Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Mondwanderung

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mondwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Mondwanderung

10.12.2018 um 20:52
OMG² Danke
@clownsnase ganz im ernst, wenn dich alle fersuche an kaken, mach doch diene eigene Forschung, das grundrecht hast du im gesetzt verankert, also was hindert dich mal eigenne thesen aufzustellen, bist doch mehr als ein sensor oder?

Anzeige
1x zitiertmelden
clownsnase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Mondwanderung

10.12.2018 um 21:00
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:ganz im ernst, wenn dich alle fersuche an kaken, mach doch diene eigene Forschung, das grundrecht hast du im gesetzt verankert, also was hindert dich mal eigenne thesen aufzustellen, bist doch mehr als ein sensor oder?
MUAAAAHAAAAAAAAAAAAA


melden

Mysteriöse Mondwanderung

10.12.2018 um 21:05
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:Dann nenne mal schnell die Grundlagen, für eine Mondwanderung um 180 auf 200m innerhalb von 3 Minuten
Bist du dir sicher, mit den drei Minuten?

Ich schau mir auch gerne ab und zu den Mond an, und finde es immer wieder erstaunlich, wie schnell er wandert. :)

Könnte es sein, dass du vielleicht in der Zeit abgelenkt warst (z. B. durch Telefonieren) und den zeitlichen Faktor bei deiner Beobachtung unterschätzt, bzw. falsch erinnerst?

Ansonsten: War das in einer Stadt?


1x zitiertmelden
clownsnase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Mondwanderung

10.12.2018 um 21:08

THEMA BEENDET




melden

Mysteriöse Mondwanderung

10.12.2018 um 21:10
will er echt nix mit fragen erfahren ? lol


melden

Mysteriöse Mondwanderung

10.12.2018 um 21:15
@clownsnase
Lass dich doch nicht provozieren, wenn hier jemand Müll schreibt und meint, Fäkalsprache gebrauchen zu müssen - ich find dein Thema interessant.

Irgend eine Erklärung wird es wohl dafür geben, aber, was bisher zu lesen war,da kann ich schon verstehen, dass du keinen Bock mehr auf ne Diskussion mehr hast.

Es kommen aber vielleicht auch noch andere Beiträge, die ein bisschen gehaltvoller sind (hoffe ich mal).


1x zitiertmelden

Mysteriöse Mondwanderung

10.12.2018 um 21:19
sorry wegen dem wort, aber wir haben seine logik fehler korrigiert und dann ist er unhöflich ist das gleiche... ach vergiss es, viel spass mit eueren abc fragen


1x zitiertmelden

Mysteriöse Mondwanderung

10.12.2018 um 21:23
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:sorry wegen dem wort, aber wir haben seine logik fehler korrigiert und dann ist er unhöflich ist das gleiche... ach vergiss es, viel spass mit eueren abc fragen
Die Antworten, die bislang kamen, waren kryptisch bis unverständlich oder am Thema komplett vorbei. Kann ich schon verstehen, dass dann jemand null Bock mehr auf die Diskussion hier mehr hat.
Vor allem, wenn man sich wie @clownsnase auch noch die MÜhe macht, das Ganze mit einer Zeichnung zu illustrieren.

Wenn jemand meint, dass irgendwo ein Bruch in der logischen Darstellung ist, kann man ja auch einfach höflich nachfragen und muss nicht gleich rumpampen.

Außerdem, so abwegig finde ich die Darstellung gar nicht - wie gesagt, man unterschätzt oft die Geschwindigkeit, mit der der Mond "wandert".
Dann kann noch dazu kommen, dass man Winkel falsch einschätzt (ist ja nicht hier jeder das Obermatheass hier, ich auch nicht), und dann hat man ein Phänomen, das man sich (erst) nicht erklären kann.

Abgesehen davon, dass es auch Phänomene gibt, die unerklärlich sind und bleiben.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Mondwanderung

10.12.2018 um 21:26
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Die Antworten, die bislang kamen, waren kryptisch
das ist der anfangs post auch, rede das nicht klein, wir gemerkt haben es berichtigt, was TE auch zugegeben hat


melden

Mysteriöse Mondwanderung

11.12.2018 um 07:33
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Bist du dir sicher, mit den drei Minuten?
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Könnte es sein, dass du vielleicht in der Zeit abgelenkt warst (z. B. durch Telefonieren) und den zeitlichen Faktor bei deiner Beobachtung unterschätzt, bzw. falsch erinnerst?
Hättest Du die bisherigen Threads von Clownsnase gelesen wüsstest Du, dass er sich nie irrt und gegen Ablenkungen und Sinnestäuschungen immun ist. Was er schreibt kannst Du immer beruhigt glauben.


melden

Mysteriöse Mondwanderung

11.12.2018 um 19:22
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Es kommen aber vielleicht auch noch andere Beiträge, die ein bisschen gehaltvoller sind (hoffe ich mal).
da die erde, wie wir ja alle von "Juh tuhb" gelernt haben, eine scheibe ist und sich dreht,
wandert der mond eben etwas eigenartig am himmel 'rum.

mit der zeit wird man sich daran gewöhnen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: