Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bereut ihr eure Berufswahl?

Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 14:27
Es gibt ja relativ viele die später ihre Berufswahl bereuen. Entweder weil ihnen der Job nicht gefällt oder der Job zahlt zu wenig. Bereut ihr eure Berufswahl, wenn ja warum? Was ist euer Beruf?


melden
Anzeige

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 14:28
@Orion91
Ich bin gelernter Bierbrauer.
Gerade aber arbeite ich nichts, weil der Beruf Bierbrauer nicht jedermanns Sache ist.

Aber wieso schreibst du nicht zuerst von DIR?
Was machst du beruflich? Welchen Beruf hast du erlernt?


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 14:29
@Niederbayern88

ich habe noch keinen Beruf erlernt.


melden

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 14:30
@Orion91
Okay.
Mir ist klar, dass das hier im UH Bereich ist.
Aber:
Welchen Zweck willst du erfüllen wenn du über anderer Leute Berufswahl hörst?


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 14:32
@Niederbayern88

Das mit der Berufswahl ist schwierig. Und meine interessen sind nicht unbedingt in einem hochbezahlten Bereich.


melden

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 14:34
@Orion91
Naja du wirst ja ungefähr wissen in welche Richtung du gehen willst oder? Wo deine eigenen Stärken und Schwächen sind oder?
Ich weiß dass ich kein Handwerker sein kann weil ich da keine guten Kompetenzen habe.
Am liebsten wäre ich ja Kaufmann für Büromanagement geworden, und dann hätte ich da mich zum Management weiterbilden lassen können. Aber mit 30 nimmt mich niemand mehr.
Und wenn bei dir die 91 als Geburtsjahr steht, bist du auch schon 26/27 Jahre alt.


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 14:35
@Niederbayern88

Nein ich bin erst 18. Du findest mit 30 keine Jobs mehr? Das glaube ich nicht.


melden

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 14:36
@Orion91
Ich spach nicht von einem JOB, sondern von einer Ausbildung.
Jetzt will ich halt eine andere Richtung einschlagen: Lokführer.
Da sind die Chancen größer

Aber um zu deiner Eingangsfrage zu kommen: nein ich bereue meine Berufswahl eigentlich nicht. Eine abgeschlossene Berufsausbildung zu haben ist mehr wert als keine gehabt zu haben.


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 14:37
@Niederbayern88

Meine Interessen liegen im Bereich Tiere.


melden

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 14:38
@Orion91
Okay.
Da wird sich ja was finden^^


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 14:39
@Niederbayern88

Ist aber oft kein gutbezahlter Bereich. Klar Geld ist nicht alles, aber Armut macht auch nicht glücklich.


melden

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 14:41
@Orion91
Es kommt drauf an was für einen Lebensstandart hast und vor allem wo du wohnst.
Wenn du kannst verzichte auf ein Auto und fahre mit den Bus in die Arbeit.
Soweit ich weiß sind Tierberufe nicht gut bezahlt das stimmt. Aber man muss da eh erst eine Ausbildung machen und als gelernter Fachkraft verdient man doch etwas mehr.


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 14:42
@Niederbayern88

Und Berufe mit Hunden gibt es z.b. kaum.


melden

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 14:43
@Orion91
Okay.
Aber wie gesagt auch wenn wir hier im Unterhaltungsbereich sind, sollte man beim Thema bleiben. Habe geschrieben was ich arbeite und was ich gelernt habe.

Wenn du genaueres wissen willst solltest mal schaun ob ich Threads gibt die dir helfen können


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 14:44
@Niederbayern88

Was hälst du von Hundefriseur?


melden

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 14:45
Man kann ja Tierarzt werden, da gehts mit Tieren und Geld ein wenig einher. Tierpfleger geht doch auch super.


melden

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 14:45
@Orion91
Tierärze, Tierpfleger sind wichtigere Berufe als Hundefriseur....


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 14:46
@Niederbayern88

Für Tierarzt musst du aber auch Medizin studieren.


melden

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 14:46
Was hält dich vom Studium ab?


melden
Anzeige
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bereut ihr eure Berufswahl?

18.02.2018 um 14:47
@darkstar69

Kein ABitur, und war nie wirklich gut in der Schule.


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Freitag, der 13.393 Beiträge
Anzeigen ausblenden