Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah auf Allmystery.de am 27.08.2019 um 20 Uhr 30?!

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Mystery, Supernatural ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Schnapspraline Diskussionsleiter
Profil von Schnapspraline
beschäftigt
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah auf Allmystery.de am 27.08.2019 um 20 Uhr 30?!

28.08.2019 um 23:05
Wer sich die Statistiken für Allmystery anschaut, der stellt immer gleiche Muster fest. Muster, die sich sehr oft wiederholen. Aber an besagtem Tag war alles anders. Was war geschehen?


up 6bf2a966ea660967 canvas

Die Schwankungen der angemeldeten Benutzer und Gäste war den ganzen Tag über normal gelieben, doch dann, um 20:30 Uhr ereignete sich ein monströßer und unerklärlicher Abfall der Benutzerzahlen. Zehn Minuten danach hatte sich die Lage schon wieder normalisiert und der Verlauf folgte, als sei nichts gewesen wieder den üblichen Intervallen.

Bezeichnend ist die Differenz des Abfalls von angemeldeten Benutzern und Gästen. Während auch bei den Gästen ein leichter Abfall spürbar war, fielen die Benutzerzahlen der angemeldeten doch annäherend auf Gäste-Niveau!

Was war geschehen und wieso geschieht es so selten? Was ist es, und wieso betrifft es fast nur angemeldete User? Ist das ein übernatürliches oder mysteriöses Phänomen? Auf jeden Fall!

Und hier wollen wir klären, warum!

Anzeige
1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah auf Allmystery.de am 27.08.2019 um 20 Uhr 30?!

28.08.2019 um 23:07
Solche schwankungen gab es doch auch damals, als der "RR" thread eröffnet wurde und die mitgliederzahl auf einmal über 1.000 stieg.

Auch in der zeit danach manchmal...


melden
Schnapspraline Diskussionsleiter
Profil von Schnapspraline
beschäftigt
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah auf Allmystery.de am 27.08.2019 um 20 Uhr 30?!

28.08.2019 um 23:11
@aero

Ein plötzlicher Benutzeranstieg ist so zu verstehen. Gesteigertes Interesse führt zu Account-Bildung. Das Gegenteil in der Form ist schon sehr mysteriös!


melden

Was geschah auf Allmystery.de am 27.08.2019 um 20 Uhr 30?!

28.08.2019 um 23:13
Vielleicht ein Serverausfall? Oder es haben sich so viele ausgeloggt weil es beim "Sommerhaus der Stars" spannend wurde😂😂

@aero
Kannst du mich mal kurz aufklären was der "RR" Thread ist?


melden
Schnapspraline Diskussionsleiter
Profil von Schnapspraline
beschäftigt
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah auf Allmystery.de am 27.08.2019 um 20 Uhr 30?!

28.08.2019 um 23:15
@Mightyspider

Ein Serverausfall hätte ein gleichmäßiges Abfallmuster bei angemeldeten Usern und Gästen zeigen müssen, allerdings sinkt der Abfall bei angemeldeten Usern weitaus mehr als bei Gästen.


1x zitiertmelden

Was geschah auf Allmystery.de am 27.08.2019 um 20 Uhr 30?!

28.08.2019 um 23:20
@Mightyspider

Wo ist Rebecca Reusch?


melden

Was geschah auf Allmystery.de am 27.08.2019 um 20 Uhr 30?!

28.08.2019 um 23:22
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:allerdings sinkt der Abfall bei angemeldeten Usern weitaus mehr als bei Gästen.
Stimmt doch gar nicht. Ist genau andersrum :ask:


melden

Was geschah auf Allmystery.de am 27.08.2019 um 20 Uhr 30?!

28.08.2019 um 23:22
@Schnapspraline
Das gabs schon öfter. Ist meist, wenn dns was ander Seite arbeitet und dann ab und zu Fehlermeldungen kommen oder wenn der Server spinnt, dann wird man manchmal rausgekickt. Und dann gehts wieder und dann wieder nicht. Weißte :D


melden

Was geschah auf Allmystery.de am 27.08.2019 um 20 Uhr 30?!

28.08.2019 um 23:25
@TerracottaPie

Danke. Konnte mit RR erstmal nix anfangen.


melden
Schnapspraline Diskussionsleiter
Profil von Schnapspraline
beschäftigt
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah auf Allmystery.de am 27.08.2019 um 20 Uhr 30?!

28.08.2019 um 23:25
@TerracottaPie


Angemeldete User um 22:20 - 1085
Angemeldete Gäste um 22:20 - 420

Angemeldete User um 20:30 - 492
Angemeldete Gäste um 20:30 - 332

Das ist ja ein viel höherer Abfall bei Usern als bei Gästen.

@Ciela

Ich weiss nicht ob es daran liegen könnte. Wieso dann diese Unterschiede? Es müsste ja ungefähr gleich viele betreffen.


melden

Was geschah auf Allmystery.de am 27.08.2019 um 20 Uhr 30?!

28.08.2019 um 23:27
@Schnapspraline
Schreib doch mal den Chef an und frag nach :) Der kann dir das am ehesten beantworten.


melden

Was geschah auf Allmystery.de am 27.08.2019 um 20 Uhr 30?!

28.08.2019 um 23:29
@Schnapspraline

Pink -> Gäste

Orange -> Mitglieder


melden
Schnapspraline Diskussionsleiter
Profil von Schnapspraline
beschäftigt
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah auf Allmystery.de am 27.08.2019 um 20 Uhr 30?!

28.08.2019 um 23:30
@TerracottaPie

... Oh, mein Fehler. Ich bin wohl farbenblind. :D

Dann bleibt die gleiche Frage umgekehrt bestehen! Was ist mit den Gästen passiert, und wieso betraf es nur so wenig User?


melden

Was geschah auf Allmystery.de am 27.08.2019 um 20 Uhr 30?!

28.08.2019 um 23:36
Ich würde auch vermuten, dass es an der Technik lag.

Als User weiß ich aber, dass es meistens gleich weiter geht.

Als Gast verlasse ich die Seite eventuell direkt.


melden

Was geschah auf Allmystery.de am 27.08.2019 um 20 Uhr 30?!

28.08.2019 um 23:55
Ich glaub um 20:30 ging das Rumgezicke beim "Sommerhaus der Stars" (RTL) los.


1x zitiertmelden

Was geschah auf Allmystery.de am 27.08.2019 um 20 Uhr 30?!

29.08.2019 um 00:24
Es gab gestern technische Probleme und Allmystery war für viele Benutzer kurzzeitig nicht erreichbar. Der Abfall ist bei den Gästen stärker, da diese die Seite bei Fehlern in der Regel sofort verlassen. Mitglieder haben Allmystery häufiger im Hintergrund offen, sodass dort die Verbindung nicht unterbrochen wurde.


2x zitiertmelden

Was geschah auf Allmystery.de am 27.08.2019 um 20 Uhr 30?!

29.08.2019 um 00:29
Sag ich doch

:smoke:


1x zitiertmelden

Was geschah auf Allmystery.de am 27.08.2019 um 20 Uhr 30?!

29.08.2019 um 07:24
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ich glaub um 20:30 ging das Rumgezicke beim "Sommerhaus der Stars" (RTL) los.
War auch meine Idee. Siehe oben😂


melden

Was geschah auf Allmystery.de am 27.08.2019 um 20 Uhr 30?!

29.08.2019 um 09:23
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Sag ich doch
Braves TerracottaPie
*Kopf streichel*


melden

Was geschah auf Allmystery.de am 27.08.2019 um 20 Uhr 30?!

29.08.2019 um 10:30
Zitat von dnsdns schrieb:Es gab gestern technische Probleme
Sicher doch...
Ein Systemadministrator erhält von einer Firma die Beschwerde, dass ihr Netzwerk öfters zusammenbricht. Und zwar immer Freitags zwischen 13.40 und 14.00. Jede Woche das gleiche, man kann die Uhr danach stellen.

Der Admin macht sich auf die Socken, checkt alle Rechner und den Server. Das Netz ist tiptop eingerichtet, alles läuft. Er kann nichts erkennen. Also beschließt er, sich Freitags in den Serverraum zu begeben, vor den Server zu setzen und auf 13.40 zu warten.

Punkt 13.40 geht die Tür auf, herein kommt die Putzfrau, zieht den Stecker aus dem Server, steckt ihren Staubsauger ein und saugt den Teppich.
( https://administrator.de/wissen/microsoft-witze-67340.html )


Anzeige

2x zitiertmelden