Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Städte Menschen wären

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blödsinn, Städtereisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Städte Menschen wären

05.04.2018 um 22:25
Heute kam mir der Gedanke, das Städte doch immer typisch für ihren dominanten Typ Bewohner und auch ihren wichtigsten WIrtschaftszweig sind, und das Städte soetwas wie eine eigene Persönlichkeit haben. Daher habe ich mir überlegt, wenn Städte Personen wären,die sich auf einer Party treffen und unterhalten wie wären sie dann als Mensch?

Düsseldorf

Düsseldorf ist Rechtsanwwalt oder Chefarzt, kann sich gerade so einen Porsche leisten...und tut das auch. Damit fährt Düsseldorf dann gerne rum und geht in teure Boutiquen shoppen, isst in den besten Restaurants, aber nur am Wochenende. Unter der Woche muss es aus dem Rewe sein (aber nicht weniger). Seine Freizeit verbringt Düsseldorf mit Bogenschießen, Weinproben und Golfen. In die Oper geht Düsseldorf nicht, denn da ist es Dunkel und dann sieht man die Rolex nicht.

Berlin

Berlin würde sich selbst als Kulturschaffend bezeichnen, ist aber nur ein verkackter Hipster, der mit Graffitis gerade soviel verdient, das er sich am Wochenende das vegane Sushi leisten kann und den täglichen Latte im Starbucks, wo Berlin dann mit seinem MacBook (den er gebraucht bei Ebay ersteigert hat) in seinem Blog über Markenwahn schreibt. Damit man sich das leisten kann, trotz mickrigen Verdienstes, geht man unter der Woche Containern (natürlich hinterm Biosupermarkt). Berlins Hobby sind Filme schauen, die niemand sehen will um dann über alle die Nase zu rümpfen, weil der Film doch der Sieger des Filmfestivals von Albanien gewesen ist

Frankfurt am Main

Frankfurt iswt ein Mafiaboss und Pate einer Reihe von Kredithaifirmen. Wenn Frankfurt das Wort Kultur hört, entsichert es seine Browning. Frankfurt besitzt Immobilien, für die es die Vorbesitzer auch mit drastischen Mitteln "überredet" ihren Besitz für ein "gutes Angebot" zu verkaufen. Frankfurts Hobbys sind Leute abziehen und Segelfliegen.

Wuppertal

Wuppertal ist ein depressiver Lebenskünstler, der sich einige Hobbys mit Berlin teilt, zum Beispiel gehen die beiden gerne ins Kino, allerdings hat Wuppertal sich früher immer Chemie reingepfiffen und ist daher streng genommen berufsunfähig. Wuppertal liebt Tiere, insbesondere Fische und Elefanten und hat ansonsten einen goldigen Humor, wenn nicht gerade dunkle Wolken seinen Kopf umhüllen. Wuppertal kann sich geradeso seinen Lebensunterhalt verdienen und stockt sein Hartz IV mit Gelegenheitsjobs auf. Wuppertal spielt gerne Fussball und verprügelt gelegentlich Nazis.

Köln

Völlig überschätzter Designer und Werbegrafiker. Köln ist homosexuell und ständig besoffen. Köln sammelt antike Kunst und geht gerne auf Konzerte.
Köln prügelt sich gelegentlich mit Düsseldorf, über den Geschmack seltsamer Biermutanten wie Alt oder Kölsch.

Fallen euch noch weitere Städte ein, die auf der Party sind? Oder möchtet ihr zu diesen Leuten etwas sagen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Städte Menschen wären

05.04.2018 um 22:37
Berlin legt alle flach!


1x zitiertmelden

Wenn Städte Menschen wären

05.04.2018 um 22:39
Zitat von vincentvincent schrieb:Berlin legt alle flach!
LOOOOOOOOOOOOOOOL


melden

Wenn Städte Menschen wären

06.04.2018 um 09:07
München - die Oma die hin und wieder mal versucht ''hip'' zu sein.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Städte Menschen wären

06.04.2018 um 09:08
nein wie wir sehn ffm fickt sie alle
uebrigens auch jmd andern.....


melden

Wenn Städte Menschen wären

06.04.2018 um 10:01
@Obrien

düsseldorf gießt sich am we auch gern an der LÄNGSTEN THEKE DER WELT einen hinter die binde und tut vorher noch mit dem porsche auf der KÖ posen...

und samstags (also morgen) schimmelt düsseldorf bei 25grad auch gerne am "strand"

Spoiler

:P

DSC00001Original anzeigen (0,6 MB)



ja und mülheim a. d. ruhr und das nähere umfeld (essen, duisburg & oberhausen) haben sich auch auf die party geschlichen! mülheim hat mölmsch und helge mitgebracht :D


melden

Wenn Städte Menschen wären

06.04.2018 um 12:53
@Obrien

Genial :D
Zitat von ObrienObrien schrieb:wo Berlin dann mit seinem MacBook (den er gebraucht bei Ebay ersteigert hat) in seinem Blog über Markenwahn schreibt.
Der kommt mir bekannt vor ;)


melden

Wenn Städte Menschen wären

06.04.2018 um 13:40
Wie könnte man die schönste Stadt der Welt beschreiben? :lv: Mein Nürnberg... . :kiss:

kaiserburg-castle-nuremberg-franconia-baOriginal anzeigen (0,4 MB)

Wenn ich an Nbg denke, kommt mir vom Aussehen her der Schneewittchen-Typ in den Sinn. Lange und leicht gewellte pechschwarze Haare, volle rote Lippen, blass aber wunderschön und absolut durchbohrende Augen.

Der Charakter wäre wohl zwischen absoluter Lebenslust und tiefsten Pessimismus anzusiedeln.


melden

Wenn Städte Menschen wären

06.04.2018 um 13:46
Bielefeld ist seit Jahren in Therapie und psychischer Behandlung auf Grund einer schweren Identitätskrise. Schließlich sagen ihm alle anderen immer, es gäbe ihn gar nicht...


melden

Wenn Städte Menschen wären

06.04.2018 um 17:39
@Aniara

Als gebürtiger Bielefelder würde ich Bielefeld als den stillen, sturen Kneipenbesucher bezeichnen, bei dem man merkt, was für ein netter Typ er ist, wenn er doch mal den Mund aufmacht.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Städte Menschen wären

06.04.2018 um 18:42
@Rattensohn
komm erzähl ma warum Hannover zur weltmetropole gehören sollte deiner Meinung nach


melden

Wenn Städte Menschen wären

06.04.2018 um 18:59
@apart so schlimm ist Hannover nun auch nicht. Dort kreuzen sich viele Hauptverkehrswege. Der Flughafen ist auch ok. Die Indianer sind supernett und trinkfest :trollbier:
Ich glaube nur, dort ist es ziemlich kriminell geworden.


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Städte Menschen wären

06.04.2018 um 19:01
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:ziemlich kriminell
Hannover mutiert ja richtig zum wanksta ;)


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Städte Menschen wären

06.04.2018 um 23:32
@Atrox

Bielefeld ist ein stoffeliger Ostwestfale :D


melden

Wenn Städte Menschen wären

12.05.2018 um 03:34
Wien ist ein alter Herrenschneider, der überwiegend konservative, gediegene Anzüge bester Qualität für konservative, gediegene Herren schneidert, die wahre Qualität zu schätzen wissen. Das Geschäft hat er von seinem Vater geerbt, der einst aus dem Balkan nach Österreich gekommen ist, aber das erzählt er niemandem. Er ist sehr dienstbeflissen und kann sehr höflich sein. Er ist stockkonservativ, erzkatholisch und liebt alles, von dem konservative, gediegene Menschen sagen, dass es gut ist. Sieht er Menschen, die Jeans tragen, wird ihm wieder bewusst, dass das Ende nah ist. Seine Urlaubsziele - wenn er denn mal auf Urlaub fährt - sind konservativ, gediegen und kulturell wertvoll, und er ist immer froh, wenn der Urlaub vorbei ist und er wieder nach Hause kommt, weil nur da die Welt noch in Ordnung ist. Er erzählt heute noch gerne Geschichten aus seiner Jugendzeit, als er noch so ein richtiger Kerl war und er stets im Mittelpunkt stand. Aber heute nimmt ihn keiner mehr ernst.


melden

Wenn Städte Menschen wären

12.05.2018 um 04:44
München ist ein großgewachsener und wuchtig gebauter Gastwirt (mit Schnurrbart) einer etwas in die Jahre gekommenen Edelkneipe. Sein Geld macht er mit dem Schaum beim Zapfen, er hat aber auch nebenbei noch ein paar Geschäfte am Laufen. Er bemüht sich immer, hochdeutsch zu sprechen, was ihm auch gelingt, außer er regt sich über irgend etwas auf. Er ist stolz auf seinen neuen 7er BMW. In seiner Jugend hat er sich als Zuhälter versucht, fand aber keine Lady, die für ihn hätte anschaffen wollen. Einer seiner Lieblingssätze lautet: "Sie werden nirgendwo einen Schweinsbraten kriegen wie bei uns!". Womit er auch Recht hat, wenn auch anders, als er denkt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Text Synth
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 13.07.2021 von Sascha81
Sascha81 am 12.07.2021
14
am 13.07.2021 »
Unterhaltung: Der Doofe Graphic Guest Book zeichen Thread
Unterhaltung, 8 Beiträge, am 22.11.2014 von yaacool
Dudley am 21.11.2014
8
am 22.11.2014 »
Unterhaltung: A funny place
Unterhaltung, 7 Beiträge, am 02.11.2014 von William93
The_Wolverine am 02.11.2014
7
am 02.11.2014 »
Unterhaltung: Totaler abwegiger Blödsinn
Unterhaltung, 100 Beiträge, am 23.08.2013 von MR.Scary
Conqueror am 17.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 23.08.2013 »
Unterhaltung: Euer 21.12.2012
Unterhaltung, 55 Beiträge, am 15.11.2012 von jexl
Sascha81 am 14.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 15.11.2012 »
von jexl