Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freitag, der 13te !

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freitag, Der 13te ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freitag, der 13te !

16.04.2018 um 13:06
ich dachte gerade erstmal das ist ein Gedicht, wegen dem ''Textlayout''

- saw - die final destination reihe
- it - scream (war auch immer ein guter horrorfilm)
- die conjuring reihe - die annabelle reihe
- die insidious reihe

Trend ist also, Geister - Visionen - Exorzismus - Heimsuchung ^^

Anzeige
melden

Freitag, der 13te !

16.04.2018 um 14:00
Zitat von RandalFlagRandalFlag schrieb:vom 80s hammer Horror filmen
:ask: Die Hammer Productions Filme waren nur bis in die 70er gut. :D
Wikipedia: Hammer Film Productions
Und "Saturday The 14th" is eher ein Spoof als ein Horrorfilm. ;)
Youtube: Saturday The 14th
Saturday The 14th
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

So wie der Hier auch:
Youtube: The Silence of the Hams 1994) [DVDRipXviD-Zryty_TB] [Napisy PL]
The Silence of the Hams 1994) [DVDRipXviD-Zryty_TB] [Napisy PL]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:D


1x zitiertmelden

Freitag, der 13te !

16.04.2018 um 16:47
Das war ein wundervolltoller Freitag....................................................................................:lv:


melden

Freitag, der 13te !

16.04.2018 um 23:25
Zitat von brausudbrausud schrieb::ask: Die Hammer Productions Filme waren nur bis in die 70er gut. :DWikipedia: Hammer_Film_ProductionsUnd "Saturday The 14th" is eher ein Spoof als ein Horrorfilm. ;)
die Studios meinte ich garnicht :)

mir ging es mehr in Richtung genre.

Zombie Horror, Kannibalen Horror, Hammer, danach der teenie Horror und die slasher Sachen. Anschliessend die Wackelbildhorrorhilfe... wollte hier die Horrorfilme nur in grobe Zeiträume einordnen. 80er waren für mich halt die zeit der krassen Hammerhorrors.

Weiss nicht mehr genau, wo ich damals die Bezeichnung hammer dafür aufgeschnappt hatte. meine es war entweder die world of Horror doku oder danse macabre. Vielleicht passt hier einfach der Begriff Gore auch mehr.
mit saturday hast du natürlich recht, fand den namen nur so geil und passend.



persönlich feier ich übrigens die Troma- Filme sehr :)


1x zitiertmelden

Freitag, der 13te !

16.04.2018 um 23:50
@RandalFlag
troma2015sdcctshirt
:D :Y:
Auf dem Kanal kann man "einige" Filme von Troma angucken.
https://www.youtube.com/watch?v=GOSZ-g0pvN4 (Video: Trailer -- Kabukiman's Cocktail Corner: LOADED IN LAS VEGAS | Exclusively on Troma Now)
Zitat von RandalFlagRandalFlag schrieb:Gore
Jop, is verständlicher.
Zitat von RandalFlagRandalFlag schrieb:80er
Hmmmmm, da denk ich eher immer an Jason, Chucky uuuuuuund Freddy Krueger. :Y:
Zombies sind leider schon zuuuuu Ausgelutscht und Kannibalen, wenn da nicht immer diese Tierszenen wären. :nerv:


melden

Freitag, der 13te !

17.04.2018 um 00:14
Den kanal kenn ich, bevorzuge aber die guten alten mediabooks :)

Kann dir nuke em high ans herz legen!

Chucky war doch bissl später oder? Jason, michael und freddy waren der anfang der shlasher ära, welche dann in den 90ern mit den ganzen teenie scream etc shit filmen mmn ein schlechtes ende für den horror nahm. Aber ist nur meine meinung. Bin auch kein freund dieses ganzen saw hypes.

Bin riesen clive barker fan, er, king und lovecraft sind für mich die heilige dreifaltigkeit des horrors. Finde horror muss erdrückend sein und den leser/ seher in einer spirale mit nach unten ziehen. Wirklich die urängste angreifen. Kong schafft es wie kein anderer aus alltäglichen situationen horror zu erschaffen. Zu viel gore oder psycho ist auch nie gut, das schlimmste ist immer noch das, was man sich nur vorstellt, es könne passieren. Das schafft lovecraft wie kein anderer. Und barker schafft es einfach völlig wirre gedanken mit genau der richtigen portion gore zu erschaffen. Filmtipp: midnight meat train.

Heut zu tage wird gern viel mit jumpscares gearbeitet, hat aber mmn nicht mehr viel mit echtem horror zu tun.

Das zombiethema finde ich wohldosiert immer mal wieder gut, gabs aber natürlich wie du sagtest schon extrem im Überfluss.


1x zitiertmelden

Freitag, der 13te !

17.04.2018 um 16:22
Zitat von RandalFlagRandalFlag schrieb:nuke em high
Alter Hut, aber gut. :Y:
Zitat von RandalFlagRandalFlag schrieb:bissl später
88 glaub ich.... Wikipedia: Chucky
Jop, und den neuesten kenn ich noch garnicht.
Youtube: CULT OF CHUCKY Trailer (2017)
CULT OF CHUCKY Trailer (2017)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von RandalFlagRandalFlag schrieb:das schlimmste ist immer noch das, was man sich nur vorstellt, es könne passieren.
Komisch, und ich dachte immer das es das Beste in nem Horrorfilm is wenn sich viel im Kopf abspielt? :D Aber es MUß natürlich auch schön Splattern und alles Handgemacht....Also die Effekte, denn in gewisse Genres gehört des. Und überhaupt wird zuviel CGI in Filme reingewurstelt! Wie konnten die nur vor 20Jahren nur Filme ohne Computerkäse machen?!? Genau, man mußte sich noch Gedanken über die Geschichte machen, und jetz nur noch Größer, Höher und Weiter.....Und um was ging es im dem Film nochmal ausser das die Effekte gut waren?
:D
Zitat von RandalFlagRandalFlag schrieb:Kong schafft es wie kein anderer aus alltäglichen situationen horror zu erschaffen.
Ohja, wenn da so ein 20Meter großer Affe vor einem steht is nix mehr alltäglich. :P:
Zitat von RandalFlagRandalFlag schrieb:jumpscares
Die sind lästig, und früher war des vielleicht einer am Anfang oder Ende von nem Film. Also einmal um die Angespanntheit der Figur zu Zeigen oder am Schluß das es vielleicht doch noch nicht Überstanden ist.
Zitat von RandalFlagRandalFlag schrieb:wohldosiert immer mal wieder gut
Hehehe, da war der letzte wo mir ein wenig gefallen hat wohl Überdosiert:
https://www.youtube.com/watch?v=znIjY_W6l6A (Video: Wasting Away (Horrorfilm in voller Länge, ganzen Film auf Deutsch anschauen *HD*))
Und vor allem WIE Zombies die Menschen sehen! :D


1x zitiertmelden

Freitag, der 13te !

17.04.2018 um 16:52
Zitat von brausudbrausud schrieb:Komisch, und ich dachte immer das es das Beste in nem Horrorfilm is wenn sich viel im Kopf abspielt? :D Aber es MUß natürlich auch schön Splattern und alles Handgemacht....Also die Effekte, denn in gewisse Genres gehört des. Und überhaupt wird zuviel CGI in Filme reingewurstelt! Wie konnten die nur vor 20Jahren nur Filme ohne Computerkäse machen?!? Genau, man mußte sich noch Gedanken über die Geschichte machen, und jetz nur noch Größer, Höher und Weiter.....Und um was ging es im dem Film nochmal ausser das die Effekte gut waren?
:D
RandalFlag schrieb:
Kong schafft es wie kein anderer aus alltäglichen situationen horror zu erschaffen.
Ohja, wenn da so ein 20Meter großer Affe vor einem steht is nix mehr alltäglich. :P:
Verdammt, mein ich doch xD

Schlimm in diesem fall = gut

Und das mit kong sei meiner handytastatur geschuldet, welche auch nach jahren noch nicht so will, wie meine finger ;)


1x zitiertmelden

Freitag, der 13te !

17.04.2018 um 18:08
Zitat von RandalFlagRandalFlag schrieb:welche auch nach jahren noch nicht so will, wie meine finger
Hmmmmm, dieses Handy wurde bestimmt an einem Freitag, dem 13ten gebaut! :o:


1x zitiertmelden

Freitag, der 13te !

17.04.2018 um 18:21
Zitat von brausudbrausud schrieb:Hmmmmm, dieses Handy wurde bestimmt an einem Freitag, dem 13ten gebaut!
Siehst du, damit sind wir wieder genau beim kernthema ;)


melden

Freitag, der 13te !

17.04.2018 um 19:23
@RandalFlag
Nur Zufall. ;)

Einmal hatte ich wirklich so einen Freitag an dem 13tn wo Alles Schief gelaufen war, wie auf dem Weg in die Arbeit Kette vom Rad gesprungen ist, nen Splitter im Finger und beim Treppe steigen Gestolpert......Also Büro mit den Pflastern war im 2ten Stock. :D


melden

Freitag, der 13te !

20.04.2018 um 10:57
@brausud : was ist ein Spoof ¿


melden

Freitag, der 13te !

20.04.2018 um 11:07
@Mr.Himself75
Nope, einfach nur ein Sau Blöder Tag. :Y:
Aber wahrscheinlich nur so im Gedächtnis geblieben weil es eben ein solcher Tag war, schlimmere Sachen sind immer an anderen Wochentagen Passiert. Und würde es da eine Statistik von mir geben wären oft Montage dabei. :D


melden

Freitag, der 13te !

20.04.2018 um 11:38
ich halte eigentlich nicht viel von so tagen, flüchen und so

Aber Freitag der 13. war bei mir bis jetzt immer wirklich irgendwie komisch, nicht unbedingt dass es was mit unglück zu tun hatte. aber doch :D


melden

Freitag, der 13te !

20.04.2018 um 20:25
Find ich nicht schlimm, ich bin nicht abergläubisch - bringt nur Unglück. Das heutige Datum find ich viel schlimmer.


melden

Freitag, der 13te !

22.04.2018 um 00:26
Wer hat denn überhaupt den Film,
Freitag, der 13te
angeschaut ¿


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Freitag, was macht ihr heute abend?
Unterhaltung, 48 Beiträge, am 28.12.2023 von Alienpe.
sterndeuter am 28.09.2012, Seite: 1 2 3
48
am 28.12.2023 »
Unterhaltung: Freitagsthread Weltuntergangsuhr - zeichnet sich etwas zum 21.12. ab?
Unterhaltung, 161 Beiträge, am 07.09.2012 von guyusmajor
guyusmajor am 05.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 07.09.2012 »
Unterhaltung: Freitag der 13te
Unterhaltung, 30 Beiträge, am 15.02.2009 von die_strafe
Cathryn am 13.02.2009, Seite: 1 2
30
am 15.02.2009 »