Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schulranzen reinigen

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Putzen, Ranzen, Aaaaahhh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schulranzen reinigen

07.08.2019 um 00:22
Hi Leutz... nu geht sie bald wieder los, die Schule.

Wie reinigt ihre die Ranzen eurer Kinder? Gehts auch einfacher als diese Rumschrubberei per Hand?

Anzeige
melden

Schulranzen reinigen

07.08.2019 um 00:24
Ps sind Deuter Ypsilon und ein Ergobag


melden

Schulranzen reinigen

07.08.2019 um 00:35
Ich schmeiße ihn in die Waschmaschine. 30 Grad und 600 Umdrehungen und normales Waschpulver. Sieht danach aus wie neu (McNeill ergo light) LG


melden

Schulranzen reinigen

07.08.2019 um 00:51
Ums Schrubben kommt man nicht rum.
Ich stell den Scout in die Badewanne, heißes Wasser druff dann die Seife u. gut schrubben :D


melden

Schulranzen reinigen

07.08.2019 um 00:58
@Villa_Kunterbu
Du hast ne große Maschine o.O
In meine passen die glaube nicht rein :(
Da sind solche Rückenstreben drinnen die sich auch nicht lösen lassen :(

@borabora
Was für ein Mittel nimmst du?


melden

Schulranzen reinigen

07.08.2019 um 01:28
@3.14

Ich mische Waschpulver u. Oxi-Clean mit warmen Wasser.

Den Tornister lass ich eingeweicht noch ein wenig stehen, dann reinige ich mit der Lauge u. Schwamm.
Der sieht danach aus wie neu ;)


melden

Schulranzen reinigen

07.08.2019 um 01:43
Ich habe nach 4 Jahren Nutzungszeit damals noch ein Brötchen entdeckt welches sich bis zur Asche bereits aufgelöst hat... Macht den Ranzen schön sauber muddis


melden

Schulranzen reinigen

07.08.2019 um 01:45
@Eiskalt
Schäm dich -.-


melden
melden

Schulranzen reinigen

07.08.2019 um 02:17
So einen hatte mein Großer. :{ nie wieder -.-
Den kleinen bekomm ich noch in die Wama. Ich probiere es morgen mal aus.

Laut Website darf der da nicht rein -.-


melden

Schulranzen reinigen

07.08.2019 um 08:39
Waschmaschine 2x im Jahr
Winter und Sommerferien, nicht weil er innen schmutzig wäre, da achten meine Kiesel tatsächlich penibel auf Ordnung und Sauberkeit... sie möchten ihn gewaschen haben weil sie die Schulrucksäcke/Ranzen in der Schule auf den Boden stellen müssen und das finden sie eklig :D
Zudem wird sowieso alle 2 Jahre ein neuer gekauft, einmal sogar jährlich.


1x zitiertmelden

Schulranzen reinigen

07.08.2019 um 09:57
Ich hab das seit der ersten Klasse alles selbst gemacht :|


1x zitiertmelden

Schulranzen reinigen

07.08.2019 um 10:13
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ich hab das seit der ersten Klasse alles selbst gemacht :|
Bist du es mein Sohn?! O.O :D

Ernsthaft. Machen das Kids nicht mehr selbst?


1x zitiertmelden

Schulranzen reinigen

07.08.2019 um 10:13
@Frau.N.Zimmer
Nee, siehste ja :D


1x zitiertmelden

Schulranzen reinigen

07.08.2019 um 10:19
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Nee, siehste ja :D
Ich dachte der wäre Einzelfall, nachem ich hier etwas gelesen habe :D


melden

Schulranzen reinigen

07.08.2019 um 10:21
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ernsthaft. Machen das Kids nicht mehr selbst?
Ich lasse meine Jüngste ihre Mappe auch selbst reinigen, ist ja alt genug ^^ Außerdem lernt sie so (hoffentlich), besser und vor allem ordentlicher mit ihren Sachen umzugehen.
Aber auch sie schrubbt ihn auf herkömmliche Art und Weise, in der Duschkabine mit Schwamm und Waschmittel.


1x zitiertmelden

Schulranzen reinigen

07.08.2019 um 10:26
Zitat von Ninchen1984Ninchen1984 schrieb:Aber auch sie schrubbt ihn auf herkömmliche Art und Weise, in der Duschkabine mit Schwamm und Waschmittel.
Klar, man muss es ihnen nur zutrauen :)

Meine hätten auch nicht gewollt, dass ich in ihrem Ranzen "rummache" , die gehn ja auch nicht an meine Tasche.
Aber, ich kenne auch Eltern, die packen jeden Tag fürs Kind :D


2x zitiertmelden

Schulranzen reinigen

07.08.2019 um 10:33
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Aber, ich kenne auch Eltern, die packen jeden Tag fürs Kind :D
Jeder wie er meint, dass es richtig ist ^^ Für mich ist Selbständigkeit wichtig, je früher sie das lernen desto besser, meine Meinung :)


1x zitiertmelden

Schulranzen reinigen

07.08.2019 um 10:43
Zitat von Ninchen1984Ninchen1984 schrieb:Jeder wie er meint, dass es richtig ist ^^
Genau :) Ich wollte hier auch um Himmels willen nicht die Supernanny geben :D Das muss wirklich jeder selbst entscheiden.


1x zitiertmelden

Schulranzen reinigen

07.08.2019 um 15:28
das wäre eine aufgabe für Greta Thunfisch!!!


Anzeige

melden