Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bereut ihr gerade?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bereut ihr gerade?

21.10.2019 um 08:58
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Die Entscheidung damals zu heiraten hatte gewiss keine finanziellen Gründe, aber dennoch bereue ich es jetzt im Bezug auf den Behördenkram, wenn es um die Kinder geht.
Aber kannst du dir deshalb wirklich " Vorwürfe" machen? Ich denke eher weniger.

Ich meine, ich kann es nur vermuten, aber wenn man doch heiratet gehen doch wohl beide Parteien davon aus ein Leben lang zusammen zu bleiben ...wer macht sich da schon Gedanken darüber was im Falle einer Trennung / Scheidung später mit den Kindern wird?
Sachlich gesehen mag diese Frage ja vielleicht schon vor der Heirat berechtigt sein...aber da herrschen doch viel mehr die Emotionen vor...und verdrängen solch Gedankengut normalerweise, oder?

Emotionen zeichnen uns Menschen ja schließlich auch auf eine gewisse art und Weise aus...da muss man glaub ich schon sehr abgebrüht sein wenn man das Wohl der späteren Kinder im Falle einer Trennung vor der Hochzeit ernsthaft zur Diskussion stellt....

Anzeige
1x zitiertmelden

Was bereut ihr gerade?

21.10.2019 um 09:47
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich meine, ich kann es nur vermuten, aber wenn man doch heiratet gehen doch wohl beide Parteien davon aus ein Leben lang zusammen zu bleiben
So sollte es sein, ja :D Im Nachhinein ist man immer schlauer und aus heutiger Sicht, sehe ich eine Hochzeit für mich als überflüssig an.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:wer macht sich da schon Gedanken darüber was im Falle einer Trennung / Scheidung später mit den Kindern wird?
Sachlich gesehen mag diese Frage ja vielleicht schon vor der Heirat berechtigt sein...aber da herrschen doch viel mehr die Emotionen vor...und verdrängen solch Gedankengut normalerweise, oder?
Damals war es umgekehrt und wir wollten unsere Tochter auch ein Stück weit abgesichert wissen, im Falle das mir was passiert. Auch das war mit einer der Gründe für eine Hochzeit. Sei es um die Familienzugehörigkeit amtlich zu machen und das der Vater die gleichen Rechte im Bezug auf das Kind hat, wenn es beispielsweise um medizinische Angelegenheiten ging. Klar ginge auch einfach mit der Vaterschaftsanerkennung, aber den Fackelzug haben wir uns dann so auch bei Kind Nummer 2 direkt erspart. Geheiratet wurde ganz klar aus Liebe. Hätte ich geahnt das er nur die Rechte in Anspruch nimmt und die Pflichten vernachlässigt, dann wäre es anders gelaufen. Wer ahnt das schon? Ich zu der Zeit jedenfalls noch nicht.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Emotionen zeichnen uns Menschen ja schließlich auch auf eine gewisse art und Weise aus...da muss man glaub ich schon sehr abgebrüht sein wenn man das Wohl der späteren Kinder im Falle einer Trennung vor der Hochzeit ernsthaft zur Diskussion stellt....
Wenn es um das Wohl der späteren Kinder geht vielleicht schon, aber meine Tochter war schon vor der Ehe da.

Wie auch immer. Nicht zu heiraten hätte mir jetzt viel Ärger erspart, aber da muss ich jetzt durch.


1x zitiertmelden

Was bereut ihr gerade?

21.10.2019 um 09:55
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:aber da muss ich jetzt durch.
Da bleibt mir nur die viel Kraft und Erfolg zu wünschen.


melden

Was bereut ihr gerade?

21.10.2019 um 10:18
@Funzl
Danke :)


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bereut ihr gerade?

26.10.2019 um 03:27
Schlaflos zu sein, wird ein übler Tag :{


melden

Was bereut ihr gerade?

28.10.2019 um 07:09
die 7 Tassen Kaffee seit 04:12 Uhr...nu muss ich dauernd " wohin" ^^


melden

Was bereut ihr gerade?

28.10.2019 um 17:12
Zitat von FunzlFunzl schrieb am 18.10.2019:Kömmt sofört!

"Hier, bitte sehr, 1 x Butterbrot - mit einem kleinen,winzigen Salzstreuer dazu, gefüllt mit einfachen Natriumchlorid :)"
*rot werd* du bist ein Engel :kiss:


2x zitiertmelden

Was bereut ihr gerade?

28.10.2019 um 17:23
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:*rot werd* du bist ein Engel
Ja, @Funzl, das wollte ich dir Oberflederchenmeister auch immer schon mal sagen, sonst bereue ich es irgendwann.

Deine Beiträge berühren meist. Ob zum herzhaft lachen, nachdenklich werden oder ermutigend. Selten so einen wie dich hier gern und nicht überlesen.


2x zitiertmelden

Was bereut ihr gerade?

28.10.2019 um 17:24
diesen fred schnell wieder aus der beobachtungsliste löschen!


melden

Was bereut ihr gerade?

28.10.2019 um 17:27
Und was ich man meisten bereue, mit 14 nicht oft genug mit ins Krankenhaus zu meinem Papa mitgefahren zu sein aus Mangel an Wissen, dass er im Sterben liegt.


1x zitiertmelden

Was bereut ihr gerade?

28.10.2019 um 17:33
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:dich hier gern und nicht überlesen.
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Deine Beiträge berühren meist. Ob zum herzhaft lachen, nachdenklich werden oder ermutigend. Selten so einen wie dich hier gern
Trotz des geblödels so viel Menschlichkeit und immer im Leben stehend! Ich lese dich auch sehr gern @Funzl


1x zitiertmelden

Was bereut ihr gerade?

28.10.2019 um 17:45
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:*rot werd* du bist ein Engel :kiss:
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Deine Beiträge berühren meist. Ob zum herzhaft lachen, nachdenklich werden oder ermutigend. Selten so einen wie dich hier gern und nicht überlesen.
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Trotz des geblödels so viel Menschlichkeit und immer im Leben stehend! Ich lese dich auch sehr gern @Funzl
Nu hört aber auf, sonst schwillt mir noch der Kamm *feuerrot werd*

Danke.
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Und was ich man meisten bereue, mit 14 nicht oft genug mit ins Krankenhaus zu meinem Papa mitgefahren zu sein aus Mangel an Wissen, dass er im Sterben liegt.
Ich war auch 14 bei mir war es mein Opa...er hat bei JEDEN Besuch meiner anderen Verwandten nach mir gefragt, warum ich nicht komme.

Ich in meiner damaligen Naivität wollte " Opa in Erinnerung behalten so wie er aussah als er noch gesund war"...bis zu dem Tag, als meine Mum und mein Vater damals zu mir in meinen Lehrbetrieb kamen....ganz in schwarz...durch das große, geöffnete Werkstatt-Tor...ich arbeitete gerade an der Hebebühne gleich rechts am Tor....an einem Opel Rekord - Auspuff erneuern......

Als ich meine Eltern, vor allen meine weinende Mutter sah, wusste ich Opa ist gestorben...ohne mich nochmals zu sehen.

Diese "Schuld" schleppte ich 11 Jahre mit mir herum....die verheulten Nächte...es müssen zig hunderte gewesen sein.

Als ihn meine Oma folgte - hatte ich keine Schuldgefühle mehr...ich "tröstete" mich mit dem Gedanken das Opa nun nicht mehr alleine ist.

Heute tröstet mich der Gedanke, das ich diesen einstigen Hünen mit seinen zwei Metern Körpergröße eines Tages wieder sehen werde...groß, breitschultrig mit Händen so groß wie Pfannen, und seinem unvergesslichen gütigen Lächeln in seinem von der Feldarbeit und vom Wetter gerbten, ledrigen Gesicht :)

Erst am letzten Samstag besuchte ich wieder das Grab meiner Großeltern.....und sah beide vor mir, als wären sie noch da :)


melden

Was bereut ihr gerade?

28.10.2019 um 17:49
@Funzl
Ach du, hast es wieder geschafft.. danke für dieses Stückchen schonungsloses Mensch sein. Ich lass das mal sacken..


melden

Was bereut ihr gerade?

28.10.2019 um 18:27
@sherlocksfemme


^^


melden

Was bereut ihr gerade?

28.10.2019 um 18:34
@Funzl
Sorry, bin nur sehr rührig gerade.


1x zitiertmelden

Was bereut ihr gerade?

28.10.2019 um 19:37
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Sorry, bin nur sehr rührig gerade.
Kein Thema...alles gut.


melden

Was bereut ihr gerade?

28.10.2019 um 22:36
Das ich ihr damals gesagt habe das ich sie liebe - wir hätten Freunde bleiben können...


melden

Was bereut ihr gerade?

29.10.2019 um 07:52
Seit nun mehr über drei Wochen geht mir die Farge durch den Kopf ob ich soll oder nicht......

Ich versuche mich kurz zu fassen:

In den Anfangs-80ern lernte ich die Liebe meine Lebens kennen....meine spätere Verlobte, und logischerweise auch deren freundschaftliches Umfeld, allen voran ihre beste Freundin.

Bedingt durch nicht bzw. kaum beeinflussbare Widrigkeiten des Lebens zerbrach die Beziehung mit meiner Ex-Verlobten 1989 - die Kontakte zum Umfeld zerbröselten, zerbrachen.

Ihre beste Freundin ging damals ins Ausland....mein Lebenswandel änderte sich in den Status "mit keinem anderen mehr kompatibel" (Alkohol)

1999 - auf der Höhe meiner " Säufer-Karriere" sah ich dann die einst beste Freundin meiner Ex wieder - kurz mal eben in der Stadt...sie war in D zu Besuch bei ihrer Oma.

Meine Ex sah ich das letzte mal wie gesagt 1989 - obwohl sie noch in der Nachbarstadt lebte.

Vor wenigen Wochen dann - im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit führte ich ein Telefonat mit einer Frau, deren Nachname identisch war mit dem der einst besten Freundin meiner Ex.

Obgleich es die Dienstvorschriften eindeutig untersagen fragte ich also nach - und es war besagte "einst beste Freundin".

Es ergab sich ein etwa 20 minütiges Gespräch, aus dem resultierte das sich wohl im Leben beider Mädels einiges geändert hat, beide aber hier in der Stadt leben.

Wie es eben so ist, vielleicht nur aus reiner Freundlichkeit, vielleicht auch gesteuert von unterbewusster Sehnsucht nach den "alten Zeiten" sprach jede Seite eine "Einladung zu einem Wiedersehen" aus....

Mittlerweile bezweifle ich, ob das gut war. Das Leben hat mir gezeigt das nach so langer Zeit diese "Wiedersehens-Gespräche" mehr oder weniger alle nach den gleichen Schema ablaufen - unter dem Strich kaum etwas bringen, meist bleibt sogar ein schaler Nachgeschmack, weil einem die vielen Fehler, die man in der Vergangenheit gemacht hat, wieder bewusst werden....

Ich bin derzeit NOCH davon überzeugt das ich ein "Wiedersehen" bereuen würde......die Vergangenheit sollte ruhen, nicht wieder ausgegraben werden, auch wenn dabei viele, einst sehr schöne Erinnerungen wieder klarer werden würden.

Unter dem Strich dürfte wohl kaum ein "Zugewinn" übrig bleiben....


melden

Was bereut ihr gerade?

05.11.2019 um 10:19
So einiges!

War es sinnvoll mit "besten" Freundin etwas anzufangen? War es sinnvoll, mit ihr ein Kind zu zeugen? Können wir noch oder wieder Freunde sein, will ich das?

Ich habe nicht nachgedacht, eine Freundin, eine Partnerin, eine Tochter verloren.

Die Geschichte von einem Typen der nie Papa sein wollte sich dann überreden ließ und jetzt kein Papa sein darf :(

Ich glaube ich brauche echt Hilfe...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Bereut ihr eure Berufswahl?
Unterhaltung, 97 Beiträge, am 22.02.2018 von Legacy
Orion91 am 18.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 22.02.2018 »
von Legacy