Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Uran Uranmunition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

21.06.2009 um 15:31
Frieder Wagner ist Filmemacher der schon viele Dokumentationen für die dritten Programm gedreht hat. Von ihm ist die Doku „Der Arzt und die verstrahlten Kinder von Basra“, in der gezeigt wird was Uranmunition im Irak angerichtet hat und immer noch anrichtet. Und das nicht nur bei der Zivilbevölkerung sonder auch bei den Soldaten die in diesen Völkerrechtswidrigen Krieg geschickt wurden.

http://video.google.com/videoplay?docid=8192977154296057254 (Archiv-Version vom 14.03.2008)

Hier ein Interview mit Frieder Wagner. Er bekam für die oben zu sehende Doku den Europäischen Filmpreis. Doch nach einmaliger Ausstrahlung verschwand der Film im Giftschrank des WDR. Frieder Wagner, oft ausgezeichnet und gewöhnt dass seine Filme durch alle dritten Programme gehen, bekommt seit dem keinen Auftrag mehr. Er und seine Frau haben ihre Lebensversicherungen aufgelöst, um noch einmal eine Kinoversion der eigentlichen Doku produzieren zu können "Deadly Dust / Todesstaub". Er hat bis heute keinen Verleih gefunden, da dieser Film zu „Antiamerkanisch“ ist. Wir dürfen für die Amis in den Krieg, aber Kritik ist unerwünscht.

Video deaktiviert


Diese Uranmunition wird nicht nur im Irak benutzt, sondern auch in Afghanistan und im ehemaligen Jugoslawien. Zeigt diese Doku euren Männern, Freunden, Brüdern oder Söhnen, wenn diese mit dem Gedanken spielen, an einen Auslandseinsatz der Bundeswehr teil zu nehmen.

Außerdem, kann sich noch jemand an die Berichte über zu viel Uran in deutschem Trinkwasser vom vorigen Jahr erinnern?

http://www.welt.de/politik/article2275060/Uran-Alarm-um-deutsches-Trinkwasser.html

Oder der von diesem Jahr zu viel Uran in einigen Mineralwässer.

http://www.focus.de/gesundheit/ticker/gesundheit-zu-hohe-uranwerte-in-mineralwaessern_aid_401533.html

Wo kommt das wohl her?

Anzeige
melden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

21.06.2009 um 15:48
@AnZe Der Urangehalt kommt wohl eher von natürlichen Uranflözen im Erdreich die bei der Mineralwasser gewinnung nach oben gepummt werden und nicht durch ein paar Millionen Kugeln an der Erdoberfläche.

@GilbMLRS hat mal was gesagt zum Thema Uranflöze in Ostdeutschland und zu seiner Größe aber das soll er mal selber machen ;)


melden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

21.06.2009 um 15:53
@VivaLosTioz

Ich finde die Doku und das Interview trotzdem sehr aufschlussreich, mit dem Uran im Wasser das war meine Theorie, muss nicht stimmen.


melden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

21.06.2009 um 16:03
Auch nur ein klugscheisserischer Hetzer der meint durch pseudowissenschaftlichen Quatsch den schnellen Euro machen zu können. Gut das seine Rechnung nicht aufgegangen ist !


melden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

21.06.2009 um 16:04
Ich sitz hier zum Teil auf dem drittgrößten Uranvorkommen der Erde, zu Ostzeiten wurde von der Wismut das Zeug für die Sowjetunion abgebaut. Auf dem Gelände, wo früher der Tagebau war fand übrigens 2007 die Bundesgartenschau statt...da kamen die LEute auch ohne Angst, mit akuter Leukämie wieder heimzukehren. Wenns nach der allgemeinen Uranparanoia geht, dann müssten wir alle im Dunkeln leuchten. Außerdem besteht Uranmunition aus abgereichertem Uran und die primäre Wirkung der Uranmunition besteht darin, härtere und dickere Materialien penetrieren zu können, da Uran sehr hart ist....die Strahlung hat überhaupt keine Wirkung auf das Ziel, im Gegenteil, es ist eher fahrlässig, das Zeug zu verwenden, da man damit auch seine eigenen Leute schädigen kann....von bewusstem vordergründigem Einsatz als strahlendes Mittel kann also keine Rede sein.


melden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

21.06.2009 um 16:13
@gioraepstein

Ja, heutzutage bekommt man für "klugscheisserische Hetze" einen Europäischen Filmpreis.

Die Versicherung haben er und seine Frau bestimmt auch nur aufgelöst um ihr Geld zu vermehren und nicht weil ihnen das Thema so wichtig ist, dass sie auf eingene Kosten einen Film produzieren wollten.

Der Mann tingelt jetzt auf eigene Kosten durchs Land um diese Schweinerei an die Öffentlichkeit zu bringen. Wo bitte verdient er daran?

Hast du irgent etwas von dem, um was es in diesem Thread geht, angesehen oder gelesen?, oder wolltest du hier nur mal nen Spruch ablassen


melden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

21.06.2009 um 16:23
@GilbMLRS

Richig, abgereichertes Uran ist ein Alphastraler der mit einem Blatt papier abgehalten werden kann. Aber ausserdem ist Uran noch ein Schwermetal. Durch die explosion dieser Geschosse werden Nanopartikel erzeugt die sich in deinem ganzen Körper absetzen können.

Die Zellen in deiner Lunge haben kein Blatt Papier um die Strahlung abzuhalten und schwermetalle im Körper sind auch ohne dass sie Strahlen ungesung.

Was meinst du was das Golfkriegssyndrom ist ?

In Basra ist schon jede dritte Geburt eine Missgeburt. Es gibt 10 Jährige die an Dreifachkrebs leiden.


melden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

21.06.2009 um 16:24
schon vor langer zeit hab ich mal in einem thread auf diese uranangereicherte munition, welche von USA in bosnien, afghanistan und im irak verwendet wird, hingewiesen,

hab etwas dunkel in erinnerung, dass ich damals von einigen mitgliedern regelrecht niederschrieen wurde.

am gebrauch dieser munition hat sich leider noch nichts geändert.

und sowas (usa) will unsere soldaten auch im irak sehen.

brechübel wird mir bei dem gedanken.


melden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

21.06.2009 um 16:25
soll heissen uranabgereichert.


melden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

21.06.2009 um 16:26
@AnZe
"Der Mann tingelt jetzt auf eigene Kosten durchs Land um diese Schweinerei an die Öffentlichkeit zu bringen. Wo bitte verdient er daran?"

Na zum Glück verdient er nichts daran...Du siehst doch was für Leute darauf anspringen und gleich "Kriegsverbrechen" schreien.


melden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

21.06.2009 um 16:29
@AnZe
Such mal selber , das gibt eine Deutschlandkarte in denen Regionen mit Uranhaltigen Gesteinsschichten verzeichnet sind wo man beim Aufenthalt in seinem eigenen Keller sich höhere Strahlungsdosen einfängt als sie etwa im Kernkraftwerk oder für Röntgenärzte zugelassen sind.
Soll heissen es gibt derartig viele natürliche Strahlungsquellen das es an lächerlichkeit grenzt mal wieder alles auf die Amerikaner zu schieben.
Weist du wie viel Radioaktivität sich vorher in einem Erdreich gesammelt hat in dem jetzt eine Granate einschlägt und dieses hochwirbelt ?
Oder wenn ich alleine an die Strahlenwerte denke die überall gemessen werden konnte nach dem Tschnernoblyunfall. Da reicht die Reststrahlung von Uranmunition nicht im geringsten ran.
Der Mann hat sich eine wirre Theorie zusammen gebogen und versucht diese an den Mann zu bringen. Dein Beitrag gehört verschoben unter "Verschwörungstheorien".


melden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

21.06.2009 um 16:30
@JoschiX

Eine Waffe die auch nach dem abschuß, weiterhin schädliche Einflüsse auf Mensch und Umwelt ausübt ist verboten, also handelt es sich um ein Kriegsverbrechen. So einfach ist das.


melden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

21.06.2009 um 16:32
"Eine Waffe die auch nach dem abschuß, weiterhin schädliche Einflüsse auf Mensch und Umwelt ausübt ist verboten, also handelt es sich um ein Kriegsverbrechen. So einfach ist das."

Achso... schön das wir darüber geredet haben.


melden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

21.06.2009 um 16:37
@gioraepstein

Sag mal liest du eigentlich was ich schreibe? Seit wann gibt es für eine erlogene Doku einen Filmpreis.

Der Arzt der das aufgedeckt hat, hat eine dieser Geschosshülsen nach Deutschland gebracht um sie untersuchen zu lassen er wurde wegen freisetzung ionisierender Strahlung verurteilt und das von einem Deutschen Gericht.


1x zitiertmelden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

21.06.2009 um 16:37
@JoschiX

Achso kein Gegenargument


melden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

21.06.2009 um 16:45
@AnZe
http://www.un.org/icty/pressreal/nato061300.htm#IVA2 (Archiv-Version vom 22.05.2009)

"There is no specific treaty ban on the use of DU projectiles."


melden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

21.06.2009 um 16:47
Zitat von AnZeAnZe schrieb:Sag mal liest du eigentlich was ich schreibe? Seit wann gibt es für eine erlogene Doku einen Filmpreis.
Da müsste jetzt eine unendliche Liste folgen ...
Schon mal ALLES von Michel Moore , diverse 9/11 Verschwörungsfilme usw.


melden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

21.06.2009 um 16:50
@gioraepstein

Hast du Beweise für deine These ?!


melden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

21.06.2009 um 16:53
@Chris0815

Welche These ? Das dieser Hobbyfilmer seinen Quatsch noch nicht mal im Linksgespülten deutschem Rotfunk unterbringen kann dürfte reichen.


melden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

21.06.2009 um 16:54
@JoschiX

Sie dir das Intview an und widerlege die Aussagen. Dann bin ich beindruckt.


melden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

21.06.2009 um 16:54
@gioraepstein

Beweise dafür, dass der Inhalt dieses Filmes eine Lüge ist


Anzeige

melden