delta.m
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
War für uns als Kinder ein absolutes Highlite......immer wieder aufs neue....DEFacTo schrieb:ich finde die toll *.*
absolut, ich mag die sachen echt.Funzl schrieb:War für uns als Kinder ein absolutes Highlite......immer wieder aufs neue....
Wie mein Vater auch....es wurde viel "besseres" Spielzeug wohl behütet.....weils einfach teuer gewesen ist, und lange halten musste...uns Kindern hat man so die für mich heute noch richtige und wichtige Einstellung zum Wert-Erhalt von Dingen allgemein vermittelt, aber auch zum Geld, zur Kohle.DEFacTo schrieb:allerdings hat die mein vater nie an uns kinder gegeben
Deko - das kleine Gerät sollte einen Fernseher darstellen - oder einen Radio...delta.m schrieb:für was waren eigentlich diese 2 runden Teile:
ja, allerdings wurde es nicht wirklich fass- und begreifbar kindgerecht vermittelt.Funzl schrieb:Wie mein Vater auch....es wurde viel "besseres" Spielzeug wohl behütet.....weils einfach teuer gewesen ist, und lange halten musste...uns Kindern hat man so die für mich heute noch richtige und wichtige Einstellung zum Wert-Erhalt von Dingen allgemein vermittelt, aber auch zum Geld, zur Kohle.
knöpfe zum sender und lautstärke einstellen :Ddelta.m schrieb:das hat mich irritiert
genauFunzl schrieb:das kleine Gerät sollte einen Fernseher darstellen
das teil ist in sich abgekapselt, das einzige bewegliche teil ist unten das graue, das drückt man, um die bilderscheibe zu transportieren.delta.m schrieb:ah ok, dachte, da wird was eingeknipst
Kann ich für mich und meine Geschwister nicht behaupten. Vater musste hart arbeiten und das sahen wir jeden Tag.DEFacTo schrieb:ja, allerdings wurde es nicht wirklich fass- und begreifbar kindgerecht vermittelt.
es wurde halt nur alles weggesperrt, vielleicht mit dem kommentar, ihr macht ja sowieso alles kaputt.
pädagogisch nicht wirklich wertvoll, was da vermittelt wurde.
schön, hört sich gut an :)Funzl schrieb:Kann ich für mich und meine Geschwister nicht behaupten. Vater musste hart arbeiten und das sahen wir jeden Tag.
Er nahm sich trotzdem noch oft die Zeit uns zu erklären, das manche Spielsachen eben etwas besonderes waren, weil sie sehr teuer gewesen sind.
War z.B. immer ein Highlight, wenn an jeden der 4 Geburtstage im Jahr die Dampfmaschine komplett aufgebaut und laufen gelassen wurde.
Als "Alltags-Spielzeug" hatten wir robustere Sachen......Bogen und Pfeile, Bälle, eine komplette "Abenteuer-Ausrüstung" und etwas nützliches Werkzeug....
verpackungsmaterial zum versenden/ transportierenFunzl schrieb:Nupsi:
Wir hatten wenig "gekauftes" - viel selbst gemachtes...oder Zeugs vom Sperrmüll, was repariert wurde.DEFacTo schrieb:wir kinder hatten nichts, fast nichts.
Ist auch eine - eine 6er.. :(DEFacTo schrieb:sieht im ersten moment wie eine eierschachtel aus.