Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

23.556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Bilder, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

16.08.2019 um 23:40
@lilit

Dachte auch immer früher, dass das Original von Soft Cell ist. ^^

https://www.youtube.com/watch?v=m6dMTat3Zjk (Video: Gloria Jones - Tainted Love)

Anzeige
melden
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

16.08.2019 um 23:44
@lilit

Und in der langen Version sind auch die Supremes drin. Nämlich genau der Song. ^^

Youtube: Supremes - Where Did Our Love Go (1964) HD 0815007
Supremes - Where Did Our Love Go (1964) HD 0815007
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
melden

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

16.08.2019 um 23:47
Funk ist der Oberbegriff für eine Spielart ursprünglich afroamerikanischer Musik, die sich Ende der 1960er Jahre aus verschiedenen Einflüssen des Soul, Rhythm and Blues und Jazz entwickelt hat und wiederum Musikstile wie Disco, Hip-Hop und House stark geprägt und beeinflusst hat. Wesentliche Stilmerkmale des originären Funk sind eine repetitive Grundrhythmik, die den in allen R&B-Stilen üblichen Offbeat mit einer Betonung auf „eins“ polyrhythmisch verbindet, synkopische Basslinien sowie akzentuierte Bläsersätze und Rhythmusgitarre im Zusammenspiel mit Soul-Gesang.


1x zitiertmelden

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

16.08.2019 um 23:50
@lilit

Bester Song von den Jungs, weil Funk and Blues vereint. :Y:

Youtube: Golden Earring - Radar Love (1973) HD 0815007
Golden Earring - Radar Love (1973) HD 0815007
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

16.08.2019 um 23:50
Gerade läuft auf "arte" der "Woodstock" film.

Und wenn mich nicht alles täuscht müßte gleich noch DER auftritt (für mich) kommen...


The Godfather.



https://www.youtube.com/watch?v=607eFLYuJ_g (Video: Sly & The Family Stone - Live At Woodstock 1969 Festival. Mono Mix from 1970 Cotillion LP.)



Sly and the Family Stone



Es ist immer faszinierend wenn sein auftritt beginnt, und nachdem er anfängt das publikum zu anmieren "Higher" zu singen, ein paar einzelne lachend es auch rufen, und nach einer viertelstunde alle 400.000 "hippies" klingen als hätten sie rotglühende augen... :D


1x zitiertmelden

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

16.08.2019 um 23:51
Zitat von aeroaero schrieb:Gerade läuft auf "arte" der "Woodstock" film.
Schon gesehen, geiles Zeitdokument.


melden

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

16.08.2019 um 23:52
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Funk ist der Oberbegriff für eine Spielart ursprünglich afroamerikanischer Musik, die sich Ende der 1960er Jahre aus verschiedenen Einflüssen des Soul, Rhythm and Blues und Jazz entwickelt hat und wiederum Musikstile wie Disco, Hip-Hop und House stark geprägt und beeinflusst hat. Wesentliche Stilmerkmale des originären Funk sind eine repetitive Grundrhythmik, die den in allen R&B-Stilen üblichen Offbeat mit einer Betonung auf „eins“ polyrhythmisch verbindet, synkopische Basslinien sowie akzentuierte Bläsersätze und Rhythmusgitarre im Zusammenspiel mit Soul-Gesang.
DefensivePoshAdeliepenguin-max-1mb


melden

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

16.08.2019 um 23:53
@NoSleep
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Bester Song von den Jungs, weil Funk and Blues vereint. :Y:
Da war ich zehn! :D


1x zitiertmelden

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

16.08.2019 um 23:53
@lilit

Funky Grüße ins Ausland. ^^


1x zitiertmelden

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

16.08.2019 um 23:54
@aero

Wer ist dein Highlight beim Woodstock Festival?


melden

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

16.08.2019 um 23:56
Zitat von lilitlilit schrieb:Da war ich zehn! :D
@lilit

Du junges Huhn. ^^


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

16.08.2019 um 23:57
@NoSleep

Wie ich schrieb...Sly & Family Stone.

Aber auch dieses dreieralbum von "Woodstock" hat sich damals bei uns im club eingebrannt.

Ich bin in die geilste zeit geboren worden die ich erwischen konnte... :D


2x zitiertmelden
melden

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

16.08.2019 um 23:59
Zitat von aeroaero schrieb:Ich bin in die geilste zeit geboren worden die ich erwischen konnte... :D
Alter Sack. ^^


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

16.08.2019 um 23:59
@NoSleep

Der erste auftritt beim woodstockkonzert.
Alter Sack. ^^
übernächsten monat 57 :cry:


melden

Sleepys & Cosmics Real Music Thread

17.08.2019 um 00:01
@aero

Sehr cool, muss sehr geil gewesen sein, andere Zeit, andere Denkweisen, andere politische Richtungen, überhaupt nicht mehr mit heute zu vergleichen.


Anzeige

melden