Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bereut ihr gerade?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bereut ihr gerade?

18.10.2019 um 16:37
Tach zusammen. *wink*

Man kennt solche Situationen ja zur Genüge:

Man lebt völlig Gesetzes-konform, streng nach religiösen oder selbst auferlegten Richtlinien, man neigt schon fast zu einer asketischen Lebensweise, gönnt sich selbst weniger als nix, oder man nimmt mit was man kriegen kann, Leben um jeden Preis, auf alles schei.en und den Tag genießen als wenn´s der letzte wäre.

Doch dann gibt es diese Momente, in denen sich eine innere Stimme meldet...das " schlechte Gewissen" schlägt zu.

Mit anderen Worten w/m/d bereut etwas, was man soeben getan / gesagt -oder eben nicht gesagt / getan hat.

Hier habt ihr nun die Gelegenheit euer Gewissen rein zu schreiben ihr müsst dazu nur hier REIN schreiben was ihr aktuell bereut.

Natürlich darf man auch Dinge / Angelegenheiten aus der Vergangenheit nach wie vor bereuen....Reue an sich zeugt ja von Gefühlen, vom Empathie.

Anzeige
melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bereut ihr gerade?

18.10.2019 um 16:38
Erster

Ich bereue es soeben, dass ich irgendwann Flederfunzel nicht mehr gelesen habe; und es fiel mir ein, als ich Funzels Namen las! ... Oo


2x zitiertmelden

Was bereut ihr gerade?

18.10.2019 um 16:38
So, ich mach gleich mal den Anfang:

Brand-aktuell bereue ich "Völlerei" aber bei so einer reichhaltigen Pilz-Mahlzeit werfe ich gerne alle guten Vorsätze über den Haufen und hau mir die Plautze voll das mir die Schwarte sieben Tage lang spannt!


SAM 9847Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Was bereut ihr gerade?

18.10.2019 um 16:39
Zitat von fumofumo schrieb:Erster
Ja, Erster ohne Text ^^


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bereut ihr gerade?

18.10.2019 um 16:41
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ja, Erster ohne Text ^^
Ich bereue es, der Erste gewesen zu sein, der keinen Text geschrieben hatte und habe meinen Beitrag deshalb geändert! ... :melden:


1x zitiertmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bereut ihr gerade?

18.10.2019 um 16:42
@Funzl
Zweite ohne Text ;)
Leckere Pilze :)


1x zitiertmelden

Was bereut ihr gerade?

18.10.2019 um 16:43
Zitat von fumofumo schrieb:Ich bereue es, der Erste gewesen zu sein, der keinen Text geschrieben hatte und habe meinen Beitrag deshalb geändert! ... :melden:
Jetzt isses schon bessa :)
Zitat von DobriDobri schrieb:Zweite ohne Text ;)
Leckere Pilze :)
Schäm dich.

Oh und ob die lecker waren.....*mich zurück lehne und mir die Kugel streichel*


melden

Was bereut ihr gerade?

18.10.2019 um 16:44
Zitat von fumofumo schrieb:Ich bereue es soeben, dass ich irgendwann Flederfunzel nicht mehr gelesen habe; und es fiel mir ein, als ich Funzels Namen las! ... Oo
Funzl...nicht Funzel.......^^


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bereut ihr gerade?

18.10.2019 um 16:45
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Funzl...nicht FunzEl.......^^
:D :D

Nun bereue ich es, dass ich deinen Namen falsch geschrieben habe! ... :melden:


1x zitiertmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bereut ihr gerade?

18.10.2019 um 16:45
@Funzl
Die Steinpilze wären in drei Tagen aber dicker gewesen ;)
Jetzt kommt der Text: Ich habe heute Knollen im Garten gepflanzt, das bereue ich jetzt schon, denn jetzt tut mir der Rücken weh.


1x zitiertmelden

Was bereut ihr gerade?

18.10.2019 um 16:46
Zitat von fumofumo schrieb:Nun bereue ich es, dass ich deinen Namen falsch geschrieben habe! ... :melden:
Ja nu..ncih´übertreiben - das mit dem " bereuen"....^^
Zitat von DobriDobri schrieb:Die Steinpilze wären in drei Tagen aber dicker gewesen
In drei Tagen wären die von Würmern zerfressen gewesen - leider :(

Was für Knollen denn? Steckzwiebeln für das kommende Frühjahr?

Bin mal eben afk - muß ich den Keller - Regalbodenabstand auszählen..^^


1x zitiertmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bereut ihr gerade?

18.10.2019 um 16:48
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Was für Knollen denn? Steckzwiebeln für das kommende Frühjahr?
Topinambur

topinambur-herbst


1x zitiertmelden

Was bereut ihr gerade?

18.10.2019 um 16:56
Ich bereue, dass ich meine Minusstunden nicht durch Überstunden abgebaut habe, sondern wieder mal pünktlich heimgegangen bin :D


1x zitiertmelden

Was bereut ihr gerade?

18.10.2019 um 16:59
Zitat von DobriDobri schrieb:Topinambur
Schöne Blüten....:)
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich bereue, dass ich meine Minusstunden nicht durch Überstunden abgebaut habe, sondern wieder mal pünktlich heimgegangen bin :D
Kann ein Vorteil sein - oder ein Nachteil ^^


melden

Was bereut ihr gerade?

18.10.2019 um 17:04
ich bereue manchmal, den menschen hinter der maske zu erkennen.


1x zitiertmelden

Was bereut ihr gerade?

18.10.2019 um 17:06
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ich bereue manchmal, den menschen hinter der maske zu erkennen.
Kann ein Nachteil sein - oder ein Vorteil ^^


1x zitiertmelden

Was bereut ihr gerade?

18.10.2019 um 17:13
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Kann ein Nachteil sein - oder ein Vorteil ^^
eher vorteile, aber manchmal würde es das zusammenleben erleichtern, wenn ich beser damit umgehen könnte.
besonders bei menschen denen ich nicht 'aus dem weg gehen kann'.


1x zitiertmelden

Was bereut ihr gerade?

18.10.2019 um 17:14
... den Menschen hinter der Maske nicht erkannt zu haben!


1x zitiertmelden

Was bereut ihr gerade?

18.10.2019 um 17:24
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:eher vorteile, aber manchmal würde es das zusammenleben erleichtern, wenn ich beser damit umgehen könnte.
besonders bei menschen denen ich nicht 'aus dem weg gehen kann'.
Oh ja...das kenne ich...*seufz*
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:... den Menschen hinter der Maske nicht erkannt zu haben!
Was für ein Zufall


1x zitiertmelden

Was bereut ihr gerade?

18.10.2019 um 17:28
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Was für ein Zufall
Zufall? Nö! Eure Unterhaltung hat mich nur daran erinnert. Anwesende Personen waren nicht angesprochen! ;)


Anzeige

1x zitiertmelden