Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....
2.392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Science Fiction Filme Serien Bücher Romane Gute Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
22.08.2026 um 14:31Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....
22.08.2026 um 14:35Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....
22.08.2026 um 15:38

22.08.2026 um 15:40

25.08.2026 um 07:42Also von Honor Harrington kam hier noch nichts, oder?

No Quarter -An Honor Harrington Filk Song
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
25.08.2026 um 11:19Das hier hat auch niemand gepostet?

Lief Anfang der 90er oder so. Hatte leider auch nur eine Staffel, aber ich fand sie super.
Vor allem die Thematik, dass Menschen einen anderen Planeten besiedeln wollen, der angeblich leer ist. Dann zeigt sich aber intelligentes Leben.
Hachja, Rebecca Gayhart war ein Schnuckel damals... :) 31 Jahre ist das nun her. ;)

Earth 2 Intro - Opening Credits
Externer Inhalt
Lief Anfang der 90er oder so. Hatte leider auch nur eine Staffel, aber ich fand sie super.
Vor allem die Thematik, dass Menschen einen anderen Planeten besiedeln wollen, der angeblich leer ist. Dann zeigt sich aber intelligentes Leben.
Hachja, Rebecca Gayhart war ein Schnuckel damals... :) 31 Jahre ist das nun her. ;)
26.08.2026 um 11:45Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....
26.08.2026 um 23:43PrivateEye schrieb:Also von Honor Harrington kam hier noch nichts, oder?
Nein, kenn ich auch beides leider nicht.PrivateEye schrieb:Das hier hat auch niemand gepostet?
In den 90ern hab ich ST TNG gesehen und Space: Above and Beyond (lief in DE unter Space 2063).
TNG war "was immer so kam", aber Space 2063 fand ich richtig gut, weil das als Serie eine richtige fortlaufende Handlung hatte, außerdem war die Technik nicht so weit weg wie bei ST.
Und natürlich auch das "huch, hier ist ja schon wer ... wir dachten, das wäre alles uns"-Problem ^^
Leider war nach 22 Folgen mit nem Cliffhanger Schluss :/
27.08.2026 um 06:55Schade.dobermann145 schrieb:Nein, kenn ich auch beides leider nicht.
Honor Harrington ist eine Romanserie, ähnlich aufgebaut wie C.S. Foresters Horatio Hornblower.
Wikipedia: Horatio Hornblower
Ähnlich wie bei Hornblower erlebt man Honors Werdegang in der Raumflotte, jedes Buch ist quasi ein neuer Rang und ein neues Schiff.
Wikipedia: Honor Harrington
Space 2063 war echt super, wirklich schade das es abgesetzt wurde.dobermann145 schrieb:In den 90ern hab ich ST TNG gesehen und Space: Above and Beyond (lief in DE unter Space 2063).
27.08.2026 um 07:20
Space - Above And Beyond - The Angriest Angel.avi
Externer Inhalt
Mit eine der stärksten Folgen wie ich finde.
Who monitor the birds und a tank called pearly sind auch super geniale Folgen gewesen.
27.08.2026 um 07:24
Space: Above and Beyond S1 Folge 15 „Der wütendste Engel“ (HD)
Externer Inhalt

Space Above and Beyond S01E13 Who Monitors the Birds
Externer Inhalt

Space: Above and Beyond 1995 E19 Pearly
Externer Inhalt
27.08.2026 um 07:27Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....
01.09.2026 um 20:26

04.09.2026 um 09:19
04.09.2026 um 16:55Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....
04.09.2026 um 21:26Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....
04.09.2026 um 21:34Ach ... hatte denn überhaupt schon wer LEXX erwähnt?

(Zitat: "Oh Zev Zev" 🥰)

(Zitat: "Oh Zev Zev" 🥰)
07.09.2026 um 23:10
08.09.2026 um 06:47Da gab es ja die Filme mit Eva Haberman und dann noch eine Serie, aber da jemand anders ihre Rolle. LEXX war schon irgendwie strange... :Ddobermann145 schrieb am 04.09.2026:Ach ... hatte denn überhaupt schon wer LEXX erwähnt?