Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery nicht in den TOP-Ranglisten deutscher Foren

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Rangliste, Top Foren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery nicht in den TOP-Ranglisten deutscher Foren

13.09.2018 um 15:31
@poet

😂👍🏼

Anzeige
melden

Allmystery nicht in den TOP-Ranglisten deutscher Foren

13.09.2018 um 15:50
Keine Ahnung, warum das so ist.

Ist mir auch egal, Allmy ist u. bleibt für mich die absolute Nr. 1 :Y:


melden

Allmystery nicht in den TOP-Ranglisten deutscher Foren

13.09.2018 um 16:21
Spontan würde ich auch drauf tippen dass es an dem Namen liegt, weil halt kein "Board" oder "Forum" im Namen vorkommt und man, zum Suchen mehr machen muss als irgendeinen Scheiß daran zu hängen.

Alternativ könnte es auch einfach an bestimmten Schlagworten liegen, die Allmy für solche Listen wenig attraktiv machen, bzw. Leute annehmen lassen, es wäre eine Plattform für Themen wie z.B. Rechtspopulismus (sowohl das Prinzip als auch das Wort kommt hier ja häufiger mal zum Einsatz) oder so. Mir wurde Allmy ursprünglich auch mal als typisches Nazi-Spielplatz-Forum erklärt, auf dem böse, braune Theosophen und Wand-Schreiber sich intelektuell-angehaucht über Sachen unterhalten, die eig. alle nur der Glorifizierung der weißen Rasse dienen. Ich denke so einen Ruf werden Internetforen dann auch nur schwer wieder los, speziell wenn das Kernthema eher kurios ist und einfach zu gut in das Cliché des unbeholfenen Feigenblattes passt.

...Ohja, oder es liegt einfach daran, dass Allmystery's Hauptthemen einfach mal keine Sau in der Zielgruppe solcher Seiten (= Leute die gerade das erste Mal online sind nehme ich an) für die Themen hier interessiert.

Ich wäre froh wenn Es bekannter wäre, dann hätten wir vielleicht strengere Regeln, mehr Moderation, etc und dadurch vielleicht weeniger "Shitposts" und weniger Ich-Verstehe-Den-Unterschied-Zwischen-Chat-Und-Forum-Nicht-Postings.


1x zitiertmelden

Allmystery nicht in den TOP-Ranglisten deutscher Foren

13.09.2018 um 17:00
Zitat von WyrdoWyrdo schrieb:Ich wäre froh wenn Es bekannter wäre, dann hätten wir vielleicht strengere Regeln, mehr Moderation, etc und dadurch vielleicht weeniger "Shitposts" und weniger Ich-Verstehe-Den-Unterschied-Zwischen-Chat-Und-Forum-Nicht-Postings.
welche haupt- bzw. sach- bzw fachthemen würdest du dir denn vorstellen?

in der krimirubrik sind recht viele leute unterwegs.
in dieser thematik seh ich allmy recht weit vorne.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery nicht in den TOP-Ranglisten deutscher Foren

13.09.2018 um 18:28
Allhysterie, Allmystery,
es produziert viel Mist, das Vieh,
mit dem man Menschen oft vergleicht.

Ob dieser Hinweis noch nicht reicht,
hängt ab vom Ochsen, von der Kuh.
Ich weiß ja nicht, doch was denkst du...? :D


melden

Allmystery nicht in den TOP-Ranglisten deutscher Foren

14.09.2018 um 00:31
Ich muss gestehen, ich bin durch die nicht gern gesehene URL Facebook auf Allmy aufmerksam geworden.
Erst nur mitgelesen, dann registriert und seit 1 Jahr Mit-ohne-Glied :D


melden
H7-24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery nicht in den TOP-Ranglisten deutscher Foren

14.09.2018 um 00:51
Ist der Betreiber nicht in Kina?


1x zitiertmelden

Allmystery nicht in den TOP-Ranglisten deutscher Foren

14.09.2018 um 08:54
Zitat von H7-24H7-24 schrieb:Ist der Betreiber nicht in Kina?
Südkorea :)
Aber das Forum ist ja trotzdem in Deutschland gehostet und für den deutschsprachigen Raum.

Aber eventuell weiß ja @dns ob es an etwas liegen könnte was für den "Normalouser" nicht ersichtlich ist.


melden

Allmystery nicht in den TOP-Ranglisten deutscher Foren

14.09.2018 um 14:26
@DEFacTo
Ich finde das Forum und die Kategorien so wie sie jetzt sind in Ordnung. Ich finde nur, dass es teilweise mehr ernsthafte Beiträge und weniger Spöckes geben könnte (klar muss das auch mal aber nicht wenn es überwiegt).


melden

Allmystery nicht in den TOP-Ranglisten deutscher Foren

15.09.2018 um 11:33
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ich würde mal nach der 80/20 Regel schätzen, dass vielleicht 10-20 User hier 80% der Beiträge posten.
die anderen 20% werden von vielleicht 200 sporadischen Nutzern erstellt.
Das ist doch Käse.


Hm, denke eher das es an der nicht vorhandenen Kiloweise Werbung liegt. Das mag Google bestimmt nicht, und trotzdem wächst die Zahl der Mitglieder, und ich sehe Allmy auch in 30 Jahren noch. Für FB glaube ich das nicht.


1x zitiertmelden

Allmystery nicht in den TOP-Ranglisten deutscher Foren

16.09.2018 um 06:13
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ich würde mal nach der 80/20 Regel schätzen, dass vielleicht 10-20 User hier 80% der Beiträge posten.
:note:

etwas hoch geschätzt - ich hätte gesagt: 5-10
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:in der krimirubrik sind recht viele leute unterwegs.
in dieser thematik seh ich allmy recht weit vorne.
:note:

allmy ist n forum für spießbürger und denunzianten


melden

Allmystery nicht in den TOP-Ranglisten deutscher Foren

16.09.2018 um 06:15
ach ... die umfragen-hasser hatte ich vergessen ...

siehe auch:

Verkommt Allmy zu einem Umfragenforum? (Beitrag von Carietta)


melden

Allmystery nicht in den TOP-Ranglisten deutscher Foren

16.09.2018 um 06:19
... und die irrsinnige rubrizierung ...

die wissenschaft der meinungsforschung (umfragen!) und filme (!) gilt als UH, während

die krimipornographie, der tanten kaffeeklatsch (ich bin so anal und mach n fred auf, wenn iwo jemand "den" statt "denn" schreibt; ich bekomme keine freundin!, mein ex-freund war, wie natürlich alle ex-freunde, ein narziss!) und nicht zu vergessen: oh! schaut mal! meine schöne gartenterrasse! als "ernste" rubriken durchgehen ...

:)


melden

Allmystery nicht in den TOP-Ranglisten deutscher Foren

16.09.2018 um 09:31
Und was treibt den User über mir dazu, sich unter uns Spießbürgern und Denunzianten aufzuhalten? Willst Du dazugehören?


melden

Allmystery nicht in den TOP-Ranglisten deutscher Foren

16.09.2018 um 10:13
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Hm, denke eher das es an der nicht vorhandenen Kiloweise Werbung liegt. Das mag Google bestimmt nicht, und trotzdem wächst die Zahl der Mitglieder, und ich sehe Allmy auch in 30 Jahren noch. Für FB glaube ich das nicht.
30 Jahre sind eine lange Zeit für das sehr kurzlebige Medium „Internet“.
Wer weiß schon heute, auf welche Weise das Netz 2050 benutzt wird? Vielleicht verliert die manuelle Eingabe komplett an Bedeutung?
Die alten Mailinglisten gibt es heute auch kaum noch.

Aufgrund der Menge an Beiträgen ist Allmy ziemlich unübersichtlich, die Suchfunktion irgendwie nicht optimal so dass einem User der Zugriff auf die Informationen nicht so einfach gemacht wird.


melden

Allmystery nicht in den TOP-Ranglisten deutscher Foren

16.09.2018 um 13:58
@CaptainAllmy
Gewiss, 30 Jahre sind ne lange Zeit, und die Welt wird eine andere sein. Vielleicht mag ich diese Welt dann gar nicht mehr, kann ich jetzt noch nicht sagen.

Ich finde die Suchfunktion gar nicht übel, meist finde ich das was ich suche, und das sogar mit dem Smartphone. Was nicht mehr funktioniert ist das mit der Farbe, sehr bedauerlich. In fünf Jahren funktioniert das aber bestimmt. *Fest dran glaub*
ci-schiefesgrinsen 01

icon fips pfeif2


1x zitiertmelden

Allmystery nicht in den TOP-Ranglisten deutscher Foren

16.09.2018 um 18:46
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ich finde die Suchfunktion gar nicht übel, meist finde ich das was ich suche, und das sogar mit dem Smartphone. Was nicht mehr funktioniert ist das mit der Farbe, sehr bedauerlich. In fünf Jahren funktioniert das aber bestimmt. *Fest dran glaub*
Ich würde es toll finden, wenn sich auch Querverbindungen zwischen den Themen zeigen und die Relevanz sich weiter verzweigen ließe. Hier ist dermaßen viel geschrieben worden, bestimmt wiederholt sich manches immer wieder.


1x zitiertmelden

Allmystery nicht in den TOP-Ranglisten deutscher Foren

16.09.2018 um 22:13
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Ich würde es toll finden, wenn sich auch Querverbindungen zwischen den Themen zeigen und die Relevanz sich weiter verzweigen ließe.
Dann wird's aber unübersichtlich, mir wäre das zuviel.
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb: Hier ist dermaßen viel geschrieben worden, bestimmt wiederholt sich manches immer wieder.
Sicher, manches wiederholt sich, aber so schlimm find ich's nicht. Manchmal find ich das sogar gut, man denkt neu drüber nach.


melden

Allmystery nicht in den TOP-Ranglisten deutscher Foren

09.10.2018 um 22:01
Es ist noch nicht mal unter den Top 200! Lol!
Das liegt daran, dass die das gar nicht kennen, vermutlich!
Oder aber eben, dass in Allmystery das Wort "Forum" nicht vorkommt.


melden

Allmystery nicht in den TOP-Ranglisten deutscher Foren

09.10.2018 um 23:27
Die (in meinen Augen) künstlich hochgetriebene Mitgliederzahl ändert nunmal nichts an der Zahl der tatsächlich aktiven Nutzer eines Forums und die werden wohl gezählt und da sieht es eben hier bei Allmystery etwas flau aus...
100.000 Karteileichen widersprechen eben dem Nutzungsverhalten von durchschnittlichen 900 Usern am Tag und da bekommt man eben kein gutes Ranking.


Anzeige

1x zitiertmelden