur hammergeil!!! :D
Ich stimme zu :D

Allerdings ist das auch deutlich teurer, als ne Woche mit nem Kreuzfahrtschiff durch die Karibik zu fahren. Vor allem, wenn man in Miami an Board geht.
Irgendwo muss man dann leider doch Grenzen ziehen, finanziell. So hart es ist. Und mehr als 50.000€ soll der Spaß für zwei eigentlich nicht kosten....
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:So mit Hotel wie @V8Turbo gesagt hat, ist natürlich auch toll, aber eben so auf "Solotour" hat natürlich noch den Abenteuerbonus.
Nur Hotel werden wir nicht auch nicht machen. Auf Hawaii muss es bei 21 Tagen ein Airbnb sein. Das sprengt sonst jeden Rahmen.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.01.2022 um 15:22
Also ganz obenauf der Liste steht England (wenn es sich ausgeht Schottland auch gleich mit dazu)

Dann noch mal die USA, aber um dort alles zu sehen braucht man mindestens 3 Leben :D

Und etwas, was jetzt nicht auf ein einziges Land bezogen ist, ist das Nordlicht. Dieses Ereignis möchte ich sooooo gerne einmal live erleben.


2x zitiertmelden