Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bereut ihr gerade?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bereut ihr gerade?

18.10.2019 um 17:28
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Zufall? Nö! Eure Unterhaltung hat mich nur daran erinnert. Anwesende Personen waren nicht angesprochen!
Na, dann ist ja alles in Butter...

N´Butterbrot? ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Was bereut ihr gerade?

18.10.2019 um 17:57
Zitat von FunzlFunzl schrieb:N´Butterbrot? ^^
:lv: sehr gern! Vielleicht mit einer kleinen Priese Salz?


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bereut ihr gerade?

18.10.2019 um 17:58
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Vielleicht mit einer kleinen Priese Salz?
Solls ein besonderes Salz sein?


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bereut ihr gerade?

18.10.2019 um 18:00
@Nuffnuff

Ich hätte da: Standard-Kochsalz

Tibetanisches Hochebenen-Steinsalz - ca. 40.000 Jahre alt

und:

turkmenisches Lava-Tiefengesteinsalz - konfessionslos - ca 150.000 Jahre alt - grobkörnig, aber noch rieselfähig....^^


1x zitiertmelden

Was bereut ihr gerade?

18.10.2019 um 18:03
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich hätte da: Standard-Kochsalz

Tibetanisches Hochebenen-Steinsalz - ca. 40.000 Jahre alt

und:

turkmenisches Lava-Tiefengesteinsalz - konfessionslos - ca 150.000 Jahre alt - grobkörnig, aber noch rieselfähig....^^
oh ha! Jetzt bin ich gnadenlos überfordert! Ich habe nur Salz... also nicht so ein Schnickschnack wie du!
Am besten, ich nehme das Butterbrot, oder wie man hier sagt, die Butterstulle ohne alles :D, also mit Stulle und Butter und so... :D


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bereut ihr gerade?

18.10.2019 um 18:07
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:oh ha! Jetzt bin ich gnadenlos überfordert! Ich habe nur Salz... also nicht so ein Schnickschnack wie du!
Naja...das war eigentlich ironisch gemeint - als kleine Anspielung auf den derzeit in "der Küche" vorherrschenden "Salz-Wahn" ...^^

In Wahrheit hab ich nur rotz-ordinäres Jod-Salz vom Aldi hier...
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Am besten, ich nehme das Butterbrot, oder wie man hier sagt, die Butterstulle ohne alles :D, also mit Stulle und Butter und so..
:note: "1 x Butterstulle klassisch für Tisch 1 "

@Nuffnuff

Kömmt sofört!

"Hier, bitte sehr, 1 x Butterbrot - mit einem kleinen,winzigen Salzstreuer dazu, gefüllt mit einfachen Natriumchlorid :)"


1x zitiertmelden

Was bereut ihr gerade?

18.10.2019 um 18:26
@Funzl @Nuffnuff

jetzt hab ich lust auf ein schmalzbrot bekommen -.-

hast du für mich ein schmalzbrot?
oder noch lieber würde ich jetzt ein frisches bauerbrot mit einer enten- rillette und darauf frisch gemahlenen pfeffer und eine prise salz nehmen :D


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bereut ihr gerade?

18.10.2019 um 18:27
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:hast du für mich ein schmalzbrot?
Schmalzbrot gibts nur " draußen".....genau wie ein "Kännchen Kaffee"


Butterbrot wäre grad da....^^


melden

Was bereut ihr gerade?

18.10.2019 um 18:50
Geheiratet zu haben :palm:


2x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bereut ihr gerade?

18.10.2019 um 18:56
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Geheiratet zu haben :palm:
Harter Stoff ^^


1x zitiertmelden

Was bereut ihr gerade?

18.10.2019 um 20:05
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Geheiratet zu haben :palm:
Shit, ich Gott sei dank nicht.
Ich bereue so einiges aus der Vergangenheit...
Allerdings wär ich ohne diese "Bereuungssachen" nicht da wo ich jetzt bin.
Hm ach fuck, ich bereu doch nix, oder doch?
Ach wer weiß das schon...


2x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bereut ihr gerade?

18.10.2019 um 20:16
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Hm ach fuck, ich bereu doch nix, oder doch?
Ach wer weiß das schon...
Ist ja auch so ne Sache, das mit diesen "etwas bereuen".....kann ja was bereuen was man getan hat, man kann aber auch etwas bereuen wenn man etwas nicht getan hat: Ergo: Wie man´s macht, kann´s verkehrt sein...^^


Schon komisch, das Ganze...^^


1x zitiertmelden

Was bereut ihr gerade?

18.10.2019 um 20:26
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Schon komisch, das Ganze...^^
In der Tat, ne recht komplexe Sache.
Ok ganz ehrlich ich bereue bis heute das ich mit dem Fussball damals auf Grund meiner
Disziplinlosigkeit aufgehört habe.
Ich möchte dabei betonen das ich damals bei einem (bei Fussballfans) bekanntem Verein gespielt
hatte, ein ordentliches Talent hatte und bei der Entwicklung dieses Vereins nach der Wende
sogar die Möglichkeit gehabt hätte Erst und zweitklassig im Rahmen des Profisports zu spielen.

Ja dieser verpassten Möglichkeit trauer ich definitiv hinterher.
Ob ich letztendlich glücklicher als heute wär, steht natürlich auf einem anderen Blatt.


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bereut ihr gerade?

18.10.2019 um 20:38
@Laucott


So geht es mir ebenfalls mit meiner "Sportkarriere" aus jungen Jahren - nur war es bei mir Kampfsport.

Wenn ich mir da die Bilder auf meinen damaligen Höhepunkt ansehe, und mit heute vergleiche...erkenne ich mich nicht wieder...in wahrsten Sinne des Wortes "runde" 45 schwerer...*seufz*


melden

Was bereut ihr gerade?

19.10.2019 um 14:43
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Harter Stoff
Im Bezug auf das Sorgerecht für die Kinder, wäre es besser gewesen nicht zu heiraten.
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Shit, ich Gott sei dank nicht.
Ich bereue so einiges aus der Vergangenheit...
Allerdings wär ich ohne diese "Bereuungssachen" nicht da wo ich jetzt bin.
Hm ach fuck, ich bereu doch nix, oder doch?
Ach wer weiß das schon
Die Beziehung an sich meinte ich nicht, aber ohne Hochzeit wäre es jetzt einfacher.


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bereut ihr gerade?

19.10.2019 um 14:54
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Im Bezug auf das Sorgerecht für die Kinder, wäre es besser gewesen nicht zu heiraten.
Das erinnert mich an die Frage ob den "Heiraten" überhaupt noch zeitgemäß ist.

Nach dem WK II waren ja viele Ehen zunächst "Zweckgemeinschaften" - man hat sich eben zusammen gerauft und vieles toleriert, weil es oftmals nur ums Überleben ging.

Heute erinnert mich so manche junge Ehe wieder an eine Zweckgemeinschaft - meist gehts nur darum Geld einzusparen ( Steuern ) - oder "irgendwo" reich einzuheiraten, weil es für beide Familien ein finanzieller Zugewinn ist.
.
Von meinem Schulabgangs-Jahrgang existiert keine einzige "junge" Ehe mehr.....im Gegenteil, viele sind schon zum 2.ten oder gar zum 3.ten Male verheiratet.


Geld regiert die Welt - ich hab keines, und fühle mich auch deshalb frei - LOL!


1x zitiertmelden

Was bereut ihr gerade?

20.10.2019 um 11:32
Mich einer Frau gegenüber schlecht benommen zu haben, die das absolut nicht verdient hat.


melden

Was bereut ihr gerade?

20.10.2019 um 13:19
Immer wieder zu vergessen, dass ich ein liebenswerter mensch bin . . .


melden

Was bereut ihr gerade?

20.10.2019 um 23:48
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Das erinnert mich an die Frage ob den "Heiraten" überhaupt noch zeitgemäß ist.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Heute erinnert mich so manche junge Ehe wieder an eine Zweckgemeinschaft
Würde ich so nicht sagen, weil viele Paare auch schon vor der Hochzeit zusammen leben und bereits eine Gemeinschaft bilden.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:meist gehts nur darum Geld einzusparen ( Steuern ) -
Es soll tatsächlich auch noch Menschen geben, die aus Liebe heiraten.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:oder "irgendwo" reich einzuheiraten, weil es für beide Familien ein finanzieller Zugewinn ist.
Das klingt so nach Bollywood Oo
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Geld regiert die Welt - ich hab keines, und fühle mich auch deshalb frei - LOL!
Glückwunsch ^^

Die Entscheidung damals zu heiraten hatte gewiss keine finanziellen Gründe, aber dennoch bereue ich es jetzt im Bezug auf den Behördenkram, wenn es um die Kinder geht.


1x zitiertmelden

Was bereut ihr gerade?

21.10.2019 um 00:24
Ich bereue es, in etwas sehr viel Zeit investiert zu haben, was sich am Ende, als totaler Reinfall herausgestellt hat. :{

:note: ... lerne daraus Anna!


Anzeige

melden