Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

23.556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Bilder, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

23.06.2023 um 12:50
Wenn man ein paar große Bands und Tourneen zusammenlegen würde, könnte man immensen Aufwand sparen und den Planeten ein bisschen retten 🤓
Youtube: Earth, Kiss, and Fire - "I Was Made for Boogie Wonderland"
Earth, Kiss, and Fire - "I Was Made for Boogie Wonderland"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
2x zitiertmelden

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

23.06.2023 um 23:34
Zitat von NemonNemon schrieb:den Planeten ein bisschen retten 🤓
Ich sag's mal so. Wer Earth, Wind & Fire mit Kiss mischt, der ist definitiv nicht mehr zu retten. :D


1x zitiertmelden
melden

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

23.06.2023 um 23:47
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Ich sag's mal so. Wer Earth, Wind & Fire mit Kiss mischt, der ist definitiv nicht mehr zu retten. :D
Au contraire! Es ist offenkundig derselbe Song. Und dafür muss man nicht zwei große Produktionen auf Tournee schicken!!! Wir sparen da von jetzt an richtig Ressourcen. Verdine White, vorgeblicher Bassist von EW&F, hat niemals live mitgespielt und im Studio erst recht nicht. Bis auf sein bekanntes One-Note-Solo. Der darf gleich mal zuhause bleiben und Gene Simmons die Bassgeige allein bewerkstelligen lassen. Das bekommt der alte Recke schon hin.

… ups, gehen die überhaupt noch auf Tournee? Sind ja nicht mehr wirklich viele übrig bei EW&F. Ist jetzt pietätlos, aber nun mal auch faktisch. Aber mein Konzept ist die nachhaltige Zukunft des Live Entertainment :Y:


2x zitiertmelden

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

24.06.2023 um 10:22
Ich find den Mix extrem gelungen. Respekt an den Schnittkünstler. :D


1x zitiertmelden

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

24.06.2023 um 11:07
Zitat von NemonNemon schrieb:Verdine White, vorgeblicher Bassist von EW&F, hat niemals live mitgespielt und im Studio erst recht nicht.
Dafür hätte ich aber mal sehr gerne Belege und ich meine nicht solche, die man sich auf's Brot legt. :D


1x zitiertmelden

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

24.06.2023 um 11:09
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Ich find den Mix extrem gelungen. Respekt an den Schnittkünstler. :D
Ich persönlich finde den Mix extrem beschissen. (Ohne Lachsmiley)


1x zitiertmelden

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

24.06.2023 um 11:16
https://www.youtube.com/watch?v=k3rJw_q8QNY (Video: The Shindellas - When You're Lonely (Official Live Video))


melden

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

24.06.2023 um 11:16
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Dafür hätte ich aber mal sehr gerne Belege und ich meine nicht solche, die man sich auf's Brot legt. :D
Wollen wir das hier an Ort und Stelle austragen … auslegen?
Große Lust habe ich nicht, mit mit dem Spaßvogel noch mal so zu beschäftigen. Aber es gibt einiges an Videos dazu. Und ich sage dir auch, dass man sieht, dass er den Bass nicht beherrscht. Okay, jetzt habe ich das losgetreten. Die Frage ist dann, ab dem wievielten Beleg das Thema für dich gegessen ist ;)


1x zitiertmelden

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

24.06.2023 um 11:27
Zitat von NemonNemon schrieb:Wollen wir das hier an Ort und Stelle austragen … auslegen?
Ich habe Zeit.
Zitat von NemonNemon schrieb:Große Lust habe ich nicht, mit mit dem Spaßvogel noch mal so zu beschäftigen
Ich hatte auch keine große Lust mich mit dem Spaßvideo zu beschäftigen, aber ich habe meine kostbare Zeit dafür geopfert.
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber es gibt einiges an Videos dazu.
Ich bin im Moment in einem Bass-Forum. In diesem Forum wird seit dem Jahr 2013 genau darüber diskutiert. Es geht so gar soweit, dass jemand gepostet hat, das Alec John Such, der ehemalige Bassist von Bon Jovi auf allen Alben gespielt haben soll.
Zitat von NemonNemon schrieb:Die Frage ist dann, ab dem wievielten Beleg das Thema für dich gegessen ist ;)
Wenn Verdine mit seinem Bass neben mir steht und jeden einzelnen Song der Band für mich gespielt hat.


1x zitiertmelden

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

24.06.2023 um 11:29
Es wird schmerzhaft.
Fangen wir mal mit zwei Videos an, in denen er offensichtlich mal selbst spielt.
Völlig unmusikalisch, random Töne, einfach keine Skills außer im Wesentlichen eine Note totzureiten:

Youtube: EWF (Verdine White Performance) - Rio 2008
EWF (Verdine White Performance) - Rio 2008
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hier mal ganz nackt. Völlig sinnloses Gezupfe. Das tut kein Musiker.
Youtube: Verdine White @ Sadowsky bass NAMM 2017 (Smooth Jazz Family)
Verdine White @ Sadowsky bass NAMM 2017 (Smooth Jazz Family)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es gibt dann auch nich Analysen, die zeigen, dass er auf der Bühne nicht die Töne greift, die zur Bassline gehören würden.


1x zitiertmelden

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

24.06.2023 um 11:32
Zitat von NemonNemon schrieb:Es gibt dann auch nich Analysen, die zeigen, dass er auf der Bühne nicht die Töne greift, die zur Bassline gehören würden.
Deine Aussage war diese hier:
Zitat von NemonNemon schrieb:hat niemals live mitgespielt und im Studio erst recht nicht.



melden

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

24.06.2023 um 11:32
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Ich bin im Moment in einem Bass-Forum. In diesem Forum wird seit dem Jahr 2013 genau darüber diskutiert. Es geht so gar soweit, dass jemand gepostet hat, das Alec John Such, der ehemalige Bassist von Bon Jovi auf allen Alben gespielt haben soll.
Ach, richtig, ja. in dem einen oder anderen Bassform bin ich dem Thema auch mal gefolgt. Dann kennst du doch die Argumente und Belege.

P. S.: Ich fand das Spaßvideo gut. Hätte nicht gedacht, dass du es als Affront aufnimmst.


1x zitiertmelden

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

24.06.2023 um 11:35
Zitat von NemonNemon schrieb:Dann kennst du doch die Argumente und Belege.
Oh ja, die Argumente und sogenannten Belege gehen dort aber sehr weit auseinander.
Zitat von NemonNemon schrieb:Hätte nicht gedacht, dass du es als Affront aufnimmst.
Habe ich nicht, ich finde den "Mix" nur einfach nicht gut. Punkt.


1x zitiertmelden

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

24.06.2023 um 11:38
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Oh ja, die Argumente und sogenannten Belege gehen dort aber sehr weit auseinander.
Jeder kann hier sehen, dass er es einfach nicht drauf hat. Im Internet dürfen natürlich Leute mitreden, die das einfach nicht checken. Etliche Kommentare unter den Videos sind daher fast noch peinlicher als der „Meister“ selbst.


1x zitiertmelden

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

24.06.2023 um 11:42
Zitat von NemonNemon schrieb:Jeder kann hier sehen, dass er es einfach nicht drauf hat.
Es nicht drauf zu haben bedeutet nicht, nicht gespielt zu haben und genau das hast DU geschrieben. Niemand hat behauptet, auch nicht die "Top Bassplayer" in dem Forum, die laut eigener Aussage schon Jahrzehnte Bass spielen, dass Verdine der beste Bassist im Universum ist.


1x zitiertmelden

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

24.06.2023 um 11:44
Aber wahrscheinlich war es doch Alec John Such. Hat sehr wahrscheinlich bei jedem Konzert hinter der Bühne gestanden und geile Funk Basslines gezupft. R.I.P.


melden

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

24.06.2023 um 11:47
So und jetzt höre ich den Song hier. Und wehe es kommt jetzt jemand und schreibt, dass Mark King nicht den Bass LIVE spielt. :D


Youtube: Level 42 - Love Games (Sirens Tour Live 5.9.2015)
Level 42 - Love Games (Sirens Tour Live 5.9.2015)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

24.06.2023 um 11:49
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:und genau das hast DU geschrieben.
Ja, okay. Ich habe übertrieben. Das ändert aber nichts daran, dass wir über einen der größten Fakes der Musikgeschichte reden. Wahrscheinlich sogar den größten. Dass Madonna nicht singt — so what. Ist auch schwer, wenn man gleichzeitig rumturnt. Aber Verdine White ist unfassbar dreist.


2x zitiertmelden

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

24.06.2023 um 11:52
Hier hatte das Double von Mark King hinter dem Vorhang seine liebe Not, mitzukommen und genau zu treffen 😅🤪
Youtube: Mark King Slap Bass Technique
Mark King Slap Bass Technique
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden