weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruselige YouTube-Videos (Sammel-Thread)

5 Beiträge, Schlüsselwörter: Unterhaltung, Videos, Gruselig, Grusel, Sammelthread
Seite 1 von 1

Gruselige YouTube-Videos (Sammel-Thread)

31.07.2018 um 23:58
Hey Leute. Ich habe leider keinen passenden Thread über die Suchfunktion gefunden und finde auch nicht, dass dieser Beitrag umbedingt in das Topic "Mystery" passt, da die Videos die ich teilen möchte keinesfalls "real" sind. Hier geht es einfach nur um gruselige Videos, egal ob es dabei um ein Fake, ein gestelltes Video, ein Kunstprojekt oder vielleicht doch um ein echtes Video handelt. Solange es euch zum schaudern bringen kann, könnt ihr es hier gerne reinhauen.

Ich fange einfach mal mit ein paar englischsprachigen Videos an. Der Künstler Alan Resnick arbeitet für den amerikanischen Fernseh-Sender "Adult Swim" und produziert immer wieder mal Videos und Hoaxes, die auf Youtube oder in Werbepausen des Senders ausgestrahlt werden. Er ist dabei sehr kreativ und benutzt dabei öfter eine unterschwellige Botschaft in jedem seiner Videos. Meistens ist es nicht direkt klar, was das Video aussagt - ich persönlich finde die Videos aber einfach interessant und es ist spannend rauszufinden was überhaupt los ist.

Hier mal eine Liste + Erklärung


Unedited footage of a Bear



Das Video startet mit einem einfachen Video von einem Bär was den Eindruck vermitteln soll, dass es sich dabei um ein einfaches Urlaubsvideo handelt. Es schneidet darauf hin aber auf eine Werbeeinspielung, die immer dunkler wird. Man sieht eine Frau mit Ihren Kindern auf einem Spielplatz, die Frau niest und scheint krank zu sein. Darauf hin nimmt sie eine Medizin und gleich geht es ihr besser (die Welt wird bunter, ihr geht es wieder gut) - man sieht nun wie die Frau auf dem nachhause weg ist. Die Kinder sitzen nicht mit im Auto und am unteren Bildschirmrand sieht man immer wieder Nebenwirkungs-Warnungen etc. eingeblendet.

Während der Fahrt wird die Frau nervös, und man sieht dass die ganze Rückbank voller Medizin-Verpackungen ist. Sie holt sich eine neue Packung aus dem Handschuhfach - ich denke spätestens hier merkt man, dass die Medizin keine normale Medizin ist. Das Spray soll Antidepressiva und ähnliche Medizin darstellen, die von der Frau missbraucht wird um Ihre Psychosen und Depressionen zu bekämpfen. Daher verhält sie sich auch so komisch.

Während der Fahrt, sieht sie plötzlich auf der anderen Seite der Straße einen Doppelgänger von sich selbst, der mit einem komischen Gesichtsausdruck auf sie zugerannt kommt, sie aus dem Auto zerrt und überfährt. Man sieht danach sehr verstörende Szenen aus dem Haus der Frau, in der man die verschiedenen Gemütszustände der Frau mitbekommt (agressiv gegenüber den Kindern, redet mit Wänden, verkleidet sich komisch, etc.). Die echte Frau versucht währenddessen schwerverletzt zum Haus zu kriechen. Am Ende des Videos sieht man, wie die Frau das Haus blutverschmiert erreicht und man sieht wie die Polizei an ihrem Haus ankommt.

Das ganze ist ein Sinnbild dafür, dass die Frau mit ihrer Sucht nach der Medizin eine Psychose entwickelt hat und am Ende ihre eigene Familie umbringt. Die Polizei taucht auf und verhaftet (höchstwahrscheinlich) offscreen die Frau.

Wenn man genau darauf achtet, sieht man bereits am Anfang des Videos eine Mord-Szene die genau das Ende wiederspiegelt. Ein Mann wird vor seinem Haus festgenommen und mehrere Leichen aus dem Haus geborgen. Das ist so gesehen eine Vorankündigung was später folgt.

Sorry falls das ganze unverständlich ist. Das alles ist sehr schwer in Textform zu erklären. Es gibt einen Englischen YouTuber der hierüber eine sehr gute Erklärung erstellt hat. https://www.youtube.com/watch?v=_2e5ia9j0TA - Das ganze geht nämlich noch tiefer. Damals gab es noch eine Webseite die ebenfalls mit dem Video verbunden war. Sehr viel Aufwand für so ein künstlerisches Horror-Video.

Ich werde später noch mehr posten. Ich bin auf jeden Fall an ähnlichen Videos interessiert und würde mich freuen wenn ihr ebenfalls Videos posten würdet, die ihr interessant oder gruselig findet.

Liebe Grüße!


melden
Anzeige

Gruselige YouTube-Videos (Sammel-Thread)

01.08.2018 um 00:02
Hier gibt es noch ein Video von Alan Resnick. "This house has people in it". Diesmal werde ich das nicht so tief erklären, da das Video selbst schon so viel Unterschwellige Infos beinhaltet. Am Ende findet ihr noch das "Explained Video" - das ganze geht eine ganze Stunde. So viel unterschwellige Botschaften und Infos gibt es in dem Video und drumherum. Ist auch super interessant!



Bei diesem Video geht es um eine Familie die in einem Haus wohnt und um eine Krankheit die man durch das Essen von Lehm bekommt. Die Tochter der Familie liegt warum auch immer auf dem Boden und wird im Laufe des Videos immer tiefer in den Boden reingezogen. Währenddessen sieht man immer wieder komische Fraten oder Figuren im Hintergrund herum rennen.

Wie gesagt, das ganze geht sehr tief und man versteht ohne Erklärung nicht wirklich was los ist, daher empfehle ich folgendes Video (Englischsprachig). Ich habe mir das ganze angeschaut und war super entertained. Wenn ihr auf so "abgefreakte" Videos steht und Zeit habt, warum nicht?



melden

Gruselige YouTube-Videos (Sammel-Thread)

01.08.2018 um 00:14
@clutch
Ui, das erste Video, also das, das mit dem Bären startet, habe ich mir gerade angesehen. Fand ich ziemlich verstörend.


melden

Gruselige YouTube-Videos (Sammel-Thread)

01.08.2018 um 00:16
@Türkis
wenn Englisch dir keine Probleme macht, empfehle ich das Erklärungsvideo auch! Geht 30 Minuten, geht aber noch mal tiefer in das Video rein und erklärt die einzelnen Szenen.


melden

Gruselige YouTube-Videos (Sammel-Thread)

07.08.2018 um 22:17


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden