Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

2.315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Science Fiction Filme Serien Bücher Romane Gute Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

15.02.2020 um 12:05
Oh Scifi Music erwünscht?


Youtube: Blade Runner Blues - Vangelis - 1982 - [HD]
Blade Runner Blues - Vangelis - 1982 - [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Klasssiker von Vangelis.

Und Carpenters Minimalistische Stücke die auch einprägsam sind

Youtube: Escape From New York Theme
Escape From New York Theme
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



https://www.youtube.com/watch?v=jtuinQy0bJE (Video: Accelera Deck - Greentone (HQ))

das war mal Soundtrack bei einer Hamlet verfilmung.










@Katori

kling scmissig. erinnert mich so an 80er Jahre Soundtracks für Scifi Filme

Anzeige
1x zitiertmelden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

15.02.2020 um 12:25
@Fedaykin

Willkommen im Club! :)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh Scifi Music erwünscht?
Aber Hallo! :Y:


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

15.02.2020 um 12:30
Ein paar Klassiker...

Youtube: The Alan Parsons Project ‎- I Robot
The Alan Parsons Project ‎- I Robot
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mit Richard Nixon Burton als Erzähler:

https://www.youtube.com/watch?v=BgIuUyAUxaw (Video: Jeff Wayne - The Eve Of War)

Youtube: Raumpatrouille Orion Soundtrack
Raumpatrouille Orion Soundtrack
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Etwas martialischer...

Youtube: Jerry Goldsmith - The Dream (From "Total Recall" OST)
Jerry Goldsmith - The Dream (From "Total Recall" OST)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


"Du bist nicht Du. Du bist ich." "Red keinen Quatsch!" :D


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

15.02.2020 um 12:33
Übrigens können hier durchaus auch wissenschaftliche Themen gepostet werden.

Soferne irgendwas mit Sternen in der Nähe ist... :D

Wir SciFi-Fans sind ja auch an Wissenschaft interessiert. Steckt schon im Namen drinnen.


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

15.02.2020 um 12:48
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Joa, dies waren auch meine Gedanken dazu. Man darf nicht vergessen, das Signal kommt aus der Vergangenheit (500 Millionen Jahre).
Eben. Ein Signal dieser Stärke ist nur gerichtet möglich.
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Welche halbwegs intelligente Lebensform, schickt ein Signal auf Reisen, ohne zu wissen, ob es je irgendwo ankommen wird?
Na ja, Wir haben auch Botschaften verschickt (Pioneer und Voyager), bei denen wir nicht wissen, ob die jemals gefunden werden. Wie weit wir diesbezüglich Radiosignale verschickt haben, weiß ich nicht. Aber da war der Aufwand wesentlich geringer. Eine hypothetische Zivilisation, die ein derartiges Signal versenden kann, sollte seine Umgebung schon kennen. Aber darum gleich irgendwohin schicken? Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Das zum einen - und zum anderen, wäre der dafür benötigte Energieaufwand viel zu hoch und nach unserem heutigen technischen Wissensstand auch nicht machbar.
Da ließe sich trefflich darüber spekulieren... :D
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Was müsste man haben, um so eine starke Sendeleistung erzeugen zu können?
Eine K3-Zivilisation könnte das wohl. Fragt sich nur, wozu die sowas machen sollten... :cool:

Wikipedia: Kardaschow-Skala


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

15.02.2020 um 12:49
Die Fiktion überwiegt schon bei den meisten Scifi Fans meiner Meinung nach. In ernsthaften Wissenschaftlichen Debatten... naja dafür gibt es eigentlich die threads

Witzig von früher. als Star Wars geklont wurde. Was macht man wenn man keine Special Effekts Kohle hat?

Man sorgt für starke Weibliche Hauptfiguren.


Youtube: Starcrash (1979) trailer
Starcrash (1979) trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

15.02.2020 um 12:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:In ernsthaften Wissenschaftlichen Debatten... naja dafür gibt es eigentlich die threads
Yo, aber hier hat man mehr Freiheiten als im Wissenschaftsbereich. Einzeiler und so...

Und man kann alles belegen. Muss aber nicht... ;)


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

15.02.2020 um 12:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:als Star Wars geklont wurde.
Alter Schwede... :D

Das sind die Filme, zu denen sich Stars (sofern welche mitgespielt haben) später nur ungern äußern... :D


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

15.02.2020 um 12:54
Ich finde sie besser als die neue Triologie.

Hier eine Liste..

Youtube: Top 5 Worst Star Wars Rip-Offs
Top 5 Worst Star Wars Rip-Offs
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




5e1b47a9d93237d95ad4c12e4b280fa8


sein wir Ehrlich, da hat Rey es schon schwer...


1x zitiertmelden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

15.02.2020 um 12:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich finde sie besser als die neue Triologie.
Die hab ich noch nicht gesehen (außer ein paar Ausschnitte), aber ich hab sie mal im Ordner "Filme" gespeichert...

Disney tut Star Wars offenbar nicht gut. Schon die Teile 1 - 3 waren irgendwie schwächer als die Originale. Hab schon gehört, dass die Teile 7 - 9 noch schwächer sein sollen.

Obwohl, noch schlechter als der Trash kanns ja auch nicht sein... :D


1x zitiertmelden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

15.02.2020 um 13:02
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Obwohl, noch schlechter als der Trash kanns ja auch nicht sein... :D
Dieser Trash hat aber coole Klamotten.. das lenkt mehr ab als die FX und 3 D Effekte :)


1x zitiertmelden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

15.02.2020 um 13:06
@Fedaykin

Na ja, beeindruckende Effekte gabs auch schon früher...

Youtube: Forbidden Planet: The great machine
Forbidden Planet: The great machine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Okay, bei den Robotern waren sie noch nicht allzu weit... :D

Edit: die Kulisse haben sie sogar für "Babylon 5" nochmal ausgegraben... :D


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

15.02.2020 um 14:37
Youtube: Dune: Main Title (Toto)
Dune: Main Title (Toto)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Schwieriger Film, aber großartiger Soundtrack.. wer hätte es gedacht von "Africa" Toto.


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

15.02.2020 um 15:49
Eigentlich eine schöne Umsetzung des Buches. Ist sicher schwierig, das zu verfilmen...


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

15.02.2020 um 15:51
Nein also im bezug auf das Buch eine recht miese Umsetzung.

Aber schöne Musik und Designelemente.


1x zitiertmelden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

15.02.2020 um 16:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein also im bezug auf das Buch eine recht miese Umsetzung.
Findest Du?

Ich habs eigentlich als ganz gut empfunden. Nicht 1 zu 1 natürlich, und einige Schauspieler sind mir auf den Keks gegangen, aber ehrlich, ich habe echt Schlimmeres befürchtet... :D

Joa, Musik war episch! Und das Design spitze. Bildgewaltig war er, der Film... :Y:


1x zitiertmelden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

15.02.2020 um 16:10
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Findest Du?
Klar wichtige Elemente wurden weggelassen die dem ganzen überhaupt erst eine Logik verleihen. Die Darstellung der Harkonnen... die Schallmodule. etc etc. wichtige Hintergründe


1x zitiertmelden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

15.02.2020 um 16:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Darstellung der Harkonnen... die Schallmodule.
Yo, die haben mir auch Bauchschmerzen bereitet... :D

Andererseits waren da die Fremen, die Anzüge, die Navigatoren, das war schon alles gut gemacht. Sandwürmlein nicht zu vergessen.

Es war nicht alles schlecht, wie unsere Altvorderen wohl sagen würden... ;)


1x zitiertmelden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

15.02.2020 um 16:16
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Andererseits waren da die Fremen, die Anzüge, die Navigatoren, das war schon alles gut gemacht. Sandwürmlein nicht zu vergessen.
sag ich ja Design war eine Sache.

Richtig verstanden habe ich dune allerdings erst als Buch, (Kannte den Film vorher und fand da soviel Unsinn drin)

Da klärte sich alles etwas auf.. vor allem die "Schilde" sind ein Kernelement für das Setting..


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

15.02.2020 um 16:26
Hmm, ich hab das Buch vor dem Film gelesen, daher hatte ich damit kein Problem. Stimmt aber, das wurde im Film nicht erklärt.


Anzeige

1x zitiertmelden