Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unknown's Kinderland

4.576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spaß, Freude, Rollenspiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unknown's Kinderland

13.02.2019 um 01:04
Immer diese Kritik am Islam. Was sollen wir Deutsche denn tun? Die Flüchtlinge verrecken lassen? Natürlich wird sich unser Land verändern. Aber das muss akzeptiert werden. Wir haben als reiches Land die Pflicht, Menschen aus ärmeren Ländern zu helfen. Ob sich dadurch unser Land verändert ist vollkommen irrelevant. Das müssen die ganzen besorgten Bürger endlich mal verstehen.

Anzeige
1x zitiertmelden
motto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unknown's Kinderland

13.02.2019 um 01:05
Zitat von UnknownPersonUnknownPerson schrieb:Einkaufsläden
Bis Anfang / Mitte der 1990ziger gab es eine Hauptsrasse, in der der örtliche Einzelhandel angesiedelt war.

Da konnte alles für den täglichen Bedarf gedeckt werden.

Von Lebensmittel, über Hygieneartikel und Modellbau (Modell-Eisenbahn und sonstigen vorstellbaren Modellbau), bis hin zum Hi-Fi Bereich und Gartenbaubereich inklusive Schneeschippen usw. usf.

Ab 1995 ist das aber alles eingestellt worden. Leider.

Seit mitte der 1990ziger Jahre gibt es auch hier nur noch den "Standard".

Ein lidl, Aldi, Edeka, rossmann Markt. Inklusive dem "Beiwerk" wie kik und ernisting´s Family.

Was viel Zuviel ist, sind Bäcker und Friseure. Ist mir auch ein Wunder, wie die sich alle halten können.


Freizeitatraktionen

Kommt drauf an, was du dir darunter vorstellen tust.

Wohnraum

Vorhanden aber mittlerweile teuer.

Ich wohne noch im billigstens "viertel"

Da kostet ein Einraumklo mit 35 qm 300 € Kaltmiete plus 100 € Nebenkosten. Also 400 € Warm.

Das Teurerste endet bei einem Penthouse für rund 800.000 €.


1x zitiertmelden

Unknown's Kinderland

13.02.2019 um 02:33
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Keine Ahnung, was Du Dir einbildest und was nicht. Subjektives Empfinden lässt sich manchmal nicht mit objektiven Tatsachen übertrumpfen.
Bla bla. Blub?

Hauptsache meine Beiträge löschen die auf Erfahrungen im Sicherheitsdienst ruhen und auch meine Story mit der letzten Messerstecherei direkt nach der Aktion in Chemnitz.
Lets roll this wichti


melden

Unknown's Kinderland

13.02.2019 um 03:08
Man darf nicht alle Ausländer über einen Kamm scheren. Jeder ist individuell.


1x zitiertmelden

Unknown's Kinderland

13.02.2019 um 03:10
@Eiskalt
Frauen können auch von deutschen Männern belästigt oder verletzt werden. Das sind nicht immer nur Ausländer.


melden

Unknown's Kinderland

13.02.2019 um 06:15
Zitat von L_a_r_aL_a_r_a schrieb:Jeder ist individuell.
Ich nicht!


melden

Unknown's Kinderland

13.02.2019 um 07:24
@motto
Zitat von mottomotto schrieb:Ein lidl, Aldi, Edeka, rossmann Markt. Inklusive dem "Beiwerk" wie kik und ernisting´s Family.
Diese 'Standart Läden' sind überall. Fast schon wie eine Krankheit. Ich finde Ketten sowieso als Vernichter von kleineren und einzelbetrieben.
Zitat von mottomotto schrieb:Was viel Zuviel ist, sind Bäcker und Friseure. Ist mir auch ein Wunder, wie die sich alle halten können
Das Frage ich mich auch. In meiner Heimatstadt sind es Döner Läden und Friseure. Teilweise sind 5 bis 7 nebeneinander in einer Straße.
Zitat von mottomotto schrieb:Da kostet ein Einraumklo mit 35 qm 300 € Kaltmiete plus 100 € Nebenkosten. Also 400 € Warm.
Ich kenne mich zwar mit den Relationen aus aber das ist nicht Grade wenig.
Zitat von mottomotto schrieb:Vorhanden aber mittlerweile teuer.
Zitat von mottomotto schrieb:Das Teurerste endet bei einem Penthouse für rund 800.000 €.
Das ist fast der Preis wie in New York. (Zumindest nach einer Preistabelle die schon Alt ist)

Wenn ich mich noch richtig erinnere dann resultieren hohe Wohnungskosten und Mitzkosten von einem wohlhaben der örtlichen Industrie und Gewerbe. Oder weil es 'Bessere' Viertel sind ( einfach gesagt: wenn Menschen wie Millionäre und gute Verdiener, die sich in einer Straße ansiedeln. Dann wird die Straße 'Qualitativ Aufgewertet' oder anders: es entsteht eine eigene Gesellschaftssicht die nicht mit den 'normalen' Menschen kontak wünschen.)

Dein 'Dorf' scheint mehr Industrie zu funktionieren. Expandiert ihr auch sehr Aktiv?

Tut mir leid das ich weg war. Ich bin eingeschlafen.


1x zitiertmelden
motto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unknown's Kinderland

13.02.2019 um 08:59
Zitat von UnknownPersonUnknownPerson schrieb:Expandiert ihr auch sehr Aktiv?
Momentan ist Stillstand bei expandieren.

Das letzte Gewerbegebiet, welches erweitert wurde, ist auch ca. 10 Jahre alt.

Momentan wird versucht den Leerstand mit Firmen zu besetzen.

Andere leerstehende, ehemalige Läden, wurden zu Wohnungen / Wohnhäuser umgebaut.

Da ist mein Ort seit 2011 gut dabei. Viele alte Gebäude wurden abgerissen und die frei gewordenen Flächen mit Wohnungen neu bebaut.

2014 ist eine Chemie Firma explodiert und wurde abgerissen. Was mit der frei geworden Fläche passiert, ist noch nicht ganz klar. Da wird noch drüber diskutiert.


1x zitiertmelden

Unknown's Kinderland

13.02.2019 um 09:16
Zitat von mottomotto schrieb:2014 ist eine Chemie Firma explodiert und wurde abgerissen. Was mit der frei geworden Fläche passiert, ist noch nicht ganz klar
Wie meinst du 'Explodiert'? Richtige Explosion oder ehr in Richtung abgebrannt?
Zitat von mottomotto schrieb:Andere leerstehende, ehemalige Läden, wurden zu Wohnungen / Wohnhäuser umgebaut.
Wenn ich ehrlich bin, sieht es so aus als ob eures 'Dorf' ehr eine Siedlung ist. Definitiv interesant.

Das ist interessanter als die Dörfer bei mir. Die sind meist seit 100 Jahren gleich. Ohne irgendeine Veränderung.


1x zitiertmelden
motto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unknown's Kinderland

13.02.2019 um 09:19
Zitat von UnknownPersonUnknownPerson schrieb:Wie meinst du 'Explodiert'? Richtige Explosion oder ehr in Richtung abgebrannt?
Richtige Explosion.

Die Druckwelle hat man Kilometerweit gespürt.

Weil zudem Zeitpunkt auch Bauarbeiten in meinen Ort stattgefunden haben, dachte ich zuerst daran, dass ein Blindgänger aus dem Weltkrieg explodiert ist …. Aber neeeeeeeeee …. war ne Firma.


1x zitiertmelden

Unknown's Kinderland

13.02.2019 um 09:29
Zitat von mottomotto schrieb:Aber neeeeeeeeee …. war ne Firma.
😂


melden

Unknown's Kinderland

13.02.2019 um 09:38
@motto
Ich kann bei mir leider nicht viel erzählen.

Bei mir ist noch nichts Explodiert. Dafür ist schon das ein und andere Abgebrannt.

Unsere Polizei wird nicht ernst genommen. Man ist bei uns mal in die Polizei eingebrochen. Und im Vorraum reden die über jahrelanges fahren ohne TÜV. Aber nimanden dort interessierte.


1x zitiertmelden
motto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unknown's Kinderland

13.02.2019 um 09:41
Zitat von UnknownPersonUnknownPerson schrieb:Dafür ist schon das ein und andere Abgebrannt.
Abgebrannt ist hier auch schon einiges.

Bei einigen Gebäuden war es wahrscheinlich Brandstiftung.


1x zitiertmelden

Unknown's Kinderland

13.02.2019 um 09:44
@Axel93
ich finds schade, dass hier gerade aus dem Kinderland ein krasse Debatte über schwarze geworden ist.
Ist doch sowas von OT oder?😶


1x verlinktmelden

Unknown's Kinderland

13.02.2019 um 09:47
Zitat von mottomotto schrieb:Bei einigen Gebäuden war es wahrscheinlich Brandstiftung.
Da ist wohl überall gleich. Obwohl es nicht selten ein Gasleck ist oder illegale Kochaktionen ( zb hat ein Nachbar einen Holz Offen. Und eine HALLAL Fleisch Produktion. Sein Auto steht vor der Tür und einmal die Woche Sleppt der Holz in seine Wohnung.


melden

Unknown's Kinderland

13.02.2019 um 09:48
@Axel93

Beitrag von Axel93 (Seite 16)

Du hast Dich versehentlich selber geaddet. :)


melden

Unknown's Kinderland

13.02.2019 um 09:49
@Axel93
@motto
Es ist unterhaltung. Ich erkenne keinen Fehler.


melden
motto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unknown's Kinderland

13.02.2019 um 10:04
@UnknownPerson
@Axel93

Und zum anderen ging es ja nicht nur über Ausländische Mitbürger und den Islam sondern auch über allgemeine Orts / Stadtentwicklung.


melden

Unknown's Kinderland

13.02.2019 um 10:04
@UnknownPerson
Ist schon Richtig, hier ist Unterhaltung.
Der Theard hat aber trotzdem ein Thema und ich glaube nicht, dass Kinder sich über die Hautfarbe Gedanken machen.


melden

Unknown's Kinderland

13.02.2019 um 10:13
@Phantom_773
Kinder verstehen manchmal mehr als man ihnen zutraut.


Anzeige

melden