Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freitag, der 13te !

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freitag, Der 13te ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freitag, der 13te !

13.04.2018 um 14:24
also das mit den ganzen new age
Kulturen
wie Halloween, Geister, Horror usw.
ist
mir früher eigentlich nur wenige
richtige und vorallem gute
Horrorfilme
in Erinnerung geblieben > und da
gehört bestimmt
Freitag, der 13te, der Film dazu.
Was meint ihr,
oder lässt mich fragen,
was
ist eigentlich heutzutage so
angesagt ¿
Und weiter's dürfen wir nicht
vergessen,
dass dieses Datum
auch zum Aber glauben dazu gehört.
Für die Einen ein normaler Tag,
für andere der ;-) Horror

Anzeige
melden

Freitag, der 13te !

13.04.2018 um 14:26
Ist dein Editor kaputt? :troll:


melden

Freitag, der 13te !

13.04.2018 um 14:29
Den Horror hatte ich vor genau 11 Jahren, als ich an diesem Tag den Unfall hatte, der zuerst den Anschein machte nicht so schlimm war, und dennoch bin ich bis zum heutigen Tage Arbeitsunfähig.
Da muss ich keine Horrofilme schauen.


melden

Freitag, der 13te !

13.04.2018 um 14:36
Das Schlimmste am Freitag dem 13. ist doch, dass zwei Tage später schon wieder Montag ist. *würg*
In diesem Sinne...


melden

Freitag, der 13te !

13.04.2018 um 14:39
@KFB > nö du, denke nit


melden

Freitag, der 13te !

13.04.2018 um 15:02
Ich finde gerade neue Filme eher nicht so toll, wie die von früher.


melden

Freitag, der 13te !

13.04.2018 um 15:18
@Dr.AllmyLogo

ohje darf man Fragen was passiert ist?


melden

Freitag, der 13te !

13.04.2018 um 15:47
@UnderBlackSun

Nicht viel, es hat mich mit dem Fahrzeug 4 Mal überschlagen, und das mit 60 Km/h und ohne Sicherheitsgurte.
Aber eben der Freitag der 13. ;)


1x zitiertmelden

Freitag, der 13te !

13.04.2018 um 17:22
@Dr.AllmyLogo
Oh Donner, seit 11 Jahren?
Aber nicht angeschnallt, hm...
Am Ende kannst du froh sein, das du überhaupt noch lebst.


melden

Freitag, der 13te !

13.04.2018 um 21:04
Das Böse ist menschlich, die Henker die Dämonen.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freitag, der 13te !

13.04.2018 um 21:12
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Nicht viel, es hat mich mit dem Fahrzeug 4 Mal überschlagen, und das mit 60 Km/h und ohne Sicherheitsgurte.
Aber eben der Freitag der 13. ;)
Dann sei mal froh, dass es dich nicht 13 Mal überschlagen hat 😉


melden

Freitag, der 13te !

13.04.2018 um 21:36
Das Schlimmste am Freitag dem 13. ist doch, dass zwei Tage später schon wieder Montag ist. *würg*
In diesem Sinne...






Nööö

3 Tage später!!!!!!! Hast dich verrechnet, ist aber egal


melden

Freitag, der 13te !

15.04.2018 um 03:06
letztens auf der DVD Börse einen Horrorfilm mit dem namen: saturday the 14th gefunden. Das nenn ich mal innovativ!


bin Verfechter vom 80s hammer Horror filmen ala hellraiser oder solcher dinge wie Alien, evil dead etc.


1x zitiertmelden

Freitag, der 13te !

15.04.2018 um 05:48
Ein ganz normaler Tag wie jeder Tag zuvor oder danach auch .
Wenn man natürlich abergläubig ist geht alles was dann passiert unter selbsterfüllende Prophezeihungen.
Am besten geht man diesen Tag an mit guten positiven Gedanken.


melden

Freitag, der 13te !

15.04.2018 um 07:39
Wenn da nicht immer so ein Tammtamm drum gemacht würde, würd ichs gar nicht merken, daß eine Zahl und eine Tagesname zusammenfallen.


melden

Freitag, der 13te !

15.04.2018 um 14:33
und stimmt es eigentlich,
dass dieses Datum daraus hervor kam , dass
an einem Fr, den 13 anno Mittelalter ( oder a paar hundert Jahre zurück halt )
die Freimaurerlogen verboten wurden - fast ausgenützt, was ja wie wir heute wissen, nicht ganz klappte und die
Möchtegern Maurer im freien Fall so prall unsere Welt regieren ( für die Verschwörungstheoretiker soll ja auch was dabei sein ) und denkwürdig denen dieses Datum in Erinnerung blieb. stimmt das ?


melden

Freitag, der 13te !

15.04.2018 um 23:17
@Mr.Himself75
Ja, das stimmt.


melden

Freitag, der 13te !

16.04.2018 um 00:14
Eines der ersten bezeugten Ereignisse, die auf einen 13. fielen, war die im Oktober 1307 vom französischen König Philipp IV. befohlene Verhaftung aller Mitglieder des Templerordens in Paris (Tempelritter). Schon Tage zuvor wurden an alle Dienststellen des Landes versiegelte Umschläge mit den Haftbefehlen versandt. Diese mit Akribie durchgeführte Aktion führte letztlich zur Aufhebung des Templerordens durch die päpstliche Bulle Vox in excelso am 22. März 1312. Trotz der Tragik dieses Ereignisses wird es nicht als Ursprung für den Aberglauben um den Freitag, den 13. gewertet.[6] Einer Legende zufolge soll der letzte Großmeister der Tempelritter, Jacques de Molay, an einem Freitag, dem 13. auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden sein.


Quelle; Wikipedia, Freitag der 13 (Geschichte)


melden

Freitag, der 13te !

16.04.2018 um 00:28
also alles bewusst herbeigeführte Ereignisse. aber immer noch nichts übernatürliches.


melden

Freitag, der 13te !

16.04.2018 um 06:23
@RandalFlag
Genau, und es wird diskutiert oder vielmehr darüber gestritten wer es erfunden hat.

Aktueller Favorit;

Der US-Amerikaner Thomas William Lawson, der gegen Ende des 19. Jahrhunderts durch Börsenspekulationen zum Multimillionär wurde, schrieb 1907 den Börsenroman Friday the 13th, der in Deutschland noch im selben Jahr als Freitag der 13. erschien.
Thomas W. Lawson kann damit als der Erfinder des Schreckenstermins gesehen werden.

Quelle; wie oben


Anzeige

melden