Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr einen König für die ganze Welt?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, König, Freitag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pRäAstronaut Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr einen König für die ganze Welt?

09.09.2022 um 21:08
Aus aktuell transzendenzen Frequenzen entnahm ich folgende Frage/Idee.

Wie sieht es aus.?

Ist die Welt schon bereit dafür und läuft alles darauf hinaus oder eher nicht?

Anzeige
melden
Wo muss ich mich bewerben
5 Stimmen (9%)
Jaaaaa
6 Stimmen (10%)
Nimmt mich
2 Stimmen (3%)
Nein
31 Stimmen (53%)
Braucht kein Mensch
6 Stimmen (10%)
Lieber viele Könige/innen
1 Stimme (2%)
Ich geh lieber Kühe melken
2 Stimmen (3%)
Anarchie rox
1 Stimme (2%)
Wayne
4 Stimmen (7%)

Wollt Ihr einen König für die ganze Welt?

09.09.2022 um 22:23
Nehmt mich!


1x zitiertmelden

Wollt Ihr einen König für die ganze Welt?

10.09.2022 um 01:04
Burger King


1x zitiertmelden

Wollt Ihr einen König für die ganze Welt?

10.09.2022 um 12:15
Dann gäbe es keine Kriege mehr.

Besser eine KI, die uns Gieraffen und EGOs mal die Hammelbeine strammzieht, und alle Ressourcen gerecht verteilt.
Aber DAS wollen wir ja nicht.
Wir brauchen ja Feindbilder in unserem Sippengefüge und dass der Nachbar genausoviel hat wie wir, ist doch nun wirklich unerträglich.

Wenn Global vernetzt und Verwirtschaftet warum nicht auch zentral regiert?
Muss ja nicht König heissen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr einen König für die ganze Welt?

10.09.2022 um 12:21
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Burger King
Alternativ: King Kong! Dann haben die nackten Affen wenigstens einen passenden Oberaffen.


melden

Wollt Ihr einen König für die ganze Welt?

10.09.2022 um 12:52
@pRäAstronaut
War es in den Ländern des Commonwealth, als sie noch richtig von Großbritannien regiert wurden, friedlicher als heute? Doch wohl nicht.
Warum sollte es also unter einem Welt-König besser sein als jetzt?


melden

Wollt Ihr einen König für die ganze Welt?

10.09.2022 um 14:24
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Dann gäbe es keine Kriege mehr.
Das glaube ich nicht. Ich denke, es würde überall regelmäßig Aufstände und Rebellionen geben, die dann niedergeschlagen werden müssten. Und die Demokratie wäre dann auch dahin.

Und dann hat man da einen Hr P. und was dann?
Ich könnte mir vorstellen, dass dann einiges sogar noch unerträglicher würde.


melden

Wollt Ihr einen König für die ganze Welt?

10.09.2022 um 15:03
Zitat von KatoriKatori schrieb:Nehmt mich!
Nein!
Nehmt mich :melden:


melden

Wollt Ihr einen König für die ganze Welt?

10.09.2022 um 17:16
Wenn König, dann nur dieser König.
Alles andere würde am menscheln scheitern.

Youtube: Karat - König der Welt
Karat - König der Welt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
pRäAstronaut Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr einen König für die ganze Welt?

10.09.2022 um 18:38
@AlteTante
Naja einen Weltenkönig stell ich mir mit mehr Ausstrahlung, Charisma & Macht vor, als die der englischen Matriarchen. Sollte so eher in die Richtung Pharao gehen. Aber eben Herzensgut, sehr friedvoll & gegen Kriege & der alle Menschen reich beschenkt,und den Mut hat das ganze System abzuschaffen... alle Drogen legalisiert usw etc pp ;)


2x zitiertmelden

Wollt Ihr einen König für die ganze Welt?

10.09.2022 um 19:32
@pRäAstronaut

Ich bin dagegen, alle Drogen zu legalisieren. Du und ich, wir wären also schon mal unterschiedlicher Meinung. Es wird tausende von Punkten geben, wo Leute verschiedener Meinung sind. Sollte dann immer die Meinung des Welt-Königs gelten oder jeweils abgestimmt werden?

Der Weltkönig sollte alle Menschen beschenken und das auch noch reich? Alle mehrere Milliarden? Womit denn? Würde dem dann alles gehören?
Zitat von pRäAstronautpRäAstronaut schrieb:Herzensgut, sehr friedvoll
So einen muss man erst mal finden. Und auch Weltkönige leben nicht ewig. Was, wenn der Nachfolger nicht so ist?
Zitat von pRäAstronautpRäAstronaut schrieb:Sollte so eher in die Richtung Pharao gehen.
Der Pharao war eine Art absolutistischer Herrscher und galt in frühesten Zeiten sogar als Gott. Willst du einen solchen Weltkönig?


Aber träumen kann man ja. Ich fürchte nur: Wenn es tatsächlich einen Herrscher über die ganze Erde gäbe, würde der so ähnlich regieren wie der "Große Bruder" in "1984".


1x zitiertmelden
pRäAstronaut Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr einen König für die ganze Welt?

10.09.2022 um 21:33
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich bin dagegen, alle Drogen zu legalisieren. Du und ich, wir wären also schon mal unterschiedlicher Meinung. Es wird tausende von Punkten geben, wo Leute verschiedener Meinung sind. Sollte dann immer die Meinung des Welt-Königs gelten oder jeweils abgestimmt werden?
Okay ich glaube ein Weltenkönig wär nicht mehr zeitgemäß, und würde wohl eher im unsichtbaren Bereich Inkognito agieren müssen, wegen der vielen kriminellen Machenschaften auf Erden. Der große Bruder ist da vielleicht ein guter Vergleich.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Der Pharao war eine Art absolutistischer Herrscher und galt in frühesten Zeiten sogar als Gott. Willst du einen solchen Weltkönig?
Nein nicht wirklich, ich würde manchmal gern wieder im Mittelalter leben.

Alles is gut sowie es is, mehr oder weniger. Wir Leben ja stets im ständigen Wandel, es geh nur sehr zäh voran. Mit der Demokratie kann man sich abfinden...nur treiben die da "oben" es nach meinem Geschmack etwas zu weit, bezüglich Unterdrückung & Manipulation durch die Medien.

Ich bin sowieso der Meinung dass Wir teils fremdbestimmt sind, und einer Illusion unterlegen sind. Zumal Wir nur bedingt Unser Schicksal beeinflussen können. Wohl oder Übel.

Es wäre nur spannend zu erfahren, wo sich die Menschheit hinentwickelt, längerfristig gesehen. Ob Wir uns zB zu einer Technokratie hinentwickeln oder alles auf Selbstzerstörung hinausläuft. (was mir eben typisch "menschlich" erscheint) im Gegensatz zu den Ambitionen eines Pharaos.

Vielleicht ist auch alles Rechtens so wie es ist und läuft. Trotz teilweise (verblendet) / düsteren Aussichten.

Jo das wars erstmal von mir.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr einen König für die ganze Welt?

10.09.2022 um 21:42
Zitat von pRäAstronautpRäAstronaut schrieb:nur treiben die da "oben" es nach meinem Geschmack etwas zu weit, bezüglich Unterdrückung & Manipulation durch die Medien.
Und du meinst, das wäre unter einem mittelalterlichen König besser?
(Wobei ich hier mal außer Acht lassen möchte, dass es damals noch kaum Medien gab, die von denen da oben hätten manipuliert werden müssen.)


1x zitiertmelden
pRäAstronaut Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr einen König für die ganze Welt?

10.09.2022 um 21:45
@AlteTante
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Und du meinst, das wäre unter einem mittelalterlichen König besser?
(Wobei ich hier mal außer Acht lassen möchte, dass es damals noch kaum Medien gab, die von denen da oben hätten manipuliert werden müssen.)
Das Mittelalter war mMn romantischer&authentischer als das Digitalzeitalter. Aber der Mensch mag es ja bequem, und muss dafür dementsprechend "bezahlen"


melden
pRäAstronaut Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr einen König für die ganze Welt?

10.09.2022 um 21:55
Schau Dir nur die aktuellen Vorbilder der Jungen Generation an. Oftmals nicht sehr lobenswert. Aber man fängt ja immer klein an. Vielleicht wird eine künstliche Intelligenz, bald alle Demokratien, Tyrannen, Diktaturen, Könige ersetzen. Wenn Wir nicht schon längst soweit sind...


melden
pRäAstronaut Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr einen König für die ganze Welt?

10.09.2022 um 22:01
@AlteTante


Naja ich bin eh Anhänger des Polytheismus. Das Menschsein ist nur ein Entwicklungsprozeß, dahingehend... Wir sind alle auf der Durchreise ;)

In diesem Sinne schönen Abend noch.


melden

Wollt Ihr einen König für die ganze Welt?

10.09.2022 um 22:07
@pRäAstronaut
Schönen Abend.


melden

Wollt Ihr einen König für die ganze Welt?

11.09.2022 um 08:49
Zitat von pRäAstronautpRäAstronaut schrieb:Naja einen Weltenkönig stell ich mir mit mehr Ausstrahlung, Charisma & Macht vor, als die der englischen Matriarchen. Sollte so eher in die Richtung Pharao gehen.
Ich glaube, du romantisierst das sehr.
Zitat von pRäAstronautpRäAstronaut schrieb:der alle Menschen reich beschenkt
Nö, danke, will ich nicht. Almosen …
Zitat von pRäAstronautpRäAstronaut schrieb:und den Mut hat das ganze System abzuschaffen
… und ein neues System zu machen. Das dann natürlich viiiiiiiieeeel besser ist … Is klar.
Zitat von pRäAstronautpRäAstronaut schrieb:alle Drogen legalisiert
Auch dagegen.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr einen König für die ganze Welt?

11.09.2022 um 09:03
Nur, wenn es Thor Odinson macht.


melden
pRäAstronaut Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr einen König für die ganze Welt?

11.09.2022 um 13:31
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:PräAstronaut schrieb:
alle Drogen legalisiert
Auch dagegen
@Luminita
Und wie lautet Deine Begründung hierzu?

MMn kommt sowieso jeder an seine Droge, wenn jene/r unbedingt will.

Ich finde es nur falsch, Dinge zu kriminalisieren, die in der Natur feuchtfröhlich vor sich hinspriesen. Das ist mMn ein Geschenk mit dem man Respektvoll umgehen sollte.


Anzeige

melden