Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

51.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spaß, Rätsel, Orte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

04.05.2021 um 23:00
Gute Nacht all@


melden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

04.05.2021 um 23:02
@Luna2019
Gutes Nächte 👋tüdelüü


melden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

05.05.2021 um 05:13
@Vanille29
@Luna2019
@elas9854
@Shibam
@Funzl
@Findibus
@Marianne48
@amtraxx
@allmotlEY
@s.Oliver
@Jacksy24

Guten Morgen zusammen *wink*

Ich schmeiss mal noch einen Tipp in die Runde: Dieses Nubsi gibt es in zig Bauformen, der Federmechanismus ist für die eigentliche Aufgabe nicht zwingend notwendig. Bis zum Aufkommen einer bestimmten Art von "elektrischen Helfern" wurde die Anwendung dieses Nubsi in vielen Haushalten in den Hintergrund verdrängt.......


1x zitiertmelden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

05.05.2021 um 05:18
guten Morgen zusammen :merle:

@Funzl

Vielleicht eine Presse für Zitronenscheiben?


1x zitiertmelden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

05.05.2021 um 05:40
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Vielleicht eine Presse für Zitronenscheiben?
Nein. Rattenpinsel ist schon auf der richtigen Spur...es ist etwas zum dosieren


melden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

05.05.2021 um 05:41
So, ich muß weg - eventuell bis später - ansonsten heute abend nochmal kurz *wink*


melden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

05.05.2021 um 08:10
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Funzl schrieb:
Keine Probe

Dosiert man?
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Rattenpinsel schrieb:
Dosiert man?
Ja.
Könnte das etwas mit einer Federwaage zu tun haben? "Dosierung" würde durch ermitteltes Gewicht erfolgen...
Heute wären Digitalwaagen die zuständigen "Ermittler".
Zugegeben, ist bissel um die Ecke gedacht...


1x zitiertmelden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

05.05.2021 um 08:27
Hat es mit Spirituosen zu tun?


1x zitiertmelden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

05.05.2021 um 08:38
Zitat von ShibamShibam schrieb:Könnte das etwas mit einer Federwaage zu tun haben? "Dosierung" würde durch ermitteltes Gewicht erfolgen...
Heute wären Digitalwaagen die zuständigen "Ermittler".
Zugegeben, ist bissel um die Ecke gedacht...
Auch ein guter Weg zum Ziel.....es hat etwas mit einer definierten Menge, und somit im weiteren Sinne auch mit Gewicht zu tun - aber nichts mit einer Waage
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Hat es mit Spirituosen zu tun?
Nö. Prost! :bier:


1x zitiertmelden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

05.05.2021 um 08:42
Zitat von FunzlFunzl schrieb:es hat etwas mit einer definierten Menge, und somit im weiteren Sinne auch mit Gewicht zu tun
Hat es mit der Zubereitung von Mahlzeiten zu tun? Kochen, Backen, Dörren... whatever?


1x zitiertmelden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

05.05.2021 um 08:53
Zitat von ShibamShibam schrieb:Hat es mit der Zubereitung von Mahlzeiten zu tun? Kochen, Backen, Dörren... whatever?
"Mahlzeit" kommt nicht ganz hin - alles andere stimmt


1x zitiertmelden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

05.05.2021 um 08:57
Zitat von FunzlFunzl schrieb:"Mahlzeit" kommt nicht ganz hin - alles andere stimmt
Es hat mit Kochen, Backen, Dörren... zu tun aber es wird keine Mahlzeit daraus... Hm.
Ist bzw war es notwendig, um Vorratshaltung zu betreiben?


1x zitiertmelden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

05.05.2021 um 08:59
Zitat von ShibamShibam schrieb:Ist bzw war es notwendig, um Vorratshaltung zu betreiben?
Nein.

Man benötigt (-e) es für einen ganz bestimmten Zweck - ich benutze es in einfacherer Form noch 2 x täglich - wie gesagt - die Federklemme ist NICHT zwingend erforderlich um dem Aufforderungscharakter Folge zu leisten.....und um ehrlich zu sein, erschliesst sich mir auch der Sinn dieser Federklemme nicht...bei dem Ding


1x zitiertmelden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

05.05.2021 um 08:59
Wird / wurde es benutzt um etwas irgendwo hineinzugeben oder um etwas irgendwo herauszuholen (damit die "Dosis" stimmt)?


1x zitiertmelden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

05.05.2021 um 08:59
Zitat von ShibamShibam schrieb:Wird / wurde es benutzt um etwas irgendwo hineinzugeben oder um etwas irgendwo herauszuholen (damit die "Dosis" stimmt)?
Andersrum - erst raus - dann rein ^^


melden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

05.05.2021 um 09:00
Zucker


1x zitiertmelden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

05.05.2021 um 09:00
2x täglich putze ich zB Zähne


1x zitiertmelden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

05.05.2021 um 09:08
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Zucker
Zitat von ShibamShibam schrieb:2x täglich putze ich zB Zähne
Sollte man ja auch machen......:)

So, ich bin dann wieder weg - die Pflichten strecken ihre messerscharfen Krallen nach mir aus....Zeit hat nicht mal für eine zweite Tasse Kaffee gereicht.....:(

Euch einen schönen, friedvollen Tag....eventuell bis heute abend wieder *wieder*


1x zitiertmelden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

05.05.2021 um 09:09
Zitat von FunzlFunzl schrieb:So, ich bin dann wieder weg - die Pflichten strecken ihre messerscharfen Krallen nach mir aus....Zeit hat nicht mal für eine zweite Tasse Kaffee gereicht.....:(
Und dabei sind wir der Lösung schon so nahe... Du sagtest mal, bei Kaffee würde es wärmer...
Bis heute Abend 🤗


melden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

05.05.2021 um 09:30
Die Zacken sind quasi das Maß der Dinge?🤔


1x zitiertmelden